Zum Inhalt springen
airliners.de

Sind spotter einsame und komische Leute???

D-AIAW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal was anderes heute.

Ich war heute abend mit ein paar leuten in Tegel zum spotten und nachdem ich genug hatte und endlich ein Smirnoff trinken wollte und feiern wollte habe ich sie gefragt ob sie mitkommen wollen. Die einstimmige meinung von allen war ....... ne du, gehe mal lieber.Auch komisch das keiner der Leute von heute nachmittag(keine airliners.de typen) eine Freundin hat, flugzeuge können doch nicht alles sein.

Irgendwie denke ich das ich der einzige Planespotter bin der auch Party mag . Bin ich der einzige spotter der auch gerne feiert oder sind alle anderen einfach nur Streber ????

Mögt ihr partys oder besteht euer Leben auch nur aus flugzeugen guchen und dann ins bett?

Geschrieben

Na ja, Party hat nix mit Strebertum zu tun (und umgekehrt auch nich)

Ich für meinen Teil feiere sehr selten mal und bin auch seit langem Single.

Aber nich, weil ich keine Frauenbekanntschaften hätte (im Gegenteil) oder den ganzen tag nur am Airport rumsitzen würde.

Meine Interessen sind halt einfach andere wie Party machen. Ich bin gerne bei Musicals zu finden, fahre leidenschaftlich gerne Kart(-Rennen), bin im Winter gerne in der Eishalle und bin in meiner Freizeit sehr oft unterwegs in der Weltgeschichte. Sonst bin ich eher ein bisschen ruhig und zurückgezogen.

Meine Probleme mit Frauen liegen eher daran, daß ich zwar genug Mädels kennenlern, aber mich immer nur in die verliebe, die schon anderweitig in festen Händen sind... Sozusagen aus nem Lostopf mit lauter Gewinnlosen fische ich zielsicher die einzige zufällig reingeratene Niete raus...

Und auch sonst bin ich eher der Kumpeltyp zum ankuscheln und Pferde stehlen, aber nicht zum verlieben, wie ich schon von einigen gehört hab... :-(

zu Partys geh ich eigentlich nur dann, wenn ich explizit eingeladen werd (Geburtstage o.ä.) oder wenn ich da arbeiten muß (hab nen Nebenjob als Kellner). Letztens bin ich dann im Laufe des Abends von einer Hochzeitsgesellschaft hinter der Theke vorgezogen worden und dann hab ich bis kurz vor Feierabend mitgefeiert... ;-) *g*

Also, alles relativ zu sehen... ;-)

Geschrieben

Also ich gehe sehr gerne auf Partys, da muss das Spotten am nächsten Morgen halt auch mal ausfallen...

Allerdings sind die meisten Spotter hier in Hamburg auch keine Partyfreunde.... Irgendwie komisch...

Geschrieben

Naja Jungs,

mit meinen knappen 18, erzähl euch jetzt mal was über Mädels. *looool*

Wen ihr denen erzählt dass ihr stundenlang an Startbahnen steht um Flugzeuge zu fotografieren, dann drehen die nur die Augen halten euch für Freaks und gehen. Da Frauen in der Regel (Außnahmen bestätigen die Regel) keine Freaks wollen, habt ihr schon schlechte Karten. Eine Frau möchte immer einen Partner den sie repräsentieren kann. Sorry es ist nunmal so. Da war letztens auch ein schöner Artikel im Spiegel über Kinderlose Akademikerinnen welche mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Was jedoch viel besser ankommt, ihr reist gerne, darauf stehen Frauen total. Erzählt ihnen wo ihr überall wart, (dürft halt nicht erwähnen dass ihr nicht aus Airside rausgekommen seid, sonst wieder Freak :D). :) Vielleicht habt ihr noch eine Meilenkarte mit der ihr das untermauern könnt? Oder sagt ich nehm dich mal mit. Weiterer Pluspunkt.

