Zum Inhalt springen
airliners.de

Aer Lingus wohin geht die Reise?? NEU nach DXB

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Prop Zeit mussten nur die Airlines die Dublin anfliegen wollten (von Nordamerika) auch SNN anfliegen. BA war denn davon natürlich nicht betroffen, da Irland hauptsächlich nur als Tankstopp interessant war und egal ob das in Shannon oder Dublin stattfindet. Immerhin wird SNN öfter benutzt für Tech oder Medical Diversions - für die "günstige" Lage.

Heutzutage sind vor allem NYC und BOS die Märkte. Aer Lingus bietet auch freiwillig "direkte" Flüge nach Chicago ab Shannon. Nicht vergessen die irische Geschichte. Es wohnen Millionen von Amerikaner mit irischem Herkunft. Das war ein Land der Auswanderer (nun ja Einwanderer). Die meisten die ausgewandert haben kamen aus Westirland und daher ist die Verbindung noch so stark. Auch für Tourismus (Landschaft) ist Westirland wohl viel interessanter als Ostirland. Daher viele Inbound Tourismus. z.B. Ab nächsten Sommerflugplan wird SNN zweimal täglich von Delta angeflogen (ab ATL) dafür Dublin nur einmal.

Für Outbound Passagiere ist ja Dublin viel interessanter da die ca. 1,5 Mio. Einwohner.

Es ist natülich doof das Aer Lingus 'verhindert' wurde. Deswegen hat EI in SNN kein Streckennetz zum Festland Europa aufgebaut, wie in Cork z.B. Gut das diese Abkommen abgeschafft wird, aber SNN hat sein Anteil an Passagiere.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein paar Neuigkeiten, von denen ich hoffe, das diese nicht bereits gepostet wurden, falls doch, man möge mir verzeihen.

SXF bekommt 3/7 Kurse von EI nach ORK (VT2,4,7) beginnt am 27.06.06

POZ bekommt 1/7 Kurs von EI nach DUB (VT6) beginnt am 01.04.06

Mich freuts, lieber EI als FR oder U2 !!!

• 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...