Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Buchung bei Wideroe - Etix und Check-In?


Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen LH-Flug auf www.wideroe.no buchen möchte, wie funktioniert das dann mit dem Etix?

Kann ich trotzdem am Quick-Check-In einchecken oder sogar schon am Vorabend über die LH-Website?

Zählt meine Kreditkarte als Indentifikationskarte oder meine Miles & More Card?

 

Besten Dank

 

fr737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du bei WF online buchst, wird dir für LH/SK/UA/WF/KF Flüge ein e-ticket ausgestellt. Als ID wird dabei die Kreditkarte benutzt- die kannst du dann auch in den Automaten stecken um einzuchecken.... allerdings solltest du während der Buchung einfach mal auf den "chat" Button klicken und einen Mitarbeiter fragen. Klappt sehr gut das Ganze...

 

j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das klappt wunderbar mit etix, ich nehme die m&m card zur "idi".

habe mein profil bei wideroe hinterlegt. spätestens fünf minuten nach der buchung sind meine kompletten flugdaten auf der LH- site zu sehen.

habe auch schon paper-tickets (gab kein etix) gebucht, die waren zwei tage später in meinem briefkasten.

und immer preiswerter als auf der LH-site.....

 

cheers juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Bzgl. wideroe.no-Buchungen von LH-Flügen:

 

Da ist kein "Haken" an der Sache? Entschuldigt, dass ich so blöd frage, aber mir kommen einfach 64 € für MUC - LHR return etwas "zu günstig" vor...

 

Ich buche das, zahle mit Kreditkarte und bekomme per E-Mail mein E-Ticket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe mal eine Probebuchung durchgeführt. Habe ich das richtig gesehen, dass ich mit jeder anderen KK buchen kann, es muss also nicht meine eigene sein? Es steht ja nur KK-Name, wie auf der Karte angegeben. Aber wo ist dann mein Identitätsnachweis, wie er ja bei LH direkt zB verlangt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben str-zrh-bcn-zrh-str mit swiss gebucht für ca. 77,- Eur und habe etix gewählt, was akzeptiert wurde.

jetzt habe ich grade ne mail gekriegt, dass ich meine adresse angeben soll weil sie für swiss keine etix ausstellen können.

aber unter "meine buchungen" bei LH stehen die flüge schon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei LH ist das mit den E-Tickets kein Problem, oder?

 

Habe gerade wieder ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass MUC-JFK im Februar für 330 € return mit LH machbar ist. Klingt durchaus verlockend.

 

Auch wenn ich das Ganze irgendwie noch nicht ganz glauben mag... ;-)

 

Grüße,

Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe mal eine Probebuchung durchgeführt. Habe ich das richtig gesehen, dass ich mit jeder anderen KK buchen kann, es muss also nicht meine eigene sein? Es steht ja nur KK-Name, wie auf der Karte angegeben. Aber wo ist dann mein Identitätsnachweis, wie er ja bei LH direkt zB verlangt wird?

 

Ja, so habe ich das gestern auch gemacht. Ich habe mit British Airways einen oneway als etix mit der Kreditkarte meines Vaters gebucht. Und das ging problemlos. Ich habe allerdings in extra so einem Feld für den Mitarbeiter dort noch reingeschrieben, dass der Pax nicht der Kreditkarteninhaber ist. Gestern habe ich lediglich eine Mail von denen erhalten, dass etix bei BA nicht gehen, daher schicken die mir mein Ticket jetzt zu.

Super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das schon mal irgendwo gefragt, aber leider keine Antwort erhalten :o(

 

Wie kann ich andere Tarife über wideroe.no buchen? Z.B. teurere Eco-Tarife oder discounted Business? Hat da jemand einen Trick? Wenn ich auf flexibel gehe, kommen nur die sehr teuren C Tarife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wideroe einen DBA-Flug "gebucht" ... hier was eine Stunde später zurückkam

 

 

Hello !

Soory , we dont have any agreement with this airline, you must make this

reservation directly to this campany.

Please confirm this.

 

Med vennlig hilsen

With best regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie is das mit den Tarifen? Kann man immer zu diesen Preisen buchen oder is das ein Error im System?

 

Mir ist es schon sehr oftr aufgefallen, dass die LH Tickets über Wideroe deutlich günstiger sind als auf der LH Homepage direkt. Ein Grund ist sicher der Wechselkurs zwischen NOK und EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wideroe einen DBA-Flug "gebucht" ... hier was eine Stunde später zurückkam

 

 

Hello !

Soory , we dont have any agreement with this airline, you must make this

reservation directly to this campany.

Please confirm this.

