joe Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Hapag-Lloyd Express (X3/Cologne/Bonn) will give up its routes from Berlin Tegel to Naples, Olbia, Palermo and Pisa, from Cologne/Bonn to Newcastle and Shannon, from Munich to Newcastle as well as from both Hanover and Stuttgart to Bilbao and Valencia by the end of October. Air Berlin (AB/Berlin Tegel) will give up its Berlin Tegel-Budapest, Berlin Tegel-Madrid, Dusseldorf-Budapest and Paderborn-Southampton routes by the end of October. easyJet (U2/London Luton) will give up its Berlin Schoenefeld-Palma de Mallorca route by the end of October. ch-aviation.ch Gleich fünf Strecken die U2 parallel ab SXF bedient zum Winterflugplan eingestampft. AB kann sich wohl dank des Drehkreuzes in PMI nach Mallorca ex Berlin gut behaupten. 4U hatte bereits seinen Dämpfer mit PRG und WAW, HLX stellt mal eben das komplette Italienprogramm (außer VCE) ab Berlin ein. Sieht so aus, als hätten wir jetzt nur noch einen Zweikampf.
Lockheed Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Einige Strecken könnten aber auch aus saisonalen Gründen ausgesetzt sein, man sollte also auf jeden Fall noch abwarten, was denn der kommende Sommerflugplan bringt, bevor die Lanze über U2 und seine Konkurrenten bricht.
joBER Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Naja die Italienstrecken liefen bei hlx ja auch äußerst mies. So oft wie da 19.99Tickets verschleudert worden... Easy wird PMI wohl einstellen, um den LGW und CIA-Tagesrand zu haben. Offensichtlich will man zum Winter also keinen weiteren Flieger nach SXF stellen.
I-Love-Flying Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Ich habe mir den EZY Winterplan mal in Ruhe durchgeschaut und festgestellt, dass zwar theoretisch sieben Maschinen gebraucht werden, aber dass vor allem morgens montags - freitags nur 6 Abflüge bisher veröffentlicht sind, am Sonntag sogar erst 5. Welche Quelle gibt es denn für die Einstellung des PMI-Fluges von EZY?? Ich glaube nicht, dass sie sich das entgehen lassen. Aber auf berlinspotter.de grasiert gerade das Gerücht, dass GLA noch heißes Thema für diesen Winter ist. Und wünschen tut man sich das schön öfters erwähnte LIS. Plätz wäre im Flugplan ja noch...
Speedy Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Die Meldungen auf CH-Aviation wurden ohne Quellenangaben verbreitet, was mich vermuten lässt, dass die Jungs einfach die uns alle bisher bekannten Winterflugpläne von HLX, EZY und Co. ausgewertet haben, CH-Aviation letztlich also nicht mehr weiss als wir alle?!?
sputter Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 AB ist in der Tat auf den Strecken TXL-BUD und TXL-MAD nur noch über die Drehkreuze NUE bzw PMI buchbar ab dem Winterflugplan.
TobiBER Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Bei HLX bin ich vorsichtig, da die Fokker bis halb zehn in TXL Staub fängt anstatt Paxe zu transportieren... und bei AB gibts ab TXL auch noch Lücken im Plan.... Denke mal, das da noch was kommt. Glaube nicht, daß sie die Maschinen den Winter über in die Wüste schicken. :-)
marco76 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Na AB soll mal lieber schnellstmöglich CDG ab TXL nonstop bedienen und Geld verdienen. Was ist eigentlich mit der Strecke nach GRZ, von der bei der ITB gemunkelt wurde ??? Das mit Styrian wird doch nix.
stekar87 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Es gibt bei anderen Airlines auch noch Strecken die noch nicht buchbar sind. Z.B. 4U: CGN-PMI, CGN-AGP und STR-PMI. Davon ist aber keine Rede. Also vielleicht doch eine seriöse Quelle
TobiBER Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hätte HLX ihren Beamtenshuttle nicht, würden sie hier eh gnadenlos untergehen.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.