Zum Inhalt springen
airliners.de

Relaunch der LH Homepage

Fjaell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej,

habe ich was verpasst, oder ist seit heute morgen die LH-Site neu? Seit wann auch immer, das neue Buchungstool find ich Klasse, vor allem, dass auch bei Umsteigebeziehungen der Preis bereits in der Flugauswahl angezeigt wird. Da hat LH ganz schön nachgezogen. Jetzt fehlt nur noch wie bei BA die die Upgrade-Anfrage für die Bizz. Dann wäre alles ok.

Fjaell

Geschrieben

Gefällt mir auch sehr gut das neue Tool, nur einen Sache ist doch sehr unschön geworden leider steht jetzt nicht mehr direkt dahinter um welche Buchungsklasse es sich handelt, dafür muss man erst auf diesen Link klicken "Meilen für diese Reise: Hier sehen Sie, wie viele Meilen Ihnen für diese Reise gut geschrieben werden."

Geschrieben

Naja, ich muss meine Meinung doch etwas revedieren.

Mir war es nicht möglich eine Etappenbuchung durchzuführen für die Strecke HAJ-ZRH-BKK-SIN-HKG-ZRH-HAJ. Das ganze ist auf der Strecke SIN-HKG gescheitert, weil es dort keine Verbindung gibt, obwohl dort ja SQ fliegt, wird mir aber nicht angeboten.

Man kann jetzt gar nicht mehr zwischen "Alle Airlines", "Star Alliance" und "Lufthansa" wähle, was ich schon sehr praktisch fand.

Geschrieben

Naja, so tief bin ich noch nicht eingestiegen, habe nur LEJ-LHR gebucht. Kann aber sein, dass mit der neuen Buchungsmaske wirklich nur Flüge mit LH-Flugnummer angezeigt werden.

Fj

Geschrieben

Guten Morgen,

das mit der neuen Buchungsmaschine ist mir auch heute aufgefallen. Auch von meiner Seite Lob dafür, dass nun auch bei Umsteigebeziehungen direkt die günstigste Variante angezeigt wird.

Auch fein, dass ein Zeitraum von +/- 3 Tagen vom eingegeben Datum abgesucht wird, so dass man, wenn man etwas flexibel ist, gleich den günstigsten Preis findet, und nicht jede mögliche Tageskombination absuchen muss.

Übrigens sind jetzt auch LX Flüge integriert. Zwar unter LX Flugnummer, aber sie tauchen immer mit in der Liste auf, und sind direkt buchbar.

Zwei kleine Nachteile gibt es jedoch:

Wie bereits von MatzeYYZ erwähnt, wird die Buchungsklasse nicht mehr direkt angezeigt. Und der Link zur Berechnung der Meilen funktioniert nur für LH/OS/LOT Flüge. Alle anderen Flüge (operated by) werden nicht angezeigt, auch bei LH Flugnummern nicht. Somit fehlt dann für diesen einzelnen Flug die Buchungsklasse.

Keine open-jaw Buchungen mehr zum günstigsten Preis. Und bei Sachen wie New York, wo es mehrere Flughäfen gibt, konnte man früher nach dem Ziel 'NYC' und somit Flüge nach JFK und EWR suchen. Z.B. hin nach JFK, zurück von EWR. Nun nur entweder oder.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Ja, da müssen wohl die Programmierer noch mal ran. Sind auch noch Fehler drin:

Wollte gerade

LEJ-FRA 02.10. 1515-1615

FRA-LEJ 03.10. 2135-2230

buchen. Oben in der Auswahl steht 147€. Unten in der Klammer steht 311€. Ganz schöne Falle, wenn man da nicht aufpasst.

Geschrieben

Hallo MatzeYYZ,

LX habe ich bzgl Meilen nicht getestet, hatte sie nur in einer Buchungsanfrage in der Liste gesehen. Aber buche z.B. einen Flug STR - SFO und teste die Routings hinzu via LHR und den UA Flügen mit LH Nummer.

Bei der Meilenanfrage kommen dann die z.B die Abschnitte STR - LHR, SFO - FRA und FRA - STR. Die Angaben zum Abschnitt LHR - SFO fehlen: Buchungsklasse und Meilenzahl.

Und wie von dir festgestellt, sämtliche *A Flüge, die keine LH nummer haben, können nicht gebucht werden. Wobei ich zugeben muss, dass habe ich noch nie gemacht.

