Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig nach Tokyo

Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich plane im April einen Tokyo-Umlauf zu fliegen. Mein Wunschpries sollte bei 550-650€ liegen nur leider habe ich bisher nichts in dieser Preisklasse entdecken können. Abflughafen sollte in NRW sein, FRA ginge aber auch.

Meine Wunschairline EK scheint überhaupt keine verfügbaren Verbindungen zu haben.

Gründsatzlich buche ich Flüge eigentlich gerne lange im Vorraus, aber ab wann etwa kann man günstige Flüge für diese Strecke erwarten.

Wenn Jemand ein paar Gute Tipps für günstige Preise oder allgemein zu dieser Strecke wüste, ware das wirklich gut ;-).

Gruß.

Geschrieben

Es fliegen nur sehr wenige Airlines NRT an.

Aeroflot, die Japaner, LH, und das wars dann auch mehr oder weniger.

Du könntest es kurzfristig über L tur versuchen, die bieten oft zu dem Preis an.

Geschrieben

Frankfurt, Germany to Tokyo, Japan: 6362 miles    14 hrs 50 min

British Airways    British Airways Flight BA903 on an Airbus A320 (jet) in coach class

(meal)    

Departs Frankfurt, Germany (FRA)    Tue, Apr 11    11:20a     1 hr 40 min

Arrives London, United Kingdom (LHR)        noon    

1 adult in booking code Q, covered by fare (A1) below

Layover in London    1 hr 50 min

British Airways    British Airways Flight BA5 on a Boeing 747 (jet) in coach class

(meal)    

Departs London, United Kingdom (LHR)    Tue, Apr 11    1:50p     11 hrs 20 min

Arrives Tokyo, Japan (NRT)    Wed, Apr 12    9:10a    

1 adult in booking code Q, covered by fare (A1) below

Note:     The flight from London (LHR) to Tokyo (NRT) is overnight.

Tokyo, Japan to Frankfurt, Germany: 6362 miles    15 hrs 25 min

British Airways    British Airways Flight BA6 on a Boeing 747 (jet) in coach class

(meal)    

Departs Tokyo, Japan (NRT)    Mon, Apr 17    10:55a     12 hrs 5 min

Arrives London, United Kingdom (LHR)        3:00p    

1 adult in booking code Q, covered by fare (A2) below

Layover in London    1 hr 50 min

British Airways    British Airways Flight BA912 on an Airbus A320 (jet) in coach class

(meal)    

Departs London, United Kingdom (LHR)    Mon, Apr 17    4:50p     1 hr 30 min

Arrives Frankfurt, Germany (FRA)        7:20p    

1 adult in booking code Q, covered by fare (A2) below

Booking details

If you want to buy this ticket, contact the airline (British Airways: 1-800-247-9297) or a travel agent.  If you use a travel agent to buy this ticket:

* If your travel agent is online and has an e-mail address, e-mail this itinerary to them

* If your travel agent is not online, print out this page and fax/give it to them 

It is very important to use exactly the same booking codes and fare codes that we've used on this page in order to match the price we've found.

Fare (A1):    BA FRATYO QNNEUR fare    NUC 299.48

Fare (A2):    BA TYOFRA QNNEUR fare    NUC 299.48

Tax:    German Passenger Service Charge    €15.54

Tax:    German Airport Security Tax    €7.08

Tax:    Japan International Passenger Facility Charge    ¥2040

Tax:    British Airways YQ Surcharge    $122.00

Tax:    United Kingdom Passenger Service Charge    £23.80

Total for 1 adult passenger:    $808.00

(as of Tuesday, September 6, 2005 3:05pm)

Das sind umgerechnet 647,28 Euro.

Geschrieben

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Travel Overland.

Die haben für April 2006 DUS-NRT-DUS mit BA via LHR für 545 EUR. Wenn du flexibel bist wirst du sicherlich Daten zu dem Preis finden.

