Zum Inhalt springen
airliners.de

billigst nach marokko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willst Du ins das Land das in Afrika liegt? Malaga liegt da nicht am weg, es liegt auf der anderen Seite des Mittelmeers.... Soltest Du das Land auf der anderen Seite des Mittelmeers meinen fällt wohl Interrail und Mitfahrbörse weg.. Ansonsten hilft viellicht ein Blick in den Lonley Planet. Sonst ein Charterflug schnäppchen nutzen...

Geschrieben

NurFlug:

z.B. mit AirBerlin/HLF nach Agadir. Liegt so zwischen 200 und 400 EUR.

Oder mit LCC nach Malaga und von da mit der Fähre nach Melilla. Dann bist Du zwar noch in Spanien, aber schon in Afrika...

Fähre kostet bei Trasmediterranea.es ca. 110 EUR.

Interrail:

2-Zonen-Ticket (E (Frankreich, BENELUX) und F (Spanien, Marokko))

für 22 Tage 295 EUR (unter 26) bzw. 396 EUR.

Dazu kommt noch die Fahrt zur nächsten Grenze (50% Rabatt) und die Fähre nach Marokko (30% Rabatt).

Geschrieben

Wobei man dann wirklich abschätzem muss, wieviel einem Bequemlichkeit und Schnelligkeit wert wären.

Wenn man früh genug dran ist, dann findet man auch noch relativ günstige Tickets mit Charterlinien, wie hier auch schon genannt.

Geschrieben

will mit freundin als backpacker runter. ohne auto! hab jetzt einen flug gefunden 270 two way pp .......aber leider nur bis september gültig ^^ wollten eigentlich erst im februar. wohin in maroc ist egal, hauptsache dort

Geschrieben
wie komme ich am günstigsten nach marokko? interrail?flug? flug nach malaga? mitfahrbörsen im internet?

ich hoffe es kennt sich jemand aus in dem eck.

mfg!!!

sevilla oder so billig fliegen und dann mit der fähre. die fährt wohl ziemlich häufig.

es fahren auch busse ab deutschland. kuck mal bei entspr. linienbusseiten rein.

Geschrieben

Air Berlin oder andere LCC jeweils O/W buchen bis Malaga, mit Fähre direkt in die spanische Exklave M.

reizvoller: mit Bus nach Gibraltar und dann von Algeciras 'rüber nach Marokko

oder: mit HLX/Hapagfly oder anderen LCC (sogar Condor/LTU) direkt nach Agadir (Touri-Town, aber okay als Ausgangspunkt für Touren) und billig: ab ca. 150 R/T pP, wenn keine Ferien sind

grundsätzliche Frage:

fühlst Du Dich denn gewappnet, Dich und Deine Freundin gegen mögliche Übergriffe (in Nordafrika als Backpacker unterwegs durchaus denkbar) zu schützen?

Geschrieben

Hi,

nach einer Diskussion hier am Computer wegen meiner Frage, ob Du Deine Freundin verteidigen könntest, falls es (wider Erwarten, hoffe ich doch) zu "Übergriffen" kommen sollte, möchte ich hiermit klarstellen:

mit dieser Bemerkung war nun wirklich nicht gemeint, daß die "tradierte" (und überholte) Rollenverteilung von Mann und Frau in unserer Gesellschaft beibehalten werden sollte...

Selbstverständlich hätte ich genausogut fragen können (sollen?), ob denn Deine Freundin stark genug ist, um Dich zu verteidigen.

Okay?

Im Grunde wollte ich nur darauf hinweisen, daß es nicht immer ganz ungefährlich ist, zu zweit durch ansonsten von Touristen eher unberührtes Gebiet zu reisen. Im Vorfeld einfach mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachgucken.

Geschrieben

zur gefahr: marokko-online.net ...dort informieren.

....nein sie ist nicht stark. aber es wird nichts passieren weil die leute im eigenen land nicht so gewaltbereit sind wie wenn sie außerhalb ihres landes sind.

achja ich muss noch sagen dass wir aus der gegend freiburg karlsruhe sind. flughafen frankfurt ist aber denkbar, falls wir einen mitfahrgelegenheit in einem auto zu dem zeitpunkt dorthin finden würden.

Geschrieben

hapagfly - ist das nicht dieselbe Firma/Firmengruppe?

Und dann hab ich noch eine marokkanische Charterflug-Gesellschaft gefunden, die Flüge ab Leipzig und Nürnberg (??) anbietet: "Atlas Blue".

Naja.

Und zu Deiner Annahme, das Reisen sei völlig ungefährlich:

Das Auswärtige Amt schreibt u.a.,

"...dass trotz umfangreicher Sicherheitsmaßnahmen der Regierung auch in Marokko terroristische Gruppen aktiv sind und Anschläge planen... erhöhte Aufmerksamkeit... Von Fahrten durch die Westsahara wird grundsätzlich abgeraten... Gefährdung durch nicht gekennzeichnete Minenfelder ... Im Rif-Gebirge werden mitunter Reisende von Rauschgifthändlern bedrängt (Steinwürfe, Straßensperren)... nicht allein befahren... äußerst problematisch..."

Soviel nur als kleiner Hinweis. Hinterher schreien hilft nicht viel.

Geschrieben

Hallo Mario,

denke Du kommst aus Offenburg. Hätte einen Vorschlag.

Fliege ab Baden-Baden mit Ryanair nach Barcelona. Wechsel dann den Flughafen nach Barcelona direkt und dann mit Vueling.com weitern nach Malaga. Vueling ist sehr günstig. Weiß ja nicht wann du fliegen willst

Sind ja nicht gerade hässliche Orte.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß Oliver

Geschrieben

ja offenburg ;-)

aber das angebot von easyjet für umgerechnet 50E ab basel nach malaga ist bis jetzt das allerbeste! top preis oder? was kostet denn die fähre nach marokko?

Geschrieben

also ab basel kriegst du das oneway-ticket

mit air berlin für 45 euro im jan/feb 06 -

oder o/w für 49 euro ab karlsruhe/baden-baden

(plus 12 fuel)

und wann willste wieder zurück?

und wielange wollt ihr in marokko bleiben?

mal ehrlich:

es ist nicht sehr leicht, dir ohne nähere angaben zu helfen.

Geschrieben

naja ne easyjet is wesentlich günstiger wie die air berlin. wollen 3 wochen gehen ungefähr.

mmmhhhh ich kann nirgends im netz finden was es kostet von malaga rüber nach melilla zu fahren. wisst ihr da was preislich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...