Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerücht AIR CHINA nach SXF

sxfbbi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe von einem Gerücht gehört das AIR China bald wieder SXF anfliegen möchte. Meine frage ist, weiß jemand mehr davon. Wenn jemand infos haben sollte, würde mich interessieren, von wo aus und wie oft werden sie in SXF landen?

Geschrieben

Fix ist zwar noch nichts, aber in den Medien wird schon seit Wochen über eine mögliche Strecke nach Peking spekuliert. Dies wird immer wieder unterstützt durch Aussagen der FBS zu möglichen neuen Destinationen und Verhandlungspartnern. Kommt in letzter Zeit eine richtige "Garvens-Mentalität" in Berlin auf. Man scheint auf jeden Fall in weit fortgeschrittenen Verhandlungen zu sein.

Ebenso zuversichtlich, so Oasis denn die Genehmigung der Behörden bekommt, kann man wohl für SXF-Hongkong sein. Mindestens dreimal wöchentlich, war zu lesen, wolle man SXF anfliegen. Zeitlicher Start wahrscheinlich zusammen mit Köln im Frühjahr/Beginn Sommerflugplan.

Weniger konkret aber dafür immer noch hartnäckig halten sich die Gerüchte über eine Strecke nach Bangkok. Hier wurde Thai ins Spiel gebracht, sogar über eine Verlängerung der MUC-Flüge spekuliert.

Auch Wowi schmießt sich kräftig ins Zeug und stellt neue Asien-Strecken in Aussicht, was er ja wohl kaum mal eben aus dem Bauch heraus machen wird. Letzter Artikel von vor zwei Tagen ggü. Bloomberg mit möglichen Zielen Bangkok, Hong Kong und China.

PS: Wo hast du denn das mit Air China gehört? Flughafenumfeld oder Medien?

Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt, glaube es aber erst wenn es soweit ist....

wehr sollte eigentlich hkg anfliegen? wenn CX in Deutschland einen zweiten Flughafen ansteuern sollte dann MUC!

Grüße

Geschrieben
Wurde auch schon von der BBF bestätigt, daß CA plant ab 2006/7 wieder BER anzusteuern.

na bis dann ist es ja noch lange hin.... warum eigentlich SXF und nicht TXL? Vorallem nachdem TXL ja der LH Flughafen ist...

Geschrieben

Mal abwarten......wenn es so sein sollte gibts ja bald Infos....

Glaube momentan nicht daran......

Geschrieben
...

Ebenso zuversichtlich, so Oasis denn die Genehmigung der Behörden bekommt, kann man wohl für SXF-Hongkong sein. Mindestens dreimal wöchentlich, war zu lesen, wolle man SXF anfliegen. Zeitlicher Start wahrscheinlich zusammen mit Köln im Frühjahr/Beginn Sommerflugplan...

Nach einem Bericht des "Hong Kong Standard" hat sich Oasis-Eigentümer Lee scheinbar mittlerweile festgelegt, welche Flugziele zuerst angeflogen werden sollen:

Oasis Hong Kong Airlines, a long-haul budget carrier, plans to make its maiden flight to London in March to compete with Cathay Pacific Airways. Oasis, which originally aimed to start operation by year's end, will also launch flights to Germany's Cologne/ Bonn Airport two months after the London service has started, chairman Raymond Lee said. It will initially lease five Boeing 747-400 aircraft.

Berlin würde demnach erst zu einem späteren Zeitpunkt angeflogen werden.

Quelle: http://www.thestandard.com.hk/news_detail....;d_str=20050902

Geschrieben

@Speedy:

CGN scheint schon fest, zu Berlin bis dato gar keine konkreten Aussagen von Oasis. Soweit ich weiß, ist der Artikel im Zusammenhang mit dem Besuch von "Garvenizer" in HKG entstanden, deshalb vielleicht nichts zu SXF.

Bei pprune war zu lesen (von einem Piloten, der bei einem Job Interview bei Oasis war), dass erster Flieger London anfliegt, zweiter CGN/SXF, dritter USA.

Kann mir nicht vorstellen, dass CGN tgl. angeflogen wird.

Geschrieben
@Speedy:

...Soweit ich weiß, ist der Artikel im Zusammenhang mit dem Besuch von "Garvenizer" in HKG entstanden, deshalb vielleicht nichts zu SXF....

Hätte der Artikel im Kölner Stadtanzeiger, der Kölner Rundschau oder im Express gestanden, wäre deine Vermutung ziemlich wahrscheinlich...;-) Dennoch kann deine Vermutung natürlich richtig sein!?!

Im Übrigen: Sicherlich wird es bei aller Reisefreudigkeit sowohl der Asiaten als auch der Rheinländer zunächst keinen täglichen Flug mit einer 747 oder einem A340 geben.

Geschrieben
Hätte der Artikel im Kölner Stadtanzeiger, der Kölner Rundschau oder im Express gestanden, wäre deine Vermutung ziemlich wahrscheinlich...;-) Dennoch kann deine Vermutung natürlich richtig sein!?!

Jetzt reiß mir doch meine Traumschlösser nicht ein!! :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...