Mit EK bist du ab 605 EUR dabei.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe. Am Besten werde ich das BA-Angebot nehmen - ist zwar EK :-; aber fair!

Für EK habe ich leider überhaupt keine Verbindung gefunden ??

Ich habe auch über Travell Overland gesucht (die Seite macht übrings einen guten Eindruck).

Als andere Möglichkeit würde noch ein EK-Umlauf nach PVG oder PEK in Frage kommen, aber dafür habe ich leider auch keinen Preis =/<700€ gefunden.

Gruß, Air.

Geschrieben

Opodo hat BA, AF und AZ fuer 675 bis 688.

SU-Tarife hat opodo nicht, da wuerde ich aber mal direkt bei SU anrufen. Erstens haben die auf den STrecken meistens ziemlich guenstige Tarife, zweitens bietet es ggf. die Chance auf ziemlich interessante Flugzeugtypen, drittens bin ich gerade in DEL und war mit SU (hin 320/IL96, rueck mit etwas Glueck IL86/TU154) sehr zufrieden. Kostete bei 10 Tagen Vorlauf 600 EUR, 400 EUR weniger als das naechstguenstigere ANgebot.

Geschrieben
Für EK habe ich leider überhaupt keine Verbindung gefunden ??

Liegt wahrscheinlich daran dass EK gar nicht nach NRT fliegt (in Japan nur KIX) und auch in keiner Allianz (Codeshare) vertreten ist. Wenn ich richtig informiert bin versuchen sie regelmässig vergeblich slots für NRT zu bekommen.

Geschrieben

Ich hab´mich für BA antschieden. EK bietet die Strecke zwar bei telefonischer Buchung an (ab Osaka kooperation mit JAL), aber der Preis war einfach zu hoch.

Ich hätte noch eine Frage zu BA: Ist es bei denen auch möglich, sich einen Sitzplatz auszuwählen/ zu reservieren, ohne bei deren Meilenprogramm Mitglied zu sein.

Danke nochmal.

Gruß, Air.

Geschrieben

Ich hab´s versucht. Nur musst Du dafür einen so genannten "qualifizierten Flug" vorweisen können. Sparpreise erfüllen diese Bedingung aber nicht.

Geschrieben

Okay,

das wußte ich nicht. War früher aber anders.

Und die anderen Oneworld-Mitglieder lassen

zwar jeden zu, aber dann kann wahrscheinlich

keine Sitzplatzreservierung vorgenommen

werden. Und Dein Reisebüro kann nicht helfen?

Geschrieben

Du musst ja nicht unbedingt Mitglied bei BA Executive Club werden.

Da gäbe es noch:

Aer Lingus Gold Circle Club

American Airlines AAdvantage

Asia Miles

Finnair Plus

Iberia Plus

Japan Airlines JAL Mileage Bank

LanChile LanPass

Qantas Airways Frequent Flyer

Da kannst überall auch Meilensammeln, bis auf JAL alles OneWorld.

Geschrieben
Du musst ja nicht unbedingt Mitglied bei BA Executive Club werden.

Moin,

Air ging es aber nicht um das Punkte/ Meilen sammeln, sondern um eine Sitzplatzreservierung. Für diese ist bei der BA in der Economy aber die Mitgliedschaft im BA Executive Club notwendig.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Es soll nicht so kompliziert sein, beim BA EC Mitglied zu werden. Sicherlich funktioniet es, wenn man ein fully refundable ticket kauft, Mitglied wird und das dann wieder storniert - oder man gibt einfach irgendeinen Flug an, den man angeblich full fare gebucht hat und bekommt auch so seine Mitgliedsnummer usw.

Mehr als 25 % Meilengutschrift gibt es aber nirgends mehr für BA, oder geben die Australier noch 100% für BA q-fares?

Geschrieben

Also man kann i.d.R. immer bei BA ne Sitzplatzreservierung machen.

Das es nicht mehr geht, wäre mir neu.

Habe es eben mal in Klasse S probiert und es klappt.