 

Med vennlig hilsen

With best regards

Fällt mir schwer zu glauben, dass die Norweger Dir in soooo schlechtem Englisch geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wideroe einen DBA-Flug "gebucht" ... hier was eine Stunde später zurückkam

 

 

Hello !

Soory , we dont have any agreement with this airline, you must make this

reservation directly to this campany.

Please confirm this.

 

Med vennlig hilsen

With best regards

Fällt mir schwer zu glauben, dass die Norweger Dir in soooo schlechtem Englisch geantwortet haben.

 

auf meine nächste Frage ob die Buchung schon storniert ist kam das hier *gg*

 

 

Hello !

No, i was waiting for your confirm, so i know that you have recieved this

email from us.

 

 

Med vennlig hilsen

 

 

Die Automatic Responses sehen auch nicht viel besser aus

 

Please answer this email immediately because we need the address where the ticket can be sendt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche nen Flug NCE-ORY oneway mit AF bei Wideroe gebucht. Kostet statt 63,- nur ca. 48,-.

Am Anfang des Buchungsprozesses wird man darauf hingewiesen, dass E-Ticket nur mit bestimmten Airlines geht. AF ist hier nicht dabeigewesen. Bei der Buchung wurde das Ticket dann aber doch als E-Ticket angezeigt und ich konnte auch E-Ticket auswählen.

Hab dann 30 mins später eine Email bekommen, wo nach meiner Anschrift für das Papierticket gefragt wurde, weil E-Ticket nicht möglich sei. Gestern kam dann das Ticket per Post.

 

Ob die noch einen Aufschlag wegen Papierticket draufgeschlagen haben werde ich erst auf meiner KK-Abrechnung sehen.

 

Bin schon gespannt wie die beim Checkin-Counter auf das Ticket reagieren :)

 

Lange Rede kurzer Sinn: Das Ganze scheint echt gut zu funktionieren. Wird wohl nicht das letzte Ticket sein, was ich bei Wideroe buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich gibt es in Norwegen keinen Kerosinzuschlag... Norwegen schwimmt ja bekanntlich in Öl und so übernimmt der norwegische Staat alle Kerosinzuschläge der Airlines...

Deswegen kostet wohl in Norwegen Sprit an der Tankstelle auch spürbar mehr wie bei uns, trotz der deutschen Ökosteuer etc.?!

 

Und mit Sprit meine ich in dem Fall nicht den sündhaft teuren Alkohol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die noch einen Aufschlag wegen Papierticket draufgeschlagen haben werde ich erst auf meiner KK-Abrechnung sehen.

 

nein, wird es nicht...war bei mir das selbe nur bei BA, abgezogen wurden aber nur die 213NOK die vorher feststanden, hast ja eh schon 50NOK Servicegebühr bezahlt, da sind die 12,50 Porto noch drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wideroe einen DBA-Flug "gebucht" ... hier was eine Stunde später zurückkam

 

 

Hello !

Soory , we dont have any agreement with this airline, you must make this

reservation directly to this campany.

Please confirm this.

 

Med vennlig hilsen

With best regards

Fällt mir schwer zu glauben, dass die Norweger Dir in soooo schlechtem Englisch geantwortet haben.

 

auf meine nächste Frage ob die Buchung schon storniert ist kam das hier *gg*

 

 

Hello !

No, i was waiting for your confirm, so i know that you have recieved this

email from us.

 

 

Med vennlig hilsen

 

 

Die Automatic Responses sehen auch nicht viel besser aus

 

Please answer this email immediately because we need the address where the ticket can be sendt.

 

Heißt das dann, wenn ich nicht auf die Mail reagiere, dann schicken die mir doch das Ticket zu oder wie?

Hatte das Problem mit DBA vor ein paar Tagen auch und habe eine ähnliche Mail bekommen, aber dann doch geantwortet und mich beschwert, warum man den Kunden erst buchen lässt, ihm aber hinterher mitteilt, dass doch keine Buchung vorgenommen werden kann. Eine Antwort darauf habe ich nicht wirklich bekommen, außer das DBA eigentlich nicht mehr in ihrem System sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob die noch einen Aufschlag wegen Papierticket draufgeschlagen haben werde ich erst auf meiner KK-Abrechnung sehen.

 

nein, wird es nicht...war bei mir das selbe nur bei BA, abgezogen wurden aber nur die 213NOK die vorher feststanden, hast ja eh schon 50NOK Servicegebühr bezahlt, da sind die 12,50 Porto noch drin ;-)

 

Danke, das wollte ich auch noch wissen! 213 NOK? Wow, nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...