Zum Inhalt springen
airliners.de

SpOn-Bericht ueber Flug KAJ 2524 Paris-Orly nach Djerba

keeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und solche Airlines dürfen also auch nach Dland fliegen?!?!?! :(

Liest hier keiner vom LBA mit und schickt mal die Task_Force los?

Irritiert bin ich von dem Satz "Die Piloten ziehen den Maschinen hinterher".

Ich denke, es gibt genug Airlines in Europa die gutes Personal brauchen, Easyjet nur so als Beispiel.

Der Mann muss sich halt nur bewerben und ggf. seinen Teil zum neuen Type-Rating dazusteuern.

Das ein A300-1st Version-Rating in wenigen Jahren einer Anstellung als Museums-Direktor gleichkommt sollte Thys & Co doch eigentlich klar sein.

Nach meiner Recherche bei CH-Aviation kommen noch etwa 30 MAschinen für die von Thys geflogene Configuration in Frage die alle über mindestens 25 Jahre sind und damit wohl bald bei den derzeitigen Betreibern A300-600, A310, 757 o.ä. Modellen platz machen werden!

Geschrieben

Überleg mal, wie alt der Captain schon ist...da noch ne Anstellung bei nem anderen Unternehmen zu bekommen, ist ziemlich unwahrscheinlich, vor allem, wenn sie noch in ihn investieren müssen und wesentlich jüngere Leute zur Auswahl haben.

Nicht umsonst sind einige Captains und F/E´s der LH-Cargo mit ihren Maschinen zur Air Atlanta gegangen...

Geschrieben

@BenBen

Ich könnte dir spontan die Lebensläufe mehrerer ehem. BW-Piloten erzählen, die alle bis 60, einer sogar bis 64 noch mit Zeitverträgen durch die Gegend geflogen sind und es z.T. sogar noch auf den linken Sitz einer 747 geschafft haben.

EZY sucht erfahrene Leute, guck mal bei denen auf der Homepage, da sind etliche Piloten vorgestellt die erst mit Ende 30/Anfang 40 da angefangen haben.Ist aber nicht das Thema!

Fly Air gehört für meine Begriffe längst aus dem Verkehr gezogen, etliche Pannen, techn. bedingte Verspätungen und offensichtlicher Druck auf die Besatzungen mit unsicheren Maschinen zu fliegen.

Und sowas fliegt täglich über mein Haus :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...