Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisunterschied SAS zu SAS-Braathens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für meinen geplanten Oslotrip Anfang November plane ich einen evtl.

Tagesausflug von OSL nach BGO. Nun habe ich schon die Preise von SK gecheckt. L-Klasse Happyfare 530 NOK + Tax ergibt in Amadeus und bei scandinavian.net knappe 125,- Euronen (ist schon ok)

Aber bei sasbraathens.no oder wideroe.no ist die ausgewiesene Tax deutlich geringer, ich bekomme einen Endpreis von 98,- Euro

Wie kommts ? Hat jemand ne logische Antwort?

Achso, bekommt man bei UA (MP) oder LH (MM) Meilengutschrift für innernorwegische Flüge. innerschwedisch solls ja nix geben.

Danke!

Geschrieben

Wie würde mein Freund Hoomer sagen:

NEEIINNNNN !!!! :o(

EDIT: habe auf UNITED.COM gelesen, das für billige Buchungsklasse bei SK nur 25% Meilengutschrift erfolgt.

Geschrieben

nicht nur für SAS.

auch bei LH und co seit Juni nur noch 50 % auf W und S fares...

bei Austrian sogar auf Q und V fares:

Mileage Plus members earn 50% accrual on Austrian in Q,V,W,X booking classes.

Geschrieben

Ja.

War seinerzeit eine Auflage beim Kauf der Braathens durch SAS (da ja auch Wideroe zu SAS gehört, gab es vor dem Auftauchen von Norwegian faktisch keine Inlandsflüge außerhalb der Star Alliance). Man kann Eurobonus oder M&M natürlich für andere Bereiche einsetzen, z.B. Hotels.

Geschrieben

Punktgutschriften bei EuroBonus sind nicht per se ausgeschlossen auf innernorwegischen und innerschwedischen Flügen. Du kannst weiterhin Punkte sammeln, diese dürfen jedoch in Schweden nicht für Bonusflüge eingesetzt werden, sondern dienen nur dem Erreichen eines bestimmten Mitgliedsstatus.

Norwegen:

- Punktgutschriften nur für Hotel und Mietwagen

- jedoch Einsatz von innerskandinavischen Bonuspunkten für Bonusflüge

Schweden:

- Punkte können für keinerlei Angebote in Schweden eingesetzt werden

- Bonusreisen nur mit Punkten die auf Auslandsflügen gesammelt wurden

Geschrieben

So, habe es nun heute nochmal in Amadeus probiert.

Und siehe da, der gleiche Preis wie bei wideroe.no oder sasbraathens.no

knapp 93,- Euro inkl. Tax

Nun überlege ich wirklich, ob ich für ein paar Stunden nach Bergen fliege.

Ankunft 10:45 Uhr in BGO

Abflug 15:45 Uhr in BGO oder 16:20

Flugzeit ist mit 50min kalkuliert. Mein Rückflug mit DY nach SXF geht um

19:10 Uhr ab OSL

Meine Frage an die Bergen-Kenner!!! Kann man sich viel in knapp 3 Stunden Aufenthalt anschauen?? Busfahrzeit vom BGO Airport in die City ist mit 30min kalkuliert. Naja, und auf den letzen Drücker will ich auch nicht am Airport erscheinen.

Reizen tut mich dieser bekloppte Trip schon, aber soviel Stress und Risiko für 2,5h Bergen muss ja auch nicht unbedingt sein , oder???

Geschrieben

Ein paar Infos dazu:

1. Du kannst für deinen DY-Flug problemlos schon morgens einchecken. Zumindest 5 Stunden waren bei uns kein Problem (da Common Check In) - vielleicht überlegst du dir daher ob du nicht gar einen Flug später von BGO nimmst

2. Bergen ist in 3 Stunden zwar möglich (reicht um auf der brygge zu schlendern), ich würde mir aber mehr Zeit für die Stadt lassen. 3 Stunden Aufenthalt wäre aber z.B. in Stavanger lange genug...

Geschrieben
Meine Frage an die Bergen-Kenner!!! Kann man sich viel in knapp 3 Stunden Aufenthalt anschauen?? Busfahrzeit vom BGO Airport in die City ist mit 30min kalkuliert. Naja, und auf den letzen Drücker will ich auch nicht am Airport erscheinen.

Falls du wirklich nach Bergen willst: vergiss den Regenschirm nicht ;-)

Wie joBER schon schrieb reicht es für Bryggen, ein Fahrt hinauf zum Fløyen, Bummel über den Fischmarkt und einen Kaffee am Hafen. Alles natürlich nur wirklich entspannt und erholsam in 3 Stunden, wenn es nicht regnet.

Ich an deiner Stelle würde nach Trondheim ausweichen und dort den Nidarosdomen besichtigen. Darüber hinaus hat Trondheim die schönere Altstadt und nähere Umgebung und das Wetter ist statistisch gesehen deutlich trockener.

Geschrieben

Danke für die Tips !

Mal sehen, was mein Bruder von der Idee hält.

Für Trondheim sind leider die Rückflüge nach OSL schon teurer.

Und eigentlich will ich ja meinem Bruder in Ruhe Oslo zeigen.

Werde wahrscheinlich nochmal im Sommer einen längeren Kurztrip machen, Do-So, dann kann ich eine Tour mit der Bahn nach BGO oder TRD machen und was von der Natur sehen. War letztes Mal vor 12 Jahren in Oslo, damals noch mit der Deutschen BA (silber cs. Fokker 100) von TXL nach FBU. Und die 90 Euro kann man ja auch ruckzuck in ner Kneipe verbraten, um dann trotzdem nüchtern (vom Preis) zurück nach SXF zu fliegen. Aber vielleicht gehen doch die Pferde mit mir durch und ich buche den Daytrip nach BGO oder SVG. Dumm ist nur, das aufm Sonntag die ersten Flieger immer erst ab 10 ex OSL starten. Naja, SK fliegt ja nicht

für durchgeknallte Freaks extra um 8 nach Bergen...

So genug gesabbelt, Vielen Dank nochmals an Alle

@Scandic, viele Grüße nach Rostock, vielleicht triffst du ja meinen Bruder mal, ist bei der Bahn im Reisecentrum und wohnt im Komponistenviertel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...