Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Air-Berlin Homepage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Flug gebucht von Berlin-Tegel nach Amsterdam. Nun schaue ich nach und die zeigen mir an das für den Rückflug keine Plätze mehr frei sind. Vorgestern habe ich da nachgeschaut und da waren noch sehr viel Plätze frei.

Flugdaten:

Hin: TXL-AMS AB 8022 28.12. (3) 06:30 - 07:45 > 9 15 €

Rück: AMS-TXL AB 8149 28.12. (3) 18:35 - 19:50 - 15 €

Um den Rückflug handelt es sich !

Ist das nicht komisch ? Wird der Flug überhaupt durchgeführt ?

Vielleicht hat da ja jemand eine Ahnung.

Übrigens: Bei Amadeus steht der auch nicht mehr drin !

Geschrieben

Ich kann dir natürlich nichts genaues sagen, aber so wie es aussieht sind 3 Abendumläufe (AMS-TXL-AMS) rausgenommen worden. (27./28./29.12)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Tickets in beide Richtungen rausgebucht worden sind. Vielleicht werden die Maschinen anderweitig gebraucht.

Ruf doch einfach mal die AB Hotline an, dann weißt du es 100%ig!

mfg Lars

Geschrieben

@Fidel:

Wenn der Flug wirklich storniert wurde, worauf ja vieles hindeutet, wirst Du automatisch auf einen anderen Flug umgebucht und bekommst darüber in einigen Tagen eine Mitteilung per Post/E-Mail. Allerdings kommen bei der automatischen Umbuchung nicht immer wirklich sinnvolle Ergebnisse raus. Ich vermute mal, dass Du in Deinem Fall auf den Morgenflug umgebucht wirst, was ja für Dich keinen Sinn machen würde.

Doch wenn es einem nicht passt, ist es eigentlich kein Problem, den Tagestrip insgesamt auf einen anderen Tag umzubuchen (natürlich kostenlos) oder zu stornieren. Nur dass man Dich auf den nächstmöglichen Rückflug - den Frühflug am nächsten Morgen - umbucht und eine notwendige Hotelübernachtung erstattet, scheint bei AB ausgeschlossen zu sein. Ich hatte kürzlichen das selbe Problem bei AB.

Geschrieben

Habe jetzt mal bei Air-Berlin angerufen und gefragt ob der Rückflug durchgeführt wird, und ratet mal was die mir gesagt haben.

Der Rückflug Amsterdam nach Berlin-Tegel wird am 28.12.05 durchgeführt. Trotzdem macht mich das jetzt noch stutzig. Es kann doch nicht sein, das nur die Abendflüge am 27..28.,29.12.05 schon alle ausgebucht sind und die Air-Berlin-Maschiene nach Amsterdam am 27.,28.,29.12.05 um ca. 20.30 Uhr auch ausgebucht ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen weil ich glaube nicht das der Abendflug durchgeführt wird.

Geschrieben

lt. amadeus.net , Air Berlin und Online-Reisebüro sind die Plätze in der Eco bei Air Berlin bei dem Abendflug ausgebucht.

Flüge: Amsterdam, Niederlande - Berlin, Deutschland Mittwoch, 28. Dezember 2005

Flug von Schiphol (AMS), Amsterdam, Niederlande nach Tegel (TXL), Berlin, Deutschland

LEGENDE: First=First, Biz=Business, Eco=Economy, N/V=Buchungsklasse ist nicht vorhanden, Nein=Alle Sitzplätze belegt, OP=Flug wird von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt, A=Auf Anfrage

Flug Abflug Ankunft Stopps / Flugzeugtyp Dauer Verfügbarkeit

First Biz Eco

lt. www.amadeus.net

Air Berlin

AB 8149 Schiphol (AMS), Amsterdam, Niederlande 18:35

Tegel (TXL), Berlin, Deutschland 19:50

Non-Stopp / 738 1:15 N/V N/V Nein

-------------------------------------------------------------------------------------

Amsterdam - Berlin

HINFLUG

Von - Nach Flugnr. * Abflugdatum (VT) Abflugzeit VIA Ankunftszeit Freie

Plätze Preis

AMS-TXL AB 8149 26.12. (1) 18:35 - 19:50 > 9 15 €

AMS-TXL AB 8023 27.12. (2) 08:25 - 09:40 > 9 55 €

AMS-TXL AB 8149 27.12. (2) 18:35 - 19:50 - 15 €

AMS-TXL AB 8023 28.12. (3) 08:25 - 09:40 > 9 29 €

AMS-TXL AB 8149 28.12. (3) 18:35 - 19:50 - 15 €

AMS-TXL AB 8023 29.12. (4) 08:25 - 09:40 > 9 15 €

AMS-TXL AB 8149 29.12. (4) 18:35 - 19:50 - 15 €

AMS-TXL AB 8023 30.12. (5) 08:25 - 09:40 > 9 15 €

AMS-TXL AB 8149 30.12. (5) 18:35 - 19:50 > 9 15 €

AMS-TXL AB 8023 31.12. (6) 08:25 - 09:40 > 9 15 €

* AB = Air Berlin, HG = NIKI

AMS = Amsterdam, TXL = Berlin - Tegel

www.airberlin.de

-------------------------------------------------------------------------------------

lt. onlinereisebüro (http://www.derpart.de/ibe.asp?ibe=flug)

