Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Buchung bei Wideroe - Etix und Check-In?


Empfohlene Beiträge

Meine erste Erfahrung mit Wideroe war vor ein Paar Tagen:

 

Wollte für meinen Bruder STR-LHR-EDI für meinen Bruder kaufen. Bei BA oder sonstwo nur für 103 € zu haben, hats bei Wideroe 65 € gekostet...

 

Bezahlt hab ich mit meiner Kreditkarte, als Passagiernamen natürlich mein Bruder.

Es ist richtig, dass Wideroe angibt, dass etix nur bei wenigen Airlines ausgestellt werden können, bei allen anderen braucht man 2 Wochen Vorlaufzeit für den Versand. Kein Problem, ist noch genug Zeit hin.

Toll finde ich dass ich im Buchungsprozess auch einen Sitzplatzwunsch auswählen kann, wobei der natürlich bei der Kurzstrecke hier keine Anwendung findet und nicht bestätigt werden konnte.

 

Das mit dem Etix ist ein wenig komisch. Im Buchungsprozess konnte ich tatsächlich ein Etix auswählen. Unmittelbar nach Buchung kam eine Email dass man die Adresse benötige um das Ticket zuzuschicken... geht also doch nicht, aber Papierticket ist mir auch recht... Bin jetzt mal gespannt wann es bei meinem Bruder ankommt...

 

Da ich dieses Ticket selbst nie sehen werde, eine grosse Bitte: Kann irgendwer mal so ein Wideroe-Ticket einscannen? Würde mich riesig interessieren wie das aussieht... Filekeys, Preis,Namen, Ticketnr usw kann man ja überpinseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen sollte man schon beim Buchen via Wideroe, sonst bleibt man mal beim Umsteigen irgendwo hängen:

 

Sunday, January 07, 2007

Departure: 11:05 Miami, USA - Miami Int'l

Arrival: 14:13 New York, USA - La Guardia, terminal DL

 

 

Airline: Delta Air Lines 5596 e Aircraft: Canadair Regional Jet 700

 

Operated by Comair Inc.

Fare type: Economy Restricted

 

 

Change of plane required. Time between flights = 2:12

 

Flight 2 Sunday, January 07, 2007

Departure: 16:25 New York, USA - John F Kennedy Int'l, terminal 1

Arrival: 05:55 +1 day(s) Frankfurt, Germany - Frankfurt Int'l, terminal 1

 

 

Airline: Lufthansa 401 e Aircraft: Airbus Industrie A330-300

 

 

Fare type: Economy Restricted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Erfahrung mit Wideroe war vor ein Paar Tagen:

 

Wollte für meinen Bruder STR-LHR-EDI für meinen Bruder kaufen. Bei BA oder sonstwo nur für 103 € zu haben, hats bei Wideroe 65 € gekostet...

 

Bezahlt hab ich mit meiner Kreditkarte, als Passagiernamen natürlich mein Bruder.

Es ist richtig, dass Wideroe angibt, dass etix nur bei wenigen Airlines ausgestellt werden können, bei allen anderen braucht man 2 Wochen Vorlaufzeit für den Versand. Kein Problem, ist noch genug Zeit hin.

Toll finde ich dass ich im Buchungsprozess auch einen Sitzplatzwunsch auswählen kann, wobei der natürlich bei der Kurzstrecke hier keine Anwendung findet und nicht bestätigt werden konnte.

 

Das mit dem Etix ist ein wenig komisch. Im Buchungsprozess konnte ich tatsächlich ein Etix auswählen. Unmittelbar nach Buchung kam eine Email dass man die Adresse benötige um das Ticket zuzuschicken... geht also doch nicht, aber Papierticket ist mir auch recht... Bin jetzt mal gespannt wann es bei meinem Bruder ankommt...

 

Da ich dieses Ticket selbst nie sehen werde, eine grosse Bitte: Kann irgendwer mal so ein Wideroe-Ticket einscannen? Würde mich riesig interessieren wie das aussieht... Filekeys, Preis,Namen, Ticketnr usw kann man ja überpinseln :)

Habe heute mein BA Papiertix von Wideroe bekommen, welches ich am Donnerstag bestellt hatte.

Es ist ein stinknormales ATB2 Tix (also kein uralt Paper-tix), wobei im Gegensatz zu einem Reisebüro die ausstellende Fluggesellschaft Wiederoe ist und nicht die Fluglinie, mit der man fliegt.

Ergo: Tix trägt die IATA-Nr. von wideroe, also fängt mit 701 XXXXXXX an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen LX flug statt via swiss direkt, bei wideroe buchen soll.

Denn komischerweise erhalte ich zwar bei wideroe den selben preis, aller dings mit 3 hinflügen (umstieg in zrh und gva, was mir als hobbyflieger natürlich gefällt).

Nun meine Fragen: Erhalte ich dann auch ein etix oder ein paperticket?

Und falls ich einen Anschluss verpassen würde, kümert sich dann LX um mich oder hat da auch wideroe mitzureden? Sprich, müsste ich mich dann an wideroe wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preisänderungen bei wideroe????

in einem anderen forum hat jemand geschrieben, "dass das mit dem buchungs-preisvorteil bei wideroe vorbei sei bzw. nicht mehr funktioniere".

kann das jemand bestätigen??

 

selbst habe ich darauf hin zwei probebuchungen bre-fra-cdg und zurück sowohl bei wideroe und lh direkt gemacht - und die preise waren nun fast gleich!!

vor ein paar wochen habe ich das e-ticket dort noch um ca. 80,-- € billiger als bei lh bekommen.

 

cheers jue

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...