Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Buchung bei Wideroe - Etix und Check-In?


Empfohlene Beiträge

ich hatte auch versucht, einen dba-flug zu buchen, einen tag später kam diese mail:

Regarding the following reservation

 

1. XXXXXX/ROMAN MR(ADT)

2 DI4607 I 14OCT 6 STRNCE HK1 1045 3 1115 1230

 

This airline has no agreement with Wideroe and will not accept our documentes. Your reservation has been cancelled. No charge has been done.

 

Med vennlig hilsen

With best regards

 

HANS PETTER KAGGERUD

Widerøe Internet AS

Kompetansehuset, Petter Dass gt 3

8656 Mosjøen

 

Tlf +47 75 11 11 11 / Fax +47 75 11 11 19

www.wideroe.no

 

darauf habe ich geantwortet:

So why do you offer flights when you do not have any agreement with this airline? First you confirmed my booking and later on you cancel it again.

The booking was even listed on amadeus!

 

gerade kam diese antwort:

Hi again

 

The airline itself contacted us and rejected the booking. We apologise for any inconvinience

 

Med vennlig hilsen

With best regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal gefragt: Ist schon jemand mit diesen Tickets geflogen oder endet der Spaß am Check-In?

Ist es grundsätzlich ok, sich ein LH- oder Sonstwas-Ticket in NO zu buchen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist absolut üblich und schon abertausende male passiert, dass BA Tickets billiger bei aa.com, KLM-Tickets billiger bei nwa.com und lufthansa Tickets bei lufthansa.co.uk .. gebucht werden. Solange e-tickets ausgestellt werden können und bargeldlose Zahlungsmittel weltweit eingesetzt werden können, ist es absolut unverwerflich, Wechselkursschwankungen, unterschiedliche Servicecharges oder Zuschläge in verschiedenen Reservierungssystemen auszunutzen.

Die Wirtschaft ist halt global. Du darfst ja auch in Polen tanken und Zigaretten kaufen.

Das einzige Problem sind wohl ex-TIP fares die man wirklich nur in Lybien kaufen darf, weil die Regierung es wohl so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist absolut üblich und schon abertausende male passiert, dass BA Tickets billiger bei aa.com, KLM-Tickets billiger bei nwa.com und lufthansa Tickets bei lufthansa.co.uk .. gebucht werden. Solange e-tickets ausgestellt werden können und bargeldlose Zahlungsmittel weltweit eingesetzt werden können, ist es absolut unverwerflich, Wechselkursschwankungen, unterschiedliche Servicecharges oder Zuschläge in verschiedenen Reservierungssystemen auszunutzen.

 

Dasselbe gilt für Papiertickets?

Hätte ja nie gedacht, dass mir der Wechselkurs im teuren Norwegen mal Freude bereiten könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr toller Tipp, habe gerade [innerdeutsche Verbindungen] billiger als die selben Flüge auf lufthansa.de....

 

siehst du da eine Mehrwertsteuer auf dem Ticket? Falls nicht, könnte so etwas schon grenzwertig sein, aber im Steuerrecht kenne ich mich nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Bestätigung steht drauf: "All taxes are included".

Damit dürfte es für mich als Passagier OK sein. Ich kenne mich zwar im Steuerrecht auch nicht aus, aber ich kaufe eine Leistung bei Firma a) und bezahle dieser Firma a) die vereinbarte Leistung inkl. Steuern.

 

Daher müsste doch alles OK sein, oder worauf wolltest Du heraus? Welche Steuerprobleme sollten sich denn ggf. daraus ergeben?

Gleiches würde dann ja auch für die Nutzung anderer Reiseportale im Ausland (z.B. Orbitz, Traelocity.com etc.) ergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wideroe einen DBA-Flug "gebucht" ... hier was eine Stunde später zurückkam

 

 

Hello !

Soory , we dont have any agreement with this airline, you must make this

reservation directly to this campany.

Please confirm this.

 

Med vennlig hilsen

With best regards

Fällt mir schwer zu glauben, dass die Norweger Dir in soooo schlechtem Englisch geantwortet haben.