Aber sorry, Spotten dass ist einfach sowas von unerotisch. Das törnt zumindest auf Partys total ab.

Ansonsten, ich bin kein sonderlicher Spotter nur fällt mir auf, während ein Großteil der Jugendlichen Spotter normal rumläuft, sich ordentlich kleidet fängt es ab ca 25+ an mit den Problemen. Ungepflegt, unrasiert, abgewetzte Klamotten. Tja no way.

Ich geh gerne auf Partys (einmal die Woche) und mit den Frauen, so schwer ist das nicht Jungs. Gebt euch nen Ruck :).

Aber, ich bin der Max, und Kleinmax hat ja auch irgendwie angefangen. Deswegen.

Erfolgreich Abschleppen - Das Buch zum flachlegen von Manuel Gold.

Knappe 80 Seiten. Ich habe die 2003er Ausgabe, am Anfang denkt man der hat sie nichtmehr alle, aber es klappt. Ich kann es bestätigen.

Es ist verdammt viel Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis.

Und nun, Bad"thewomanizer"max wünscht euch ein schönes Weekend.

Achja, Spotter sind alles Kellerkinder die nicht weggehen, Pickel im Gesicht haben und mit Tripper geboren wurden. *lol*

Geschrieben

@Badmax:

Cooler Text! Hast du auch eine Freundin oder nur flüchtige Bekannte?

Ich jedenfalls feiere gerne und viel, flirten liegt leider nicht mehr drin, meine Freundin ist zu eifersüchtig! :-)

Geschrieben
Brauchst Du echt 'nen Buch zum Abschleppen-lernen, oder war das jetzt ein Witz, den ich nicht verstanden habe? :o)

Ein Buch?? Sorry, ich hab alleine 10 Bücher mit dem Thema: "Wie verstehe ich Frauen richtig". Dann nochmal 5 mit dem Thema "Wie bin ich Frauen gegenüber selbstbewusst" und dann noch eins mit dem Thema " Wie besorge ich es einer Frau mit 8cm richtig" *lool*

Nicht ernst nehmen, aber ja, klar ich habe mir das Buch durchgelesen sonst würde ich es hier nicht erwähnen. :)

Edit:

Achja, mit flüchtigen Bekannten hab ich es nicht so. Mit langen Beziehungen aber auch nicht. Die goldene Mitte machts?

Geschrieben

Nun gut hier mein Senf dazu:

Also ich komme leider selten auf einen Flughafen zum spotten, aber wenn, dann sorge ich immer für abwechslung. Vorher oder nachher was anderes unternehmen und die Frauen sind zufrieden. Bisher ist jede meiner Freundinen ohne viel Mucken mit mir auf einen Flughafen. Mit meiner jetzigen ist es besonders klasse. Da ich ja auch an Eisenbahnen interessiert bin, steht sie auch länger mit mir am Bahnhof oder am Bahndamm....lach.

Feten mag ich eigendlich weniger, dafür gehe ich wahnsinnig gerne in den Musikpark-A7. (www.musikpark-A7.de). Und bin eigendlich auch nicht zurückhaltend Frauen gegenüber. Nur Alkohol mag ich allerdings auch nicht so. Mal nen Bier oder nen JB-sauer und dann Cola oder Wasser.

Zum aussehen: Da muss ich leider meinem Vorredner recht geben. Die anderen sehen manchmal schon etwas merkartig aus. Aber nicht so schlimm, wie auf Eisenbahn veranstaltungen. Die sehen manchmal aus, als wären sie vom Dachboden oder dem Keller ensprungen und sehen ausser ihrer geliebten Modelleisenbahn nix anderes. Da sehen Spotter schon eher nach Tageslicht aus.

Geschrieben

HALLO

Ich kenne pers�nlich keinen Spotter - aber es ist wahrscheinlich

wie bei allen Freizeitaktivit�ten - ein Schnitt durch alle Charaktere.

