Zum Inhalt springen
airliners.de

Jetzt ist die Presse völlig durchgedreht...

FlyMunich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute laut Bild: Ein Riesenmeteorit rast auf die Erde zu!

Können wir morgen lesen, wie wir alle unseren Laserpointer vom Elektronikdiscounter in den Himmel richten können, um damit den Meteoriten abzuschießen?

Geschrieben

Naja,

ein paar Tage länger haben wir ja glücklicherweise noch Zeit, uns drauf vorzubereiten (kicher, glucks): schließlich fragt die "Bild" ja

"Geht am Freitag, den 13. April 2029, die Welt unter?"

Geschrieben
heute laut Bild: Ein Riesenmeteorit rast auf die Erde zu!

Können wir morgen lesen, wie wir alle unseren Laserpointer vom Elektronikdiscounter in den Himmel richten können, um damit den Meteoriten abzuschießen?

zum wievielten Mal melden die das mit einem Riesenmeteoriten, der auf die Erde zurast, jetzt schon?

Geschrieben

und bis zum Jahr 2029 wird's diese Ankündigungen (untermauert mit Nostradamus-Vorhersagen) noch so einige Male geben - damit wir uns alle rechtzeitig bei Lidl/aldi usw. mit Dosenfutter eindecken können...

Danke, BILD!

Geschrieben

Welche ein Arschloch (kann ja dieses Wort schreiben, da es zensiert wird) hat dann diese Bilder gemacht?!?

Click 1 Click 2 Click 3

Wenn man schon solche Bilder herstellt, dann sollen die Arschlöcher doch auch bitte eine B737-300 nehme und nicht einfach eine B737-800.

So was von unter der Gürtellinie sind diese Bilder!!!

Geschrieben

gerade kam auf sat1 ein test mit probanden die eine md80 landen sollten...ernüchternd. eine person ohne kenntnisse ist mit jenseits von 5000ft/min ballistisch in die erde gegangen & ein privatpilot hats geschafft.

war mal ganz interessant gemacht.

Geschrieben

...und hier mal ein Leserbrief zum Artikel

An die Redaktion des Artikels:

Landung einer B737 für dressierte Affen!

Ich bin auf den Artikel durch einen Link in einem Luftfahrtforum afmerksam gemacht worden.

Sie können sich auf Ihre Fahne schreiben, dass Sie es geschafft haben, mich erstmalig zum Schreiben eines Leserbriefes animiert haben.

Man ist ja in der heutigen Zeit schon einiges gewohnt, was jenseits seriöser Berichterstattung liegt. Mit dieser Anleitung zum kontrollierten Absturz jedoch haben Sie es geschafft sich in den Sumpf prähistorischen Kuhmistes zu begeben. Sollten Sie allen Ernstes der Meinung sein, daß die von "Ihnen" vermittelten Kenntnisse ausreichen ein Verkehrsflugzeug zu landen sind sie herzlichst eigeladen dies in einem Full-Flight Simulator unte Beweis zu stellen. Es ist mir völlig Schleierhaft wie Sie es sich anmßen können, die Tätigkeit in einem Cockpit in dieser Form zu banalisieren. Was planen Sie als nächstes? Eine Anleitung zur Blinddarmentfernung auf dem Küchentisch für zahlungsunfähige Kassenpatienten?

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber es ist in der heutigen Zeit des ausgebrochenen Billigwahns schon schwer genug der Menschheit deutlich zu machen daß all die Lehrgänge, Schulungen, Überprüfungen zur qualifizierung geeigneten Personals im Einsatz als Flugzeugbesatzung eine Menge Geld kosten und das nicht ohne Grund. Denn ganz so einfach wie Sie es den Anschein vermitteln lassen ist es doch nicht.

Aber eine Tatsache lässt mcih beruhigt in die Zukunft schauen. Spätestens an dem Tag, an dem der Verantwortliche für den gegenständigen Artikel sich in ein Flugzeug setzt, bin ich mir absolut sicher daß er sich nichts mehr wünschen wird, als dass "dort vorne " zwei Menschen sitzen, die nicht Ihre Bedienungsanleitung auf dem Schoß liegen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Sehr witzig formuliert!

Aber: möchtest du diesen leserbrief an die BILD schicken? No chance.. der text ist leider viel zu lang! Die drucken nur leserbriefe ab, die höchstens aus 2 oder 3 sätzen bestehen.

Geschrieben
Sehr witzig formuliert!

Aber: möchtest du diesen leserbrief an die BILD schicken? No chance.. der text ist leider viel zu lang! Die drucken nur leserbriefe ab, die höchstens aus 2 oder 3 sätzen bestehen.

Sonst würde ja auch für solche lächerlichen Artikel wie z.B. "Wie lande ich eine 737?" kein Platz bleiben.

@Sky737

Das hast du sehr schön formuliert.

Geschrieben

außerdem druckt die BILD nur Leserbriefe mit seeehr magelhafter Rechtschriebung oder Grammatik.

Schreib am besten "der bericht ist dreckmüll das geht nicht". Dann wird es auch gedruckt...........;o)

Geschrieben
außerdem druckt die BILD nur Leserbriefe mit seeehr magelhafter Rechtschriebung oder Grammatik.

wo wir gerade beim Thema sind. Bitte ignoriert meine eigenen Rechtschreibfehler.