Mitglied beim BA Execlub kann man problemlos werden.

Einfach beim Antragsformular eine reale BA Flugnummer + Strecke eintippen und 2 Wochen später hast du die Karte in der Post.

Besser wäre aber zum Sammeln CX-Asiamiles.

Geschrieben

Ach du liebe Sch... !!! Habe das letztens völlig übersehen, das da ja viele Buchungsklassen völlig fehlen.

Na dann brauch man ja bald gar nicht mehr BA fliegen.

Erstaunlicherweise gabs bei CX volle Meilen für meinen 40Euro RT Trip mit EI nach DUB. Diese Internet-Fares werden nämlich in Y gebucht.

*FREU"

Zum Oneworld-Meilensammeln zurück:

Wie es bei AY aussieht , weiss ich leider nicht. Die Links bei Finnair Plus zu den Partnerairline-Bestimmungen funzen seit Monaten nicht.

Geschrieben

Ich bin dem Tipp mit "Buchung Bearbeiten" jetzt nochmal genau nachgegangen und es ist möglich sich eine Seatmap inkls Sitzplatzauswähl anzeigen zu lassen :-).

Das ist jedoch nicht bei kontinentalen Flügen möglich !

Mit dem Meilenprogramm habe ich es etwas falsch verstanden: Wenn man dort Mitglied ist hat man die Möglichkeit ein Prefered-Seating einzutragen. Man bekommt dan zB. automatisch eine Fensterplatz zugewiesen. Bei der BA-Meilenregelunt müsste man 5 Umläufe nach Narita fliegen, um einmal FRA-LHR zu erhalten.

Außerdem ist der Online-Check-In wohl die beste Methode sich seine Sitzplätze vollkommen sicher zu sein.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :-).

Gruß.

Geschrieben

An für sich sitze ich eigentlich ganz gerne kurz vor den Triebwerken, um diese und den Flüge zu beobachten zu können und trotzdem noch nach unten schauen zu können.

Aber wegen der 3-Klassenkonfiguration habe ich mich für Reihe 47 entschieden. Dort kann man dann den gewaltigen Flügeln "bei der Arbeit zuschauen" und hört hoffentlich noch die Triebwerke deutlich beim Hochfahren ??.

Gruß.

Geschrieben
Na dann brauch man ja bald gar nicht mehr BA fliegen.

Erstaunlicherweise gabs bei CX volle Meilen für meinen 40Euro RT Trip mit EI nach DUB. Diese Internet-Fares werden nämlich in Y gebucht.

*FREU"

mmh: hab mal für HAM-DUB geschaut und interessanterweise gehts mit den Farecodes so (billigst...teuerst) W, R, S, X

25% Meilen gibts bei BA EC nur für K, M, L, V, N, G, O, Q, W , also von den Internettarifen nur für den billgsten (14 EUR+)... Komisch. Wahrscheinlich auch komisch, dass auf deinem Ticket Y stand oder CX das zumindest so interpretiert hat. Bei flyertalk hatte ich auch mal gefragt, wie das mit Meilensammeln bei EI aussieht und die meinten nix Meilen. Hab dann doch Ryanair gebucht und werde nen Mietwagen bei ba ec gutschreiben lassen, damit meine BA-Meilen nicht verfallen. Bin schon fast 3 Jahre nicht mit oneworld geflogen...

Geschrieben

Ich hatte kein passenger receipt erhalten.

Also hatte ich die Bordkarten und die Internet-Buchungsbestätigung an CX geschickt. (natürlich den Preis unsichtbar gemacht)

Sowohl auf den Bordkarten, als auch auf der Bestätigung stand Y-class.

Und problemlos die volle Meilengutschrift erhalten.

War selber erstaunt.

Glück muss man haben.

Dafür bekam ich keine Meilen auf meine AY-Flüge, war ne komische

Buchungsklasse, wahrscheinlich Gruppentarif oder so. Schade....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...