Es gibt in allen Vereinen Extremis die nichts anderes kennen -

sind ja sehr gut f�r einne solchen - ob es Traktorsammler - Oldtimer

Modellbauer - Party(luder) und und gibt.

Da ich mich bereits �ber 25 Jahre stark f�r Luftfahrt interessiere und aktiv war, konnte ich die Spezies Spotter sprie�en sehen - find ich auch super, aber es sind doch glaube ich dort viele bei die dieses sch�ne Hobby bis zum Exzess betreiben.

Ich habe auch schon um 4.30 Uhr in EDDF RWY 18 gestanden - nachdem ich einen Kumpel abgesetzt habe.

Aber 1000 te von KM und Euro in diese zu Pumpen - nein Danke.

Ich weiss nicht aber bis vor einigen Jahren ca. 10 - 15 stand man relativ

alleine an der Startbahn West.

Ich denke es hat sich auch �ber das Medium Internet, Flusi und Berichterstattung im TV sehr schnell und weit verbreitet.

Und so gibt sie es in allen Varaitionen denke ich.

Aber die Bilder der Spotter schaue ich mir nat�rlich sehr gerne an und

bleibe auch so auf dem laufenden.

Geschrieben

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich schon durchaus seltsame und nicht sonderlich kommunikative Menschen in FRA am Spotterpunkt gesehen...allerdings würde ich mich auch nicht als Spotter bezeichnen, sondern eher als einen Aviation-Fan mit einem ganz und gar normalen Leben (inkl. langer Partnerschaft und ganz normalem Lebenswandel) :-)

Geschrieben

Ich würde Spotten nicht als ein Hobby bezeichnen, sondern eher als eine gelegentliche Aktivität einordnen. Gut, wenn ich mal in FRA bin, dann muß es sein, aber auch nur 1 - 1,5 Stunden. In Wien fahre ich manchmal zum Flughafen, setze mich dort aber ins Cafe, und genieße eine Melange, und schmöckere in den Tageszeitungen. Nebenbei verfolge ich die Aktivitäten am Rollfeld. Cafe mit Aussicht eben!

Mein größtes Hobby ist das Reisen an sich, fliegen ist der aufregende Zweck, aber schließlich zählt doch das Ziel! Ich würde zum Beispiel nie für vier Stunden in die USA oder sonstwo fliegen, nur des Fliegens oder der Meilensammlerei wegen.

Geschrieben

Früher war Spotten für mich neben 2-3 anderen Sachen das wichtigste in meinem Leben. Mittlerweile lass ich eigentlich keine Party mehr aus die sich bietet, da spottet man automatisch weniger. Das viele Spotter keine Freundin haben ist für mich kein Wunder, wer sein Hobby vor alles stellt kann schwer eine gute Beziehung führen.

Wer in gewissen Punkten ehrlich ist, kann bei Frauen ganz klar einpacken. Von strangen Hobbys zu erzählen ist genauso effektiv wie einen Flirt mit "Tschuldigung....F*****?" anzufangen.

EDIT: Mein 3000. hier!

Geschrieben
Englische Übersetzung für Spotter ist ja bekanntlich "Anorak" - das sagt eigentlich alles.... Das Bild der Spotter prägen wahrscheinlich die "extremen" Exemplare.

EDIT: OK, ich hab mal gegoogelt.. anorak kann auf engl. neben anorak (jacke) auch "besserwisser" bedeuten.. diese bezeichung war mir völlig neu!..

Ich denke schon dass manche spotter etwas "verschroben" sind... aber es ist halt wie bei allen dingen: man sollte es nicht übertreiben und neben dem hobby auch noch ein ganz normales leben führen... mit allem was dazugehört, incl. frauen und andere angenehme dinge ;-)

@ATmstein: ein "stranges hobby", wie du schreibst, kann einen bei frauen aber auch interessant machen... man hebt sich vom einheitsbrei heraus... wie gesagt, wenn man es nicht übertreibt und auch eine gewisse ironische distanz dazu einhalten kann, dass heißt sich selbst nicht so ernst nimmt...;-)) ganz wichtig!