Transavia Airlines für 19.99 EUR + 38.86 EUR - Farebase: LOWCOST

Fluggesellschaft FlugNr Abflugort Ankunftsort Abflugzeit Ankunftszeit Fluggerät

Transavia Airlines HV6875 Amsterdam Berlin (Tegel) 28.12.2005 28.12.2005

19:40 20:55

1 Erwachsene 20.00 EUR 39.00 EUR 59.00 EUR Summe inkl. Steuern 59.00 EUR

http://booking.transavia.com/Skylights/cgi-bin/skylights.cgi

Mittwoch, 28 Dezember 2005

flug HV6875 19:40 abflug Amsterdam (Schiphol) (AMS)

20:55 ankunft Berlin (Tegel) (TXL)

Kostenübersicht

Hinflug

1 Erwachsener von 19,99 euro 19,99 euro

Steuern und Gebühren (Einzelheiten) 38,86 euro

Insgesamt 58,85 euro

Geschrieben

Welcher Typ vorgesehen ist, steht doch schon weiter oben! "738" bedeutet Boeing 737-800.

Und wenn die AB-Hotline sagt, dass der Flug durchgeführt wird, dann würde ich mal davon ausgehen, das es momentan wirklich so vorgesehen ist. Hier wird wohl niemand bessere Infos haben, als die AB-Hotline selbst.

Allerdings würde ich das Ganze trotzdem mal im Auge behalten, weil es schon etwas merkwürdig ist, dass angeblich so viele zwischen Weihnachten und Silvester von Amsterdam nach Berlin wollen und ausgerechnet den Abendflug nehmen müssen, obwohl der Morgenflug noch bei 29 EUR steht.

Geschrieben

Hallo,

so wie ich es auf auf der Air Berlin Hompage sehen kann, soll am 28.12.05 die betreffende Maschine von Palma um 17.50 Uhr in Amsterdam landen , um dann eventl um 18.35 Uhr nach Berlin zufliegen.

Ob die Maschine von Amsterdam nach Berlin und zurück fliegt kann auch nicht sagen. Bei Lufthansa und Co fallen während der Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel viele Flüge aus.

Mit feundlichen Grüßen

D-ACPI

Geschrieben

vielleicht sind einfach alle Plätze an diesen Terminen an einen Reiseveranstalter verchartert worden.

Mal auf den Touri-Veranstalterseiten gucken, ob es da Pauschalreisen mit diesen Flügen gibt

Geschrieben

Ich wäre da auch vorsichtig, da der entsprechende Gegenflug ab TXL um 20.30 Uhr ebenfalls an beiden Tagen nicht mehr buchbar ist...so viele Zufälle sind eigentlich nicht normal!

Hatte das allerdings auch mal bei einem Flug von mir und n paar Tage später war er wieder normal buchbar. Die Leute im Service Center haben allerdings auch nicht immer so den Überblick, die sind jetzt mit den penny-Gutscheinen beschäftigt :-(

Geschrieben

Mich hat das schon mit den Flug sehr beunruhigt. Ich habe jetzz mal eine E-Mail an Air-Berlin geschrieben, vielleicht hat sich da ja jetzt was geändert. Das blöde ist ja ich habe schon ein Hotel in Berlin gebucht was ich jetzt nicht mehr stornieren kann. Wenn die den Flug nicht durchführen werde ich wohl eine andere Flugstrecke fliegen müssen. Vielleicht weiß ja jemand nach was zu diesem Thema.

Geschrieben

Habe jetzt die E-Mail von Air-Berlin erhalten und die haben mir geschrieben das die zum jetzigen Zeitpunkt wie geplant fliegen. Vielleicht sind würklich alle Plätze ausverkauft.

Geschrieben

Warte doch einfach mal ab, bis Du eine offizielle Info von AB bekommst! Vorher kannst Du ohnehin nichts machen, auch wenn vieles darauf hindeutet, dass die Flüge gecancelt werden. In der Mail / dem Brief wird schon drin stehen, was AB Dir anbietet. Wenn das nicht OK ist, kannst Du Dich zwecks Problemlösung immernoch an den Kundendienst wenden. Normalerweise findet sich spätestens da schon eine Lösung. Es ist doch noch 4 Monate hin...

Geschrieben

So jetzt ist es fast sicher das der Flug nicht durchgeführt wird.

Laut Air-Berlin

Nach nochmaliger Rücksprache haben wir erfahren, dass es für den Dezamber auf dieser Strecke noch zu einigen Änderungen/Stornierungen kommt. Im Moment weiß ich leider auch noch nicht mehr, sobald wir mehr wissen, erhalten Sie eine Information.

Naja, vielleicht habe ich ja bei der Condor-Fliegenpreisaktion Glück und wenn der Flug nicht durchfeführt wird werde ich mit Condor fliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...