alcapone Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Ich versuch mich politisch korrekt auszudrücken: LH hat hier eine schöne bunte neue HP entwickelt, die sich bewusst an Leute mit NULL Ahnung von der Materie wendet. Man versucht seit Einführung der LOW-COST Geschichte ab HAM hier offenbar, einer bestimmten irischen Airline auch im IT-Bereich "Konkurrenz" zu machen. Für Leute die etwas Ahnung von dem ganzen Tarifdschungel haben und genau wissen was hinter einer Buchungsklasse steckt (Umbuchungsmöglichkeiten, Umbuchungsgebühr, Mindestaufenthalt....)ist die neue Seite einfach nur Unter Aller S.. . Man hat hier keine Ahnung "was" man eigentlich bucht, man hat nur nen Preis und das wars, wie halt bei R....air Ich hoffe nur, das man sich bei denen nicht noch mehr abguckt, nicht das man plötzlich auch bei LH fürchten muss einfach gesagt zu bekommen: "hier haben Sie ihr Geld zurück, der Flug ist nicht ausgelastet, wir fliegen NICHT, machen Sie was Sie wollen!!" Und zu allem Überfluss: Innerdeutsch gibt es in bestimmten Tarifen mit der neuen HP auch noch ne Preiserhöung mit, wahrscheinlich schiebt man mal wieder alles auf den Hurrikan (Beispiel: L-Klasse, +6 Euro)
AF3004 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Das Manko lässt sich in zwei Punkten zusammenfassen : 1- Keine Môglichkeit mehr jedweden Star Alliance FLug zu buchen !! (das ist mist denn es gab schon preisunterschiede) 2- Die Buchungsklassen fehlen, und das ist echt das Letzte, da M&M ja sei letzen Sommer im bezug auf Klassen veraendert wurde. Fuer mich viel Farbe und nichts dahinter !!!
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Naja, die Buchungsklassen fehlen aber nicht - sie sind immer noch anklickbar, wenn's um die Meilengutschrift geht; aber sonst? Zu früh ins Netz gestellt.
AF3004 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 @ Raoul, Also wenn ich eine Buchung durchführen will, sehe ich nicht welche Buchungsklasse ich auswaehle. Ich muss erst zum meilenrechner gehen, und dann fehlen die Buchungsklassen fuer Code-share fluege. Also, ich nerve mich mal wieder ueber Lh wie im vorigen August als sie alles geaendert haben. Na ja, meilen sind mir jetzt eigentlich egal da ich bei einem carrier arbiete, aber trotzdem, finde ich nicht so doll.
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Also den Meilenrechner mußt Du nicht bemühen - das wird Dir (nach einem einzigen Klick) bei jeder Buchung automatisch angezeigt. Unter dem Preis die "Meilen" anklicken...
AF3004 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Oder ich bin zu dumm, oder ich bin blind, aber ich habe noch keine Meilenangabe unterm Preis gesehen. na ja, die webseite hat an Interesse verloren.
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi, unter'm Preis kommen erst die "Tarifbestimmungen" mit "Umbuchung" und "Erstattung" - und dann der Punkt "Miles & More" mit dem anklickbaren Link "Meilen für diese Reise: Hier sehen Sie, wie viele Meilen Ihnen für diese Reise gut geschrieben werden". Da werden Strecken, Buchungsklassen, Meilen und Exec.-Meilen für FTL/Sen/HON automatisch gezeigt. Der Meilenrechner bei M&M arbeitet weiter Strecke für Strecke und Buchungsklasse für Buchungsklasse (alles manuell einzugeben) - hier ist es automatisch.
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Blöde ist, daß sie die Swiss zwar anbieten und auch in Multi-Desti-Buchungen automatisch einfügen, aber die entsprechenden Meilen eben nicht angegeben werden.