Grüße, Carsten

Geschrieben
Ja, da müssen wohl die Programmierer noch mal ran. Sind auch noch Fehler drin:

Ja in der Tat: Habe mal rumgespielt, und bei irgendeiner Verbindung bekam ich einen Economy Saver Tarif für ca. 2200 EUR angeboten (Null Erstattung und Umbuchung), der Economy Basic Tarif (Umbuchung gegen Gebühr) hatte dagegen nur ca. 800 EUR gekostet. Das kann irgendwie auch nicht sein.

Diese Einteilung der Tarife in Economy Saver, Economy Basic und Economy Flex finde ich übrigens sehr sinnvoll, weil man dann auf einen Blick sieht, was sich hinter dem Tarif verbirgt. Die bloße Angabe der Buchungsklassen sagt ja nur erfahrenen Nutzern etwas.

Zumal alleine die Buchungsklasse auch nicht viel sagt, dazu gehören vorallem die Tarifbedingungen. Allerdings ist einem nach einer Weile, was für Eigenschaften die Tarife der jeweiligen Buchungsklassen haben.

Grüße, Carsten

Geschrieben
@Fjaell

bei mir steht ab € 147 und nicht 147€.

Ja, ja klar. Aber bei anderen Preisen/Variationen passt es aber, immer mit einer geringen Abweichung wegen unterschiedlicher Tax usw. Die Spanne ist etwas heftig. Da nützt mir die Vorauswahl wenig, oder sie müsste anderes gestaffelt sein.

Geschrieben

Und bei mir tauchen meine Buchungen nicht mehr auf!!!

Ich habe derzeit 9 offene Buchungen für die nächsten paar Wochen und auf einmal sind alle weg. Alle Buchungen waren Online-Buchungen.

Ich glaube auch, dass die Programmierer da nochmal ran müssen :-)

Geschrieben

Ich habe jetzt auch eine weitere Buchung gemacht und ich muß sagen, daß ich vorher besser zurecht gekommen bin, kann aber auch persönliches Empfinden sein.

Z.B. muß ich alle persönlichen Daten (inkl. Kreditkartendaten) erneut eingeben, obwohl mein Profil als FTL immer gespeichert war. Naja, mal sehen wie es bei der nächsten Buchung wird.

Geschrieben

Und der Bug-Report geht fleissig weiter.

Habe jetzt mal etwas nach CPT geschaut mit SAA.

Laut Miles&More gibt es für Flüge in V bei SAA ja nur 50% Meilen und der Meilenrechner funktionierte ja eigentlich bis jetzt nur bei Flügen op. by LH/OS/LO. Jetzt habe ich mir die Route HAJ-FRA-CPT-JNB-FRA-HAJ rausgesucht (hin 20.07.06 rück 28.07.06), alles LH Nummer ist ja klar. FRA-CPT-JNB-FRA sind op. by SAA. Gehe ich dann auf den Meilenrechner kommen da 13.027 Meilen raus, was ja auf Grund der Buchungsklasse eigentlich nicht stimmen kann.

Geschrieben
bei mir sind "meine Buchungen" leer, dabei habe ich derzeit dort full house. :-(

Geht mir ähnlich, habe dort derzeit 12 Flüge in der Datenbank aber keiner davon taucht auf. Habe bei der LH angerufen und sie arbeiten bereits an dem Problem. Ale Buchungen sind aber noch da, die Buchungsnummern sind einzeln aufrufbar (LH-Seite und auch checkmytrip.com).

Geschrieben

Ich speicher mir die e-Mail immer :-)

Aber Du kanst auch einfach bei der LH anrufen und deine Kartennumer durchgeben, dann schauene Sie für dich nach, welche Flüge auf der M&M/FLT/SEN/HON-Karte gespeichert sind...und sagen Dir sicherlich auch gleich die Buchungscodes, so daß du sie notieren kannst :-)

Geschrieben

Und noch etwas merkwürdiges. Man kann nach SYD mit der OS jetzt auch die First buchen, nur haben die ja keine aber es wird zum First Class Preis berechnet.

