keeny Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Aus der Pressemitteilung des EAPs -------------- Neu im easyJet-Programm: - Ende Oktober 2005 - Flüge nach Paris, mehr tägliche Frequenzen nach Berlin, - März 2006 – Ankunft eines vierten Flugzeugs, Flüge nach Amsterdam, Lissabon und Prag, mehr Frequenzen nach Hamburg. Ab 31. Oktober 2005 wird easyJet zweimal täglich Paris Charles de Gaulle bedienen und ab 14. November 2005 werden die Frequenzen nach Berlin Schönefeld von zwei auf drei tägliche Flüge erhöht. In einem zweiten Schritt wird easyJet ab 10. März 2006 einen vierten Airbus 319 (mit 156 Sitzen) am EuroAirport stationieren, der drei neue Destinationen anfliegen wird: Amsterdam (1x täglich), Lissabon (1x täglich) und Prag (5x wöchentlich). Des weiteren wird die Frequenz nach Hamburg von einem täglichen Flug auf zwei Flüge pro Tag erhöht. Diese neuen Flüge werden ab 16. September 2005 unter www.easyjet.com buchbar sein. Die Preise für einen einfachen Flug (inkl. Steuern und Gebühren) starten ab 34,95 CHF für Prag und ab 39,95 CHF für die übrigen Destinationen. Die Stationierung des vierten easyJet-Flugzeugs am EuroAirport wird 35 direkte Arbeitsplätze schaffen. In der Bodenabfertigung entstehen rund 30 zusätzliche Stellen. Insgesamt wird easyJet ab 10. März 2005 17 Destinationen ab dem EuroAirport anbieten. Mit der Angebotserweiterung erwartet easyJet im Jahr 2005 1 Million Passagiere und im Jahr 2006 1,5 Millionen. Die Direktion des EuroAirport begrüsst die Entwicklung von easyJet am Flughafen und ist überzeugt, dass das Angebot auf eine rege Nachfrage trifft. Dank der neuen Destinationen und erhöhten Frequenzen trägt der EuroAirport noch mehr zur Förderung der Standortqualität, zur Sicherung direkter und indirekter Arbeitsplätze sowie zur Erhöhung des touristischen Bekanntheitsgrades in Europa bei.
Topswiss01 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 GEIIIIIIIIIIIIIIIIIL! Kam nun doch etwas früher als erwartet. Aber easyJet ist wohl selbst von der Unfähigkeit einer anderen Firma in BSL überrascht und konnte einfach nicht warten...
Javot Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Lissabon finde ich cool! Mit Paris konkurrenziert man in einem gewissen Mass AF. Die fliegen ja MLH-ORY/CDG mit hoher Frequenz, da bekommt EZS sicher schnell ihre Maschinen voll (wobei AF natürlich auch viele Umsteigepassagiere auf dieser Strecke hat).
TobiBER Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 ...und SXF den längst überfälligen dritten Kurs.
mach 2+ Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 @TobiBer ......und SXF den längst überfälligen dritten Kurs......... Sorry, kann dier nicht folgen. Erklär mal, danke!
TobiBER Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 .....na wir bekommen den 3. Flug, der uns schon länger zusteht, weil die Maschinen sooooo was von voll sind, und 2 Flüge am Tag nicht mehr ausreichen :-) Und LX/LH helfen dabei auch noch..... Genau wie bei SXF-ORY.
Topswiss01 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Ich erlaube mir für TobiBER zu antworten. Die Route hat seit Tag1 sehr hohe Auslastungen und hohe Tarife!
mach 2+ Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Verstehe jetzt! Kurs= Umlauf oder rotation. Man lernt nie aus!
keeny Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 .....na wir bekommen den 3. Flug, der uns schon länger zusteht, weil die Maschinen sooooo was von voll sind, und 2 Flüge am Tag nicht mehr ausreichen :-) Und LX/LH helfen dabei auch noch..... Die dritte Verbindung wird dann von SXF aus bedient oder von BSL?