 

der ist gut!!!*g*

 

@conrad, formal ist die letzte mail von wideroe schon korrekt, auch wenn "menschlich" oder nach dem "kurzen dienstweg" nicht nachvollziehbar.

hatte ein ähnliches problem: e-tix nicht möglich; paperticket ging wegen der postlaufzeiten nicht mehr und die haben offen gelassen/angefragt ob die buchung bestehen bleiben soll. nach einigem hin und her wurde dann alles ohne kosten storniert.

und als "letztes" - wonach ich dort nicht mehr gebucht habe (aber vielleicht doch mal wieder?): BIZ LH von ATH-FRA-BKK and back~flugänderungen wegen streik etc., erfahre überhaupt nichts, mache LH massiv "an", worauf die mir sagen das hätte mir wideroe als ticket-aussteller mitzuteilen -korrekt- und nicht sie (obwohl davon abgesehen ich dort SEN mit allen telefon/sms-nummern bin) na ja.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Bestätigung steht drauf: "All taxes are included".

Damit dürfte es für mich als Passagier OK sein. Ich kenne mich zwar im Steuerrecht auch nicht aus, aber ich kaufe eine Leistung bei Firma a) und bezahle dieser Firma a) die vereinbarte Leistung inkl. Steuern.

 

Daher müsste doch alles OK sein, oder worauf wolltest Du heraus? Welche Steuerprobleme sollten sich denn ggf. daraus ergeben?

Gleiches würde dann ja auch für die Nutzung anderer Reiseportale im Ausland (z.B. Orbitz, Traelocity.com etc.) ergeben...

 

ich sehe das genauso! nach meiner erinnerung ergab sich der bessere preis immer aus "steuer- und wechselkursvorteil". hab beim einchecken/später mit LH oder anderen nie probleme gehabt.

im gegensatz zb. bei LH mit anderer wohnortangabe habe ich auch immer meine adresse in DE angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wideroe einen DBA-Flug "gebucht" ... hier was eine Stunde später zurückkam

 

Hello !

Soory , we dont have any agreement with this airline, you must make this

reservation directly to this campany.

Please confirm this.

 

Ich habe jetzt auch mal versucht einen dba-Flug zu buchen. In der Bestätigungs-Mail stand "Your trip is confirmed and the reservation is guaranteed." Eine halbe Stunde später kam die E-Mail:

Hello. Weare not able to confirm your booking on Deutche BA. It seems like they have difficulties with the database connection to our systems.

 

I suggest that you book this trip directly on this webpage : http://www.dba.de/

With best regards / Med vennlig hilsen

 

Odd Langvatn

 

Jetzt sind es also "Schwierigkeiten mit der Datenbank-Verbindung" seitens der dba - wideroe kann gar nichts dafür...

 

Schuld sind immer die anderen - die alte Masche.

Solche Flüge überhaupt anzubieten halte ich für unseriös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich die Probleme mit den Datenbank-Verbindungen nicht als Grund habe gelten lassen, kam folgende Antwort:

Sorry, but we have encountered problems with DBA, and we are currently not able to sell any tickets on this airline. The confirmation has been

cancelled by DBA, and that is the reason we notify you like this.

.

Daraufhin habe ich ihn hingewiesen, dass wideroe schnellstens die dba-Verbindungen aus ihrem System entfernen sollte und bekam die Antwort

We are working on that issue with our provider Amadeus ...

Also wenigstens sind sie schnell im Beantworten von E-Mails...

 

Schade - der Flug hätte pro Person und Strecke statt 51,- EUR bei wideroe nur ca. 31,- EUR gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

au au es gibt da ein Problem. ich habe gestern FRA-MUC-STR mit LH auf wideroe gebucht jetzt kan heute morgen diese Mail:

 

Hei,

KREDITTKORT BELASTNING AVVIST - Svar på denne epost snarest, eller kontakt TLF 75111111

Sjekk utlopsdato=0611 - Siste siffer kort=8011

Creditcard APPROVAL DENIED - CALL +47 75111111

Check Expiredate 0611 - Cards last numbers is 8011

 

Vennlig Hilsen /Best Regards

Widerøe Internet AS

tlf +47 75111111

 

Au was bedeutet das, gibt das Ärger. Ich hab ganz normal meine KK angegeben, dass besondere an dieser KK ist, nur, dass ich noch keine 18 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine ganz andere Frage:

Auf meiner Strecke mit LH gibt es keine E-Tix Option. Wie lange im Voraus muss ich buchen, um noch rechtzeitig ans Ticket zu kommen? Was passiert denn eigentlich, wenn das Ticket am Abflugtag nicht da ist? Reicht da auch die Bestätigung von amadeus?

 

Habe in einem früheren Post gelesen, die Tickets seien innert zwei Tagen im Briefkasten gewesen, nur leider weiß ich noch nicht ob ich zwei Tage vorher buchen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...