Zum Inhalt springen
airliners.de

Nur Return Tickets bei Blueair nach BBU ?!

ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe gerade hier entdeckt, das Skyeurope jetzt auch nach Bukarest fliegt, was mich veranlasst hat, mal zu chekcen wie ich zu einen (fast) Daytripp nach BBU hinbekomme, denn ab Maastricht ist Blueair zu teuer..

Hatte jetzt folgende Planung:

07Mrz FR4182 15:25-16:55 HHN-BTS Ryanair

08Mrz NE206 09:40-12:20 BTS-BBU Skyeurope

08Mrz JOR115 18:45-20:00 BBU-CIA Blueair

08Mrz FR4107 22:00-23:45 CIA-HHN Ryanair

Nur ein Problem:

Blueair verkauft keine Onewaytickets, so schaut es zumindest auf der Website aus, Oneway steht da zwar da, aber man kann es nicht anklicken...Weiss da jemand was?

Ich könnte zwar einen Return Flug kaufen und den Rückflug verfallen lassen aber das macht den Tripp von 130 EUR auf 178 EUR teurer...

Außerdem meine Sorgen: Flug ist ja erst im März, was meint Ihr -gefährlich bei Blueair das es die da vielleicht gar nicht mehr gibt *grins*

Gruss

Chris

Geschrieben

Tatsächlich kann man bei Blue Air nur retun-tickets kaufen. Das hängt mit der Tatsache zusammen, dass das Luftverkehrsabkommen zwischen Rumänien und Italien eigentlich nur AZ und RO die Route BUH-ROM bedienen dürfen. JOR fliegt daher die Route als ITC (Touristik-Charter). Daher dürfen sie nur "Dienstleistungs-Pakete" verkaufen ...

Was die finanzielle Solidität betrifft ... schwer zu sagen, allerdings haben sie gerade die 2 neuen Maschinen geleast und wollen in den nächsten Wochen noch 2 CRJ für interne Flüge leasen. Der Inhaber hat sicherlich genug Kohle ... er hat einige Ausschreibungen für große Infrastrukturprojekte "für sich entscheiden können" :-D (z.B. neues Terminal OTP, Straßenbau).

Allerdings wirst du sicher irgendwie günstig von Bukarest nach Rom kommen, RO hat da auch immer wieder interessante Angebote (aktuell gerade 99,- ohne Tax return). Oder du versuchst den Trip über BGY, da hättest du dann auch MyAir als Alternative.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...