lukifly Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Airline, die einigermaßen günstig die Strecke MIA-POP anbietet? Ich soll für meine Tante einen günstigen Flug FRA-POP suchen. Condor würde bei expedia 603€ kosten. Ich hab mir mal überlegt, mit US in PHL umsteigen nach MIA. Der Spaß würde nur 430 USD kosten. Dann wäre eine günstige Verbindung nach POP perfekt. AA kostet 309. Wäre mit denen also kein Kostenvorteil als DE und LT (900€). danke euch schonmal. mfg lukas
raoul Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 wann will denn Deine "Tante" fliegen? Und tust Du ihr wirklich einen Gefallen, wenn sie pro Strecke 3x umsteigen und außerdem auch noch durch die bushige Immi muß? Im übrigen nimmt AA für die Strecke O/W nur 99 USD; R/T hätte ich nicht gebraucht... - wir haben's dann aber letztlich doch nicht gebucht, weil ich die USA noch nicht einmal streifen wollte) Aber die von Dir ermittelten Condor-/LTU-Preise scheinen mir denn doch sehr überhöht zu sein... Wie wär's denn mit FRA-PUJ für 307 € R/T nonstop mit LTU? Dann kann sie sich sogar noch den kleinen "Linien"-Flieger von Punta Cana nach Puerto Plata oder mit einer Freundin sogar eine Privatmaschine leisten (macht Spaß und man kann Super-Fotos von der Samana-Halbinsel usw. schießen). Schenk' ihr doch sowas!
lukifly Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Schenk' ihr doch sowas! hab ich n geldscheißer!? meine tante (übrigens: sie ist meine tante, nicht meine "tante" ;-) ) will vom 07.10-21.10 fliegen und sie sitzt gerade neben mir. d.h. sie weiß, dass sie ein paar mal umsteigen müsste. AA nimmt für die strecke return zum gewünschten termin 309€. FRA-PUJ-FRA für 307€ wäre kein schlechter preis, allerdings will (muss) sie auch wieder zurückfliegen. das kostet dann 973€. was würde denn so ein kleiner ""Linien"-Flieger" PUJ-POP kosten? mfg lukas
raoul Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 307 € ist der Return-Preis für 2 Wochen (auch wir schwimmen nur ungern nach Europa zurück) - bis Oktober reicht allerdings die l'tur-Seite noch nicht (da muß man/frau etwas Nerven beweisen). Gruß an Deine Tante! Gehört sie nicht inzwischen schon ins Bett? Aber zu Euren Fragen: Für den privaten Flieger haben wir im vergangenen Jahr 180 USD gelöhnt - obwohl wir auch kein Geld sch.. können, aber das war es uns wert (so mit "eigenem" Piloten, den man zum besseren Fotografieren um die eine oder andere "Schleife" bitten konnte ... In unserem Hotel in Punta Cana, in dem wir nur eine Woche lang waren (dann ging uns das 5*-AI-Getue der "oberen 200" ein bißchen auf den Keks), also im "Paradisus" der "Melia"-Gruppe hat man für uns diesen Preis ausgehandelt - wäre ohne die "Hilfe" der dortigen Reiseleitung sicherlich preiswerter gewesen... Aber das haben wir erst später herausgefunden. So lernt man dazu. Der "Linienflieger" zurück war zwar etwas unbequemer und auch ein wenig unpersönlicher, aber glücklicherweise nicht allzu voll (vielleicht 8/9 Leute außer uns beiden); dafür hat er aber gerade mal 120 USD für beide O/W gekostet und war auch ein kleines "Erlebnis".
raoul Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Auch die Condor-Seite ist noch nicht viel weiter mit den Specials: im September gibt es da im Moment auch wieder "Langfliegen" für 99 Euro hin und 249 Euro zurück (14 Tage inkl. St/Geb/Kerosin für 348 Euro) und manchmal gibt's ja auch preiswertere Rückflüge... Da Deine Tante ja anscheinend die für die meisten Leute so interessanten Brückentage um den 3.10. nicht nutzen will/kann, wird's ja wahrscheinlich auch für die Daten wieder einige Sonderaktionen geben. Wir haben jedenfalls nur 260 pP über l'tur gelöhnt (und da war der Bahn-Zubringer ab/nach Berlin auch noch inkl.). Und mehr würden wir nach diesen Erfahrungen auch nicht zahlen (wahrscheinlich werden wir freiwillig sowieso nicht noch einmal dieses Land besuchen - aber das ist eine andere Geschichte).
maddinow Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Auch die Condor-Seite ist noch nicht viel weiter mit den Specials:im September gibt es da im Moment auch wieder "Langfliegen" für 99 Euro hin und 249 Euro zurück (14 Tage inkl. St/Geb/Kerosin für 348 Euro) und manchmal gibt's ja auch preiswertere Rückflüge... Da Deine Tante ja anscheinend die für die meisten Leute so interessanten Brückentage um den 3.10. nicht nutzen will/kann, wird's ja wahrscheinlich auch für die Daten wieder einige Sonderaktionen geben. Wir haben jedenfalls nur 260 pP über l'tur gelöhnt (und da war der Bahn-Zubringer ab/nach Berlin auch noch inkl.). Und mehr würden wir nach diesen Erfahrungen auch nicht zahlen (wahrscheinlich werden wir freiwillig sowieso nicht noch einmal dieses Land besuchen - aber das ist eine andere Geschichte). was fandest du konkret am schlimmsten? würde mich trotz des geflatters mal interessieren. bei mir wars allen voran das essen. positiv gibts die mangozeit und die musikalische umrahmung zu nennen. bei letzterem hält kein asiatisches land mit.
