Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Qantas Widebody Ausschreibung

afromme

An wen geht der Qantas-Auftrag?  

172 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Loran

Das Interresse an der 772LR kann von daher kommen, dass Boeing den Airlines auch anbietet, das erhöhte MTOW auch für "normale" Langstrecken, dann aber für wesentlich mehr Payloadkap. als auf der 772ER zu nutzen.

Gruß Patsche

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi und guten Morgen aus Downunter!

So, heute ist der lange ersehnte 7. Dez. an dem sich Qantas ueber die Bestellung von bis zu 100 Langstreckenjets entscheiden soll.

Da ich mich im Moment in Sydney aufhalte, (und in letzter Zeit oeffters mit Qantas geflogen bin) hoerte ich mich da mal ein bisschen um:

Zum Anfang das wichtigste, Qantas hat sich bis um 16.00 Lokalzeit noch nicht entschieden, oder zumindest noch nichts offizielles bekanntgegeben.

Die beiden Hersteller liefern sich einen regelrechten Krieg, der auch in den Medien ausgetragen wird.

Denn Die Billigairline von Qantas, Jetstar soll ab naechstem Jahr auch International fliegen. (Zuerst Asien und Amerika und ab 2007/2008 auch nach Europa!)

Dafuer braucht man natuerlich neue Maschinen. Es wird angenommen, dass Jetstar gebrauchte Flugzeuge von Qantas uebernimmt. Es wird je nach Quelle von den A330 oder den 747-300/400 gesprochen. A330 oder ev. doch neue A350 waehre logisch, da sie schon A320 fliegen...

Zudem ueberlegt sich Qantas, ob sie die 767 der anderen Tochter, der Australian Airlines auch gerade ersetzten soll oder Jetstar abgeben.

Zurueck zur Bestellung. Einige Qantas Mitarbeiter sagten mir, dass sie mit einer grossen B777 Bestellung rechnen. Auch die Medien da gehen (fuer mich ! leider) davon aus.

Der Entscheid ueber die 787/A350 soll erst naechstes Jahr fallen.

Ich glaube nicht, dass die Entscheidung/bekanntgabe ueber die 777/A340 noch heute fallen wird. Ich lasse mich aber sehr gerne ueberraschen ;-) !

Viele Gruesse aus Sydney A380

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...