Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten von zuhause

PILLE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kennt Ihr schon Google-Earth, der perfekte Ort zum Spotten. Zum einen gibt es das als Webseite, auf der Satelliten-Bilder der gesamten Erdoberfläche zu sehen sind und zum anderen gibt es das auch als kostenlose Anwendung, mit der die Bilder noch genauer zu betrachten sind. Es lassen sich nicht nur Flughäfen erkennen sondern auch einzelne Fluggeräte!

Schaut mal selber:

eine B-2

http://maps.google.com/maps?ll=34.637304,-...p;t=k&hl=en

die Buran

http://maps.google.com/maps?ll=55.728687,3...p;t=k&hl=en

Viele weitere dieser Links findet Ihr hier

http://www.spotterbase.com/forum/viewforum.php?f=35

Es gibt auch eine Linksammlung mit derzeit über 400 Flughäfen mit Links zu Google-Earth. Diese Flughafen-Datenbank wird täglich um weitere erweitert.

http://www.luftfahrt-archiv.de/Flughafen.asp

So viele Fluggeräte auf einem Fleck habt Ihr mit sicherheit noch nicht gesehen!

http://maps.google.com/maps?ll=32.161009,-...p;t=k&hl=en

Viel Spass beim betrachten der ganzen Bilder

Pille

Geschrieben

Google-Earth hat die Qualität verbessert,

Teileweise ist die Auflösung so hoch, das man Details von PKW's erkennen kann, eine Auflösung von 6 Inch pro Pixel ist zum teil realisiert. Im Vergleich dazu, ein Nummerschild eines PKW's ist ca. 15 Inch gross!

Mehr bei http://www.spotterbase.com/forum/viewforum.php?f=35

0.7m/pixel

Aguas Calientes, Amman, Anchorage, Athens, Baghdad,

Barcelona, Basra, Belgrade, Belo Horizonte,

Boise City, Brasillia, Brisbane, Canberra,

Cape Town, Casablanca, Durban, Fairbanks,

Fortaleza, Guadalajara, Halifax, Helena,

Honolulu, Istanbul, Karachi, Las Vegas,

Lima, Lisbon, Los Angeles, Madrid, Naples,

Perth, Quebec, Regina, Reval, Rio de Janeiro,

Rome, San Antonio, San Jose (CA), San Salvador,

Santiago, Santo Domingo, Saskatoon, Skopje,

Spokane, Tunis, Vancouver, Windhoek, Winnipeg

Mt. Everest

Berlin, Bangkok, Singapore, Hong Kong, Tokyo,

Hamburg, Prague, Rio de Janeiro, Lima, Mexico City

1ft/pixel

Baltimore, Boston, Buffalo, Chicago, Cincinnati,

Cleveland, Dallas, Denver, Detroit, Honolulu,

Kansas City, Long Beach, Memphis, Miami, New Orleans,

New York, Niagara, Philadelphia, Phoenix,

Pittsburgh, Sacramento, San Diego, San Francisco,

St. Louis, Washington DC

San Francisco, Cleveland, Lexington, Mobile, Seattle,

Sea Island, Harrisburg, Salt Lake City

6in/pixel

Atlanta, Baltimore, Boston, Chicago, Dallas, Denver,

Detroit, Ft. Lauderdale, Houston, Jersey City, Las Vegas,

Los Angeles, Miami, Minneapolis, New York, Newark,

Philadelphia, Portland, San Diego, San Francisco, Seattle,

St. Louis, St. Paul, St. Petersburg, Tampa, Washington DC

Geschrieben

Ich spotte von der Firma aus, den ganzen Tag lang.

Arbeite genau in der Einflugschneise von Hamburg Finkenwerder und Hamburg Fuhlsbüttel!

Gruss

PILLE

Geschrieben
Arbeite genau in der Einflugschneise von Hamburg Finkenwerder und Hamburg Fuhlsbüttel!

