Zum Inhalt springen
airliners.de

AF090 CDG-MIA cancelled. Weiß jemand was los ist/war?

Sören

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich habe gerade entdeckt, dass der AF-Flug AF090 (sowie der AF095 MIA-CDG) heute gecancelled wurde, habe aber bisher keinen Grund gefunden. Weiß irgendjemand irgendwas? Würde mich interessieren, da ich selbst in zwei Wochen mit AF090 nach Miami fliege...

Danke

Geschrieben

Vielleicht hängt es mit dem 11/9 zusammen, evtl. waren einfach keine Buchungen drauf und die paar die gebucht hatten, wurden umgebucht (z.B. auf AA nonstop oder über ATL).

Ist aber wirklich reine Spekulation.

Geschrieben

Ich bin letztes Jahr auch mir der AF090 CDG-MIA geflogen, die wurde die Tage vorher auch immer wieder gecancelt.

Mein Flug ging zum Glück, er war auch ausgebucht.

Warum die Flüge öfter gecancelt wurden weiß ich leider nicht.

Das einzige was mir aufgefallen war, ist das es eine ziemlich alte Kiste war.

Geschrieben

Das ist mir letztes Jahr auch schon aufgefallen, eigentlich ziemlich merkwürdig das Ganze... Bin letztes Jahr auch schon mit AF nach MIA, meine Flüge waren auch ausgebucht würde ich sagen, zumindest in der Y.

Kann es sein, dass die Flüge, die sie streichen immer nur die auf denen die 747-400M eingesetzt werden soll sind? Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, das waren soweit ich weiß immer die Flüge mit 747-400M...

naja, ich hoffe mein Flug wird nicht gestrichen ;-)

falls noch irgendjemand was weiß, bin neugierig herauszufinden was los war...

Geschrieben

Ich habe jetzt einfach mal alle departures und arrivals von/nach CDG von AF durchgeguckt und mir ist aufgefallen, dass heute zwei Flüge zur gleichen Zeit nach St. Denis/Réunion gehen als AF680 und AF680A, einer mit 747-400 Passenger und einer mit 747-400 Mixed (AF680 gestern wurde nicht gestrichen). Kann es sein, dass AF den AF90 deshalb gestrichen hat? (vielleicht wirklich nicht viele Buchungen und die Flüge nach Réunion überbucht?!?)

Desweiteren wurden heute folgende Flüge gestrichen:

AF169 BKK-CDG 343

AF382 CDG-CVG 343

AF995 JNB-CDG 744 (passenger)

AF488 CDG-SXM 343

Hat AF evtl. im Moment durch den "Ausfall" der 343 in Toronto Knappheit an Maschinen oder meint ihr das ist eher ein "dummer" Zufall? Ich denke eigentlich, dass gerade so eine große Gesellschaft wie AF doch eigentlich genug Maschinen haben sollte, von daher... was weiß ich ^^ Ich kann ja eh nur spekulieren, nix genaues weiß man nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...