Ihr Flugpreis

Hannover (HAJ) nach Sydney (SYD): Hinflug: Di 13 Dez - Rückflug: Mo 19 Dez  

Datum Abflug Ankunft Flug Reisezeit Klasse 

Di 13 Dez  06:35 Hannover  08:00  Wien  LH6384 1  24h05 First  

Di 13 Dez  10:40 Wien  16:40 +1  Sydney  LH6446 1  First  

Mo 19 Dez  18:30 Sydney  06:05 +1  Wien  LH6445 1  25h35 First  

Di 20 Dez  08:35 Wien  10:05  Hannover  LH6357 1  First  

1 Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken.

+1 Ankunft am nächsten Tag  

Gesamtpreis Ihres Papierticket   

Preis   Steuern & Gebühren    Ticket 

Service Charge    Passagiere     Total   

11203,00 + 171,57  + 23,00  x 1 Erwachsener  = EUR 11397,57   

Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 11397,57

Ich kann mich erinnern das die Biz Flex nach SYD mit OS immer so um die 6500 Euro kostet.

Hier der Vergleich mit einem richtigen First Class Flug.

Ihr Flugpreis

Hannover (HAJ) nach Sydney (SYD): Hinflug: Di 13 Dez - Rückflug: Mo 19 Dez  

Datum Abflug Ankunft Flug Reisezeit Klasse 

Di 13 Dez  18:30 Hannover  19:30  Frankfurt  LH1011  26h45 First  

Di 13 Dez  22:35 Frankfurt  17:15 +1  Singapur  LH776  First  

Mi 14 Dez  20:40 Singapur  07:15 +1  Sydney  LH9780 1  First  

Mo 19 Dez  16:55 Sydney  21:55  Singapur  LH9781 1  26h00 First  

Mo 19 Dez  23:55 Singapur  06:05 +1  Frankfurt  LH9763 1  First  

Di 20 Dez  08:05 Frankfurt  08:55  Hannover  LH1000  First  

1 Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken.

+1 Ankunft am nächsten Tag  

Gesamtpreis Ihres Papierticket   

Preis   Steuern & Gebühren    Ticket 

Service Charge    Passagiere     Total   

11203,00 + 239,41  + 23,00  x 1 Erwachsener  = EUR 11465,41   

Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 11465,41

Geschrieben
bei mir sind "meine Buchungen" leer, dabei habe ich derzeit dort full house. :-(

... nicht nur, dass die Buchungen nicht angezeigt werden, es kommen sogar wirre Meldungen:

"Votre numéro de téléphone doit être un alphanumérique et ne doit pas contenir plus de 16 caractères. (1044)

Votre numéro de téléphone ne doit pas contenir plus de 16 caractères et doit être un alphanumérique. (1042)

Le numéro de fax doit être écrit sous forme alphanumérique et doit contenir entre 2 et 16 caractères. (1046)"

Schön. Keine Ahnung, wieso da jetzt meine Telefonnummer ins Spiel kommt. Und was ich auch wirr finde, sind die babylonischen Zustände auf der Seite: ich gehe auf die URL von "lufthansa.de", die Seite kommt auf Englisch als Grundsprache, persönliche Sachen wie Kontostand oder diese Witzmeldung kommen auf französisch, und einige Hinweise (zum Bsp. wie viele Meilen ich noch zum HON brauche) kommen auf deutsch.

Ich verstehe ja alle drei Sprachen, und ich kann auch nachvollziehen, dass die Seite auf Französisch umschaltet (da ist meine angemeldete Adresse), aber dieses Kauderlwelsch?

Die Programmierer müssen wohl in der Tat noch mal ran...

Geschrieben

Kann mir jemand sagen - vielleicht etwas OT, aber wollte keinen extra-Thread aufmachen - was das für 'ne komische (neue?) Buchungsklasse ist, die mir jetzt bei HAM-NCE-HAM für 99 € + 10 € TSC Ende Oktober angegeben wird:

Economy Basic Buchungsklasse E ?

Gibt auch nur 125 + Meilen pro Strecke wie z.B. T oder L, wird aber ansonsten nicht aufgeführt...

Geschrieben

Buchungsklasse E ist die neue Buchungsklasse für die 99-eur-tarife aller Art, sowohl innerdeutsch als auch z.B. ex HAM nach Europa.

Aber Lufthansa IT wäre nicht Lufthansa IT, wenn ich nicht gleich einschränken müsste: Ich habe kürzlich ex HAM im Januar gebucht, da war es dann wieder Buchungsklasse T für 99 eur.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...