Man kann das mädel auch ruhig mal mitnehmen zum airport... für ein romantisches pikcnick unter sternen würde ich allerdings auch lieber einen anderen ort als die RWY 18 west aussuchen! *gg*

Geschrieben

Loool, nice1 ATN340 :P

Mal ernsthaft, es wäre nicht so dass ich eine Freundin nicht auch schonmal zum Airport mitgeschleppt hätte. Nur nach 1er Stunde sind die fertig, dann nölen se rum und das nervt dann ganz gewaltig. :) Aber hey, zum Glück sind in der Nähe eines jeden Airports Städte mit schicken Läden. Also erst die Arbeit dann das Vergnügen. :)

Geschrieben

Tja, so sind Frauen nunmal.

Es gibt nur eine Chance, dieses Theater zu vermeiden:

Behandele sie wie Gummibärchen von Haribo:

Auspacke-Vernaschen :) ....und dann die Sünde ganz schnell vergessen :-)

Geschrieben

Also jetzt melde ich mich mal als Frau zu Wort.

Ich zähle mich selbst jetzt nicht zu den hardcore Spottern. Also wenn ich nicht gerade irgendwohin fliege, wo ich noch nicht war, geh ich auch nur einmal im Monat oder höchstens zweimal spotten. Ansonsten gehe ich auch wie alle anderen in meinem Alter (19) Party machen ect.

Und wie manche hier Frauen beschreiben ist echt etwas eigenartig. Als wären wir so ne andere Spezies, oder sowas :) Abschlepp-Strategien gehen meistens eh nach hinten los. Und sorry, Frauen oder Männer, die darauf anspringen kann man definitiv nicht mit zum Flughafen nehmen. Achja und wenn mir jemand erzählt, dass er manchmal (nicht ununterbrochen) in seiner Freizeit Flugzeuge fotografiert... *gg* bingo ;) naja aber da bin ich wohl anscheinend eher ne Ausnahme.

Ich weiß ja nicht, wie ihr den Besuch am Flughafen gestaltet, aber ich kann sowohl Männer als auch Frauen dafür begeistern.

Und wie hier auch schon gesagt wurde, muss man es auch nicht übertreiben und, dass es diese Spotter gibt, die öfters am Flughafen sind als Zuhause (naja etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine), steht ja auch ausser Frage und auch, dass das nicht wirklich Gesellschaftsfähig ist.

Geschrieben

Sorry, aber ich habe noch nie nie nie eine hübsche Spotterin (doofer Name ;)) gesehen.

Geschrieben
Sorry, aber ich habe noch nie nie nie eine hübsche Spotterin (doofer Name ;)) gesehen.

Mensch...biste DOOOOOOOOF???

Träum doch mal....

vielleicht gibts sowas wirklich!

(Soll sogar intelligente Frauen geben, sorry)

Geschrieben

@badmax:

Womit sich für den geneigten Leser zwei Fragen stellen :-) :

1. Bist Du kein Spotter, wenn Du zum Flughafen gehst ?

2. Sind lediglich alle weiblichen Spotter schlecht aussehend ?

Praktisch für Spotter mit Freundin ist es auch, daß meistens ganz in der Nähe der Runways ja auch die Airport-Hotels sind...*g*

Kannst Du ja mal ausprobieren, wie es ist, wenn Du beim gemütlichen Kuscheln (oder was auch immer) plötzlich aufspringst, ans Fenster rennst und wollüstig stöhnst: "boaah ey schatz, haste gesehen, diese geile, erregende Iran Air Boeing 747SP." Dürfte ein Fall von als Nicht-Single eingecheckt und als Singe ausgecheckt werden.... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...