raoul Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hi, die Musik ist natürlich Geschmackssache (und mir gehen manche dieser traditionellen thailändischen "Country-Songs" auch sehr auf die Nerven) - aber inzwischen sind zumindest die jüngeren Leute in Thailand auf einen neuen "Trichter" gekommen und machen so eine Art "World Music", die es schon wieder in sich hat. Ansonsten stimmt: das Essen in asiatischen Ländern ist in Qualität und der Vielzahl an Geschmacks-Varianten immer noch unübertroffen (und dabei schießt Thailand mit Sicherheit den Vogel ab, weil es fast alle Spezialitäten der angrenzenden Länder vereinigt). Bis vor drei Wochen war ich mal wieder in Thailand unterwegs - und es war "Mango-Zeit" (Du meinst doch auch die gelben, sehr süßen und köstlichen Früchte, die man als Obst essen kann?). Wunderbar und so preiswert wie auch in der Karibik nicht: 4 Baht = 8 Cent pro Frucht; ab 10 Baht = 20 Cent pro kg. Gegen die einfallslose und häufig ausschließlich "fettig" zu nennende Küche in der DomRep ist ja sogar die englische noch abwechslungsreich. Das mag an der schlechten Versorgungs-Situation in diesem Land liegen; aber daran sind die Einheimischen wohl ein gerüttelt Maß selbst mit "schuld". Wenn internationale Hotelketten auf einer karibischen Insel (!!!) den täglich benötigten Fisch vom mexikanischen Festland importieren müssen, weil die Belieferung durch die Einheimischen nicht verläßlich ist, mag dies für "Bounty-Reklame"-verseuchte Mitteleuropäer irgendwie "exotisch" und vielleicht sogar sympathisch sein - es wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die "egal"-Mentalität der Bewohner dieses landschaftlich sicher wunderschönen Landes. Und wenn die offensichtliche Armut dazu führt, daß die Besucher aus anderen Kontinenten von vorn bis hinten "beschissen" und ausgenommen werden (wenn sie das zulassen...), dann finde ich das sehr unangenehm. Und schlußendlich halte ich das "All Inclusive"-Unwesen der (meist von ausländischen Firmen betriebenen) Hotel-Ketten für eine fürchterliche Seuche, die das bestehende Ungleichgewicht zwischen Touristen und Einheimischen zur unüberbrückbaren Kluft werden läßt. Wer sich in ein solches AI-Resort begibt, hilft m.E. mit, die schlechten Verhältnisse im Lande zu betonieren und die Einheimischen "klein" zu halten. Bettelei gibt es - allerdings ausschließlich in Touristengebieten - auch in Asien, aber noch nirgendwo sind mir derart freche Bettler-"Horden" untergekommen wie in der DomRep (was mit Sicherheit mit den widerlich-überheblichen Amis zu tun hat, die das Land als ihren billigen Privat-Puff im Hinterhof ansehen).
lukifly Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Geschrieben 15. August 2005 Danke erstmal für die ausführlichen antworten, raoul. das ist halt schlecht, weil meine tante ziemlich an diese termine gebunden ist, da sie, wie du schon erwähnt hast, mit einer freundin fliegen will und diese nur dort urlaub bekommt. glaubst du, so ein flugzeug zu leasen würde auch ab MIA gehen? mfg lukifly
raoul Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hi, ein "Leasing" wirst Du nicht wirklich meinen, sondern wohl eher das Mieten - aber auf Ami-Land bezogen hab' ich da echt keine Ahnung (denke aber eher, daß es den Preisrahmen von "Normal-Verdienern" sicher sprengen würde: guck's Dir mal auf 'ner Karte an!). Mein Vorschlag, mit einer Privat- oder dominikanischen "Linien"-Maschine nach POP zu fliegen, war ja auch auf den Fall gemünzt, daß man einen rd. 300 Euro "teuren" Hin- und Rückflug ab Deutschland nur nach PUJ finden und benutzen könnte. Dann rechnet sich das wahrscheinlich im Gegensatz zum Umweg über Miami oder Ft. Lauderdale oder Orlando, wenn die US-Gesellschaften "nur" rd. 450 fordern. Wenn's Deinen Leuten also nicht auf's Fliegen und Umsteigen und die bushigen Einreise-Prozeduren auf dem Hin- und Rückweg ankommt, solltest Du wirklich gucken, möglichst preiswerte Flüge in die DomRep zu ergattern - u.U. kommen Last-Minute-Angebote (auf Hin- oder Rückweg mit Stop in Cancun) ab AMS in Frage: Martinair hat da ab und zu ganz kurzfristige Angebote, die unter 200 Euro liegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.