Werde jetzt mal ein bißchen BILD lesen............:-(

Geschrieben

Hmmm... wenn du es schaffst, die kernaussage deine textes auf 3 sätze zu reduzieren, dann wäre es wirklich mal einen versuch wert.. würde mich echt mal interessieren ob die den mut haben, so einen kritischen beitrag zu drucken! Du müsstest dich aber beeilen. Leserbriefe, die sich auf zu weit zurückliegende ereignisse bzw. artikel beziehen, werden nicht so gerne gedruckt (auch bei anderen zeitungen).

@L1011: naja, gegen die BILD kann man viel sagen, aber rechtschreibung und grammatik beherrschen die schon!

Geschrieben
@L1011: naja, gegen die BILD kann man viel sagen, aber rechtschreibung und grammatik beherrschen die schon!

Hast du dir schon mal die Lektüre einer solchen BILD Zeitung angetan? Da wimmelt es nur so vor Grammatikfehlern dass man denkt der ganze Laden beschäftigt nur Legastheniker, obwohl der Begriff Legastheniker laut deutscher Definition lediglich von einer vorübergehenden Lese-Schreib-Schwäche (LSR) ausgeht und ansonsten normale Intelligenz bescheinigt, wovon man bei gewissen Autoren der Bild ja wohl nicht ausgehen kann.

Geschrieben

Also mal ganz ehrlich!!! Wer liest denn hier Bild-Zeitung?

Ich Oute mich hiermit.

Lese sie allerdings nur an Tagen, wo ich arbeiten gehe. Da ich momentan in der 3. von 5 Wochen Urlaub bin, habe ich nur im vorbeigehen mal den Titel gelesen.

Ich lese sie allerdings nur um mir einen Überblick zu verschaffen und glauben tu ich da eh nicht alles.

Aber wie die Werbung schon sagt:

BILD DIR DEINE MEINUNG!

Geschrieben

@N735... Gut, ich werde mir nachher -- aus rein wissenschaftlichem interesse - mal eine BILD kaufen und auf die suche nach fehlern gehen ,-)

Jetzt bin ich ja fast soweit die kollegen von der BILD zu verteidigen *ggg* also, über die inhalte kann man natürlich streiten.. ganz klar..! Aber das journalistische handwerkszeug beherrschen die jungs und mädels schon! Es sind sogar eigentlich gute journalisten.. denn die bei BILD nehmen nicht jeden dahergelaufenen schülerzeitungsredakteur, sondern legen wert auf eine fundierte ausbildung und qualifikation.... (das kann Reaktor sicher bestätigen, der arbeitet ja im gleichen verlag)

Es ist halt nur die frage, in welchen dienst diese journalisten ihr können dann stellen! ICH würde dort nicht arbeiten wollen.

Geschrieben

@N73544:

Sorry, lese "Bild" auch nur, wenn sie zufällig rumliegt, aber:

Orthographisch ist sie perfekt!!!

Grammatikalisch ebenso.

*ichderichdeutschleistungskursmitbravourabsolvierthabe*

Geschrieben

Nur ein paar Beispiele aus der heutigen (online-)Ausgabe:

"In heller Aufregung kommt die Sekretärin zum Bankdirektor.

'Der Hauptkassierer ist verschwunden', ruft sie.

'Kontrollieren sie sofort den Geldschrank', schreit der Chef.

Die Sekretärin kommt zurück: 'Dort ist er auch nicht!'

"Die Boeing 737-300 der Billigflug-Gesellschaft Helios Airways

stürzte in der Nähe von Athen wie ein Stein zu Boden.

121 Menschen vergühten im Feuerball."

"Eindringlich appelliert der Papst an alle, den Blick in die

Zukunft zu richten _ und forderte: 'Wir müssen

uns gegenseitig respektieren und lieben.' "

ein Grenzfall ist wohl dieses hier:

"Als Gastgeschenk brachte der Papst die historische Darstellung

eines Mosaiks mit dem Kolisseum in Rom mit"

"Sie hätten über die Situation der Jugend in Deutschland,

die Stärkung des Glaubens und internationale Frage

gesprochen, sagte Köhler nach dem Besuch."

"Die Anklage warf dem gläubigen Moslem vor, in die Anschlagsvorbereitung der Hamburger Terrorzelle eingeweiht

(fehlt: gewesen zu sein) und die Gruppe durch

Hilfsdienste unterstützt zu haben."

"Seine Anwälte hatten bereits vor dem Urteil angekündigt,

bei einem Schuldspruch erneut in Revision zu gehen."

(das ist unmöglich)

"Eure Heiligkeit, Benedikt XVI. _

es ist Ihnen schon am ersten Tag gelungen, mit Ihrer

Bescheidenheit die Herzen zu gewinnen."

"Der neuste Politiker-Witz ... geht so:

Westerwelle empört sich im Bundestagsrestaurant:

'Nordseekrabben auf Toast, Champignons auf Pizza,

Huhn auf Reis... Gibt es denn in diesem Haus keine Teller?' "

"Dann das Seebeben – es zerstörte das Waisenhaus,

in dem 32 Kinder lebten, und ebenso die

Berufschule der Mädchen."

und so weiter und so fort... Wirklich nur ein ganz kleiner

Ausschnitt aus der Fehlerliste einer einzigen Ausgabe!

Können die sich eigentlich niemanden leisten, der vor

dem Andruck Korrektur liest?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...