Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo, gibts noch die Gastarbeitertarife bei LH für Türken? Kann mir jemand sagen wie das funktioniert bei LH?
hepo Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Na hoffentlich nicht! Ich finde diese Ethnic-Tarife immer ziemlich unfair. Bei Thai heissen die wohl "Sawadee-Fare", was dann soviel bedeutet, dass Herr Müller für seine Thai-Frau auch gleich das Billig-Ticket als Bonus dazu-heiratet (ach ja, da war jetzt Ironie drinn). Man stelle sich das ganze mal umgekehrt vor, den Zuschlag für Randgruppen die man lieber nicht im Flieger haben will. Obwohl, bei einigen Menschen wäre vielleicht "Übergewicht" zuschlagsfähig...
Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Na hoffentlich nicht! Ich finde diese Ethnic-Tarife immer ziemlich unfair. Bei Thai heissen die wohl "Sawadee-Fare", was dann soviel bedeutet, dass Herr Müller für seine Thai-Frau auch gleich das Billig-Ticket als Bonus dazu-heiratet (ach ja, da war jetzt Ironie drinn). Man stelle sich das ganze mal umgekehrt vor, den Zuschlag für Randgruppen die man lieber nicht im Flieger haben will. Obwohl, bei einigen Menschen wäre vielleicht "Übergewicht" zuschlagsfähig... Hat dich jemand nach deiner persönlichen Meinung gefragt????
raoul Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 was ist denn bitteschön "unfair" an Ethnic-Tarifen? Deutsche LH-Kunden bekommen doch ebenfalls bei (fast) jeder Buchung einen "Deutschen-Abschlag". Versuch' mal, in Asien ein LH-domestic-Ticket zum 99 €-Preis zu kriegen - nein: IATA ist da angesagt. Von unterschiedlich hohem Einkommen in den meisten Ländern (im Gegensatz zum in Deutschland üblichen Lohn) will ich gar nicht anfangen zu reden...
hepo Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Wollen wir bitte sachlich bleiben! Wenn ich am Ort A ein Gut X kaufe, dann dürften bei den allermeisten Produkten alle Nachfrager (von Mengenrabatten mal abgesehen) das gleiche Preisschild sehen (Ausnahme: ethnic-airfares). Das sind dann lokale Preise; meist auch einem anderen Steuersystem, der lokalen Kaufkraft und/oder der Kalkulation des regionalen offices geschuldet So kostet halt in Seoul der Flug von CGN nach HAM meinetwegen 348,- Euro in der Y-class. Wenn sich jetzt dieselben Nachfrager nach D-Land bewegen, wo es eine andere Wettbewerbssituation gibt, dann kostet das in hiesigen Reisebüros/Internet etc. 99,- Euro; aber wiederum für alle. Ein Ethnic-Tarif (eben nicht ein lokaler Tarif!) aber sagt: alle mit dem Pass von Land B, oder die mit einem Passinhaber verheiratet sind, oder dort dauerhaft residieren zahlen diesen Preis, alle anderen den anderen/höheren. Ich möchte mal den Aufschrei erleben, wenn BMW allen Türken (wg. besonders hoher Nachfrage) einen Aufpreis abverlangt... oder allen Nicht-Türken (wg. geringerer Nachfrage) einen Rabatt. Ethnic-Preise für von spez. Ethnien bevorzugte Produkte! Aufschrei - ganz klar! Warum dies bei airfares nicht passiert...? Na ja, ich schreie jedenfalls auf!
touchdown99 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ähmmm, arbeitest Du nicht selbst im Reisebüro und solltest am besten wissen......?
aljoscha Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 hallo mutlu, seit wann verbieten wir hier den leuten ihre persönliche meinung? übrigens.... halte dich doch an deine signatur: "fly to Turkey by TURKISH AIRLINES or stay at home" da brauchst du doch lufthansa gar nicht.
Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Gibt es keinen der mir einfach nur meine Frage beantworten kann???
Gast Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 gibt keine Sondertarife mehr in die Türkei. Wird ja fast alles über Charter abgewickelt.
Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Wird ja fast alles über Charter abgewickelt. Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Meinst du damit die ganzen Charterflüge von GV, KK etc.
OS-A330 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hat dich jemand nach deiner persönlichen Meinung gefragt???? Du hast gefragt! Du kannst aber dazuschreiben, wer auf deine Frage und wie antworten darf...
Gast sabre Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 @Mutlu...Lass mal deine krass, guckst du mentalität, das zieht hier nicht !! Ich darf jeder seine persönliche und fachliche meinung sagen,soweit sie nicht rassistisch oder fremdenfeindlich ist.... Das ist halt in der EU so!!
Gast Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 ja meinte ich. TK hat glaube ich auch noch diese Tarife
Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 ja meinte ich. TK hat glaube ich auch noch diese Tarife TK hat die IATA Preise für jedermann.
raoul Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 @ hepo wenn ein Schüler in Berlin ein sog. Schüler-Ticket für die BVG (das ist hier die örtliche Nahverkehrsgesellschaft) bekommt, dann ist das doch ebenso richtig und "fair" wie ein "Ethnic-Tarif" für ThailänderInnen oder andere Menschen besonderer Herkunft. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß Du hier die große Rede gegen solche Sonderpreise für deutsche SchülerInnen schwingen willst. So ein verbilligtes Schüler-Ticket bekommt der thailändische Schüler (bei genau demselben Alter wie sein Berliner "Kollege") allerdings nicht, wenn er hier z.B. seine Mutter 3 Monate lang besucht - so wie es in Thailand auch keine Ermäßigungen für deutsche SchülerInnen gibt. Nur ein Beispiel, daß es ja auch hier "Bevorzugung" von Einheimischen gibt. Und jedem (z.B. türkischen) Gemüsehändler steht es selbstverständlich frei, trotz des eigentlich "für alle geltenden" Preisschildes seinen Landsleuten die Paprika billiger zu verkaufen als den deutschen Kunden. Und ein Friseur aus Ex-Jugoslawien darf seinen (z.B. bosnischen) Freunden natürlich ebenso einen Nachlaß gewähren, obwohl draußen ein anderer (höherer) Preis dransteht, der von Deutschen u.U. auch verlangt wird. So what? Wo lebst Du eigentlich?
Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 @Mutlu...Lass mal deine krass, guckst du mentalität, das zieht hier nicht !! Ich darf jeder seine persönliche und fachliche meinung sagen,soweit sie nicht rassistisch oder fremdenfeindlich ist....Das ist halt in der EU so!! Ich hab ne Frage gestellt und hoffte ne fachliche Antwort zu bekommen, Was interesiert mich, wie es aussieht wenn BMW Rabbat an Türken gibt.
Gast Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 ruf doch einfach bei den Airlines an und Frage danach. TK hat übrigens doch noch die Tarife, habe grad nen Bekannten bei der TK gefragt. Oeger Tours hat übrigens nen eigenes Tochterunternehmen für den gastarbeiter verkehr.
Mutlu Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 ruf doch einfach bei den Airlines an und Frage danach. TK hat übrigens doch noch die Tarife, habe grad nen Bekannten bei der TK gefragt.Oeger Tours hat übrigens nen eigenes Tochterunternehmen für den gastarbeiter verkehr. Vielen Dank
Meridian26 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Onur Air auch!!! Oh-nur das nicht... :-)
Gast Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 kannst du eigentlich das geflattere abstellen, es geht glaube ich einigen hier tierisch auf den sack. Danke
AV-BOG Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 kannst du eigentlich das geflattere abstellen, es geht glaube ich einigen hier tierisch auf den sack. Danke bist aber nicht gerade nett...
DM-STA Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Auf der Lufthansa-Hompage kann man mit etwas Glueck FRA-IST-FRA ab 158,35 kaufen - inklusive aller Steuern und Gebuehren. Was soll bei einem Flugpreis von 39,50 pro Segment noch ermaessigt werden? Dafuer gibt es recht gute Angebote für alle Menschen in der Tuerkei, guckst Du hier: http://portal.lufthansa.com/online/portal/...s?l=en&tl=1
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.