Gerrity Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Ich finde den zweiten Kurs nach HAM etwas spät, erst ab 10.3., da ja jetzt auch noch LX einstellen wird. Aber besser als gar nicht....
Argus Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Das war es dann für Germanwings! (Siehe anderen Thread)
Lockheed Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Tja schade, immer noch kein Umlauf nach DTM. Scheint wohl etwas wenig Potenzial auf der Route zu geben - bei der Konkurrenz von AB ab DUS und 4U ab CGN nach ZRH vielleicht auch kein Wunder.
Topswiss01 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Ich glaube nicht, dass das Germanwings beeinflussen wird. Da ist noch genug Raum vorhanden.
TobiBER Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 .....na wir bekommen den 3. Flug, der uns schon länger zusteht, weil die Maschinen sooooo was von voll sind, und 2 Flüge am Tag nicht mehr ausreichen :-) Und LX/LH helfen dabei auch noch..... Die dritte Verbindung wird dann von SXF aus bedient oder von BSL? Flugzeiten: SXF 11h40 - BSL 13h05 BSL 13h25 - SXF 14h55
Javot Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Ich glaube nicht, dass das Germanwings beeinflussen wird. Da ist noch genug Raum vorhanden. Eine gewisse Beeinflussung ist durchaus passiert: 4U wollte offenbar Paris und Prag ins Streckennetz aufnehmen. Dies wird nun wahrscheinlich nicht geschehen.
Topswiss01 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Das stimmt. Ich habe gerade gehört, Germanwings sei über den Ausbau von easyJet "irritiert". Ich frage mich dann aber, wieso man so lange wartet. Und auch, wieso man von easyJet überrascht wird? Jeder Amateur konnte prophezeihen, dass easyJet einen weiteren Ausbau vornimmt. Und die Linien waren auch mehr oder weniger klar. Langsam aber sicher sollte sich Lufthansa/Germanwings schon entscheiden, ob man den Markt und den Standort will oder ob man ihn nicht will. Auf jeden Fall muss man sich nicht wundern, wenn dann halt andere airlines den Markt erobern.
keeny Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 Ich glaube nicht, dass das Germanwings beeinflussen wird. Da ist noch genug Raum vorhanden. Eine gewisse Beeinflussung ist durchaus passiert: 4U wollte offenbar Paris und Prag ins Streckennetz aufnehmen. Dies wird nun wahrscheinlich nicht geschehen. Nun, vielleicht wird es dann anstatt Prag nun Budapest?
TobiBER Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 LH/4U sind da ziemlich lahmarschig, in SXF hat man den Fehler auch schon begangen, in Basel wird man ihn jetzt leider wiederholen.
Flugplan Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Das Problem von GermanWings ist das man im Vergleich zur Easyjet wegen der viel kleineren Flotte nicht flexibel ist. Easyjet bekommt permant neue Flugzeuge und die müssen verplant werden. Sollte es an einem Standort Probleme geben, wird eben schnell mal ein anderer Standort erweitert. Geht der neue Standort gut können dort in kürzester Zeit weitere Easyjet-Maschinen stationiert werden. Bei Germanwings ist dies alles wegen chronischer Knappheit der Maschinen leider nicht möglich.
Speedy Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Dafür war 4U aber in HAM schneller als EZY.
Vueling Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Und auch in HAM ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. EZY wird in D noch ordentlich expandieren!
Speedy Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Ich bin gespannt, ob sich EZY in HAM auf einen Konkurrenzkampf einlässt. In CGN haben sie bisher das Risiko gescheut, wobei ich aber zugeben muss, dass schon im vergangenen Jahr das LCC-Angebot ab CGN deutlicher größer gewesen ist als nunmehr ab HAM.
Vueling Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Eben, das denke ich auch. In CGN ist auch mehr LCC als in HAM. Außerdem hat EZY bei dem Verkehr ex-UK die deutlich besseren Karten als 4U etc.
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