CarstenS Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hallo, das mit den fehlenden Buchungsklassen finde ich auch umständlich. Früher hat man auf einen Blick gesehen, woran man, ist jetzt ist dafür ein zusätzlicher Klick notwendig. Dabei wäre es sicher nicht sehr aufwendig, die Buchungsklassen noch in die Tabelle der Flüge zu integrieren. Den Hinweis seitens alcapone, dass man nicht über die Umbuchungsregelungen informiert wird, verstehe ich nicht ganz: Die Einteilung in Economy Saver, Economy Basic und Economy Flex finde ich eigentlich recht übersichtlich: Man sieht sofort woran man ist. Mit Ausnahme des re-routing. Darüber findet man nix Und die kompletten Tarifregeln sind schon lange bei lufthansa.com rausgeflogen. Da gab es nur noch Hinweis, dass der Tarif keinen Einschränkungen unterliegt, oder eben doch, dann noch der Hinweils, Details zu Einschränkungen unter 01805 ... Als großes Plus bleibt noch, die Preisanzeige bei Umsteigeverbindungen und der erweitere Suchzeitraum. Als Minus die fehlenden *A Flüge. Und die Übergangsphase scheint doch recht lange zu sein. In meinem Profil ist wieder die Kreditkarte von vor 4 Monaten, die aktuelle ist weg... Grüße, Carsten
MatzeYYZ Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Bei mir war auch eine Kreditkarte aus dem Profil geflogen, zur Schade von Lufthansa sogar noch die von der Lufthansa (VISA) selber. Eines was die von Swiss vielleicht hätten übernehmen sollen, oder zumindest versuchen sollen zu integrieren ist deren Buchungsmaske, dort kann man sich nämlich alle Verfügbaren Tarif anzeigen lassen für das jeweilige Flugpaar, der Nachteil dort nur das es keinen Hinweis auf die Buchungsklassen gibt. Sehen wir die Neue Buchungsmaschine mal als BETA 1 an, mal sehen wie viele Betas es braucht um in den Release Code zu gelangen. ;-)
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Uiiih, jetzt steht mein Kontostand drin (rechts in "MyMiles"), aber mit dem Namen und der Adresse eines Kumpels, den ich zwar mal geworben habe, aber ansonsten nichts zu tun. Ganz merkwürdig. Und verfügen kann ich über meine Meilen ebenfalls nicht...
CarstenS Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Also meine Meilen sind da, und zwar meine, auch die Daten (Email, Postadresse, etc) sind von mir. Da habe ich keine Probleme. Keine fremden Leute werden mit mir vermischt. Sogar mein Benutzername ist in dem Profil zu finden. Nur einloggen kann man sich damit nicht. Und auch meine LH VISA ist weg, ebenso die Mastercard, dafür ist die alte MC wieder da. Naja, so haben ein paar Leute immerhin was tun. Viel und das möglichst schnell... Grüße, Carsten
Gast United Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Die Miles-and-More Seite ist auch voll komisch. Seit wann kann man da nicht mehr Name/Passwort eingeben sondern nur noch Nummer und PIN - weiß ich nämlich beides nich auswendig und musste erstmal nachgucken, alles komisch und viel benutzerunfreundlicher ...
MatzeYYZ Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Ach ja, bei mir waren die Telefonnummer auch etwas durcheinander geraten. Aber ansonsten hat alles gepasst, bis auf wie oben schon geschrieben der LH VISA Card. So gesehen, nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
raoul Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Das mit Nr. und PIN ist ja wohl nur vorübergehend, aber daß ich jetzt von "fremden Leuten" sämtliche Daten lesen kann - von (verkürzter) Kreditkarten- Nr. über Geltungsdauer, Geburtsdatum, Adresse und Tel./Handy-Nr. usw. - das ist echt nicht okay, LH!
link_111 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Bei mir ist eigentlich alles ok, bis auf die zweite Adresse, die weg ist... Aber ok, relativ kleine Probleme im Vergleich zu anderen! Ich finde das gar nicht so schlimm, dass die Buchungsklassen nicht mehr angezeigt werden, damit können eh die wenigsten etwas anfangen (inklusive mir!). Dass man andere *A Flüge allerdings nicht sehen und buchen kann, finde ich schon ein sehr sehr großes Manko! So ist zum Beispiel ein Buchung nach AKL über die LH Homepage unmöglich. Hoffe das ist nur temporär! Und dass man Daten von anderen sehen kann, finde ich sehr beunruhigend... Wer schaut sich wohl gerade meine Daten an??? *verständnislosmitdemkopfschüttel* Viele Grüße link_111
D-AIHB Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Kurze Frage: an dem Layout hat sich doch gegenüber der alten Seite nicht viel getan oder? Ich war jetzt seit längerer Zeit mal wieder auf lh.com und die Seite sieht aus, wie vor dem Relaunch. Das einzig andere ist die geänderte Buchungsmaske. Oder bin ich jetzt so verwirrt, dass ich alt und neu verwechsle?
TXLGuido Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Nein, es hat sich in der Tat nicht wikrlich viel geändert, das layout ist fast identisch. Einige Funktionen sind neu, die Buchungsmaske wurde überarbeitet. Aber im Grunde nicht allzu viel. Jedenfalls nicht vergleichbar mit dem Wechsel der alten DL-Site zur neuen DL-Site im August....ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da habe ich echt ne Weile gebraucht, um wieder alle Funktionen zu suchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.