Cool, ist bei mir so aehnlich: Wohne ziemlich genau unter der Einflugschneise der 05 vom HAM und habe mein Buero unter

der 23 von FXW. Jeden Tag Belugas und kleine 3er mit RAT satt ;-)

Und fast jeden Mittag TU5 als Appetitanreger! ;-))

mfg, D-AGNT

Geschrieben

da habe ich doch gleich mal ne frage: meine wohnung in london liegt östlich von heathrow - genauer gesagt (man glaubt es kaum) im stadtteil herne hill.

je nach wind habe ich die flieger mehr oder weniger genau über das haus wegfliegen, zum teil mit ausgefahrenem fahrwerk.

nun wüsste ich doch gerne, wie weit ich tatsächlich von LHR entfernt wohne. kann das jemand vielleicht mal ausrechnen.

Meine Wohnung wäre: 51 Grad 27'29.16 N und 0 Grad 05'48.30 W

Heathrow hat ungefähr 51 Grad 28'11.63 N und 0 Grad 25'57.70 W

(Hab keine Ahnung, wo ich die Sonderzeichen finde, deswegen etwas umständlich geschrieben und bei LHR habe ich einfach einen Wert in Höhe des Bahnbeginns genommen... ist also nicht auf meter exakt)

wäre nett, wenn das jemand ausrechnen kann oder mir sagt, wie man es ausrechnet :-)

danke!

Geschrieben
Meine Wohnung wäre: 51 Grad 27'29.16 N und 0 Grad 05'48.30 W

Heathrow hat ungefähr 51 Grad 28'11.63 N und 0 Grad 25'57.70 W

(Hab keine Ahnung, wo ich die Sonderzeichen finde, deswegen etwas umständlich geschrieben und bei LHR habe ich einfach einen Wert in Höhe des Bahnbeginns genommen... ist also nicht auf meter exakt)

Ist deine Wohnung in einer Seitenstraße vom Dorchester Drive? Dann dürften es etwa 23,35 km sein.

Von meiner Wohnung aus sind es etwa 22,85 km bis zur Landebahnschwelle von FRA und von meiner Arbeitsstelle sind es 20,8 km.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube das ist erst 2006....!

Bei mir kommen fast alle Flieger von London nach CGN drüber, also 4U, BA, LH und EZY.

Auf Reiseflughöhe kann ich hier den ganzen Traffic FRA-England/Nordatlantik sehen, sowie Asien-CDG und XFW-TLS (Beluga und 380 waren schon mehrfach zu sehen!).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Als der Airbus letzte Woche in Finkenwerder das erstemal gelandet ist, habe ich den aus meinem Fenster in etwa 200 Meter Entfernung gesehen, die Flughöhe war unter 100 Meter.

Um 14:09 ist der an meinen Fenster ganz langsam vorbeigeflogen. Der hörte sich ander als andere Flugzeuge an, es war ein ganz leichtes knatter zu hören?!

Gruss

PILLE

Geschrieben

Hallo

Ich wohne in Dogern, BW,

von hier aus habe ich eine Blick auf alle ankommenden Flugzeuge auf LSZh von Westen und Süden.

Dieses Jahr schon 3 mal AN124 gesehen und 2mal An12B

Die Flugzeuge sind leider sehr hoch (1500m), aber an sonsten recht gut.

Zum Spotten reicht es jedoch nicht

MfG

Geschrieben
Ich glaube das ist erst 2006....!

Bei mir kommen fast alle Flieger von London nach CGN drüber, also 4U, BA, LH und EZY.

Auf Reiseflughöhe kann ich hier den ganzen Traffic FRA-England/Nordatlantik sehen, sowie Asien-CDG und XFW-TLS (Beluga und 380 waren schon mehrfach zu sehen!).

Wo wohnst du denn in Aachen Bei mir in Richterich/Ecke Horbach kann je nach Wind die beiden Berlin-Maschinen von EZY sehen und mehrfach täglich die AWACS aus GKE.

Gruß,

Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...