Sabo Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Der Düsseldorfer Carrier LTU bietet ab 1. November 2005 den Check-in vom eigenen Computer aus an. Über die Website der Fluggesellschaft können die Passagiere jeweils vom Abend vor dem Flug bis zu zwei Stunden vor der Abflugzeit einchecken, den Sitzplatz wählen und die Bording-Karte selbst ausdrucken. Fluggäste mit Gepäck brauchen dieses dann nur noch am so genannten Drop-off Point am Flughafen abgeben, Gäste mit Handgepäck können gleich zum Gate gehen. Der Service gilt zunächst nur für Düsseldorf und soll in einer zweiten Phase auf ganz Deutschland und den USA ausgeweitet werden. Langfristig soll der Check-in am Computer für alle internationalen LTU-Stationen möglich sein.
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ... vor der Abflugzeit einchecken, den Sitzplatz wählen und die Bording-Karte selbst ausdrucken... Klasse, aber nur zu dem auf der Website angegebenen Preis? "Sitzen Sie am liebsten am Fenster? Oder wünschen Sie einen Platz am Gang? Für nur 10,- EUR pro Person und Strecke reserviert Ihnen LTU Ihren Lieblingsplatz vorab" Oder wird das bis November geändert? Und dann - hoffentlich - gratis?
marco76 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 ??? Es wird weiterhin unterschieden zwischen einer SITZPLATZRESERVIERUNG im voraus (kostet Geld) und der SITZPLATZAUSWAHL im Rahmen des Check-In (kostenlos) So ist es und so bleibt es.
Chris99 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 @raoul: Wenn Du Dir das genau durchliest, dann wirst Du den Unterschied schon selber erkennen: Beim einen geht es um eine Sitzplatzreservierung vorsb bei der Buchung, beim anderen um das Check-In....
raoul Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 verstanden - tirali - tiralu - so ist es und so bleibt es auch - YES SIR!
emdebo Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 ... und die Erfahrungen eines Fluggastes hier: http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/...ise/807193.html
Sickbag Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Der arme Mann muss von der Erfahrung schwer traumatisiert worden sein: Den selben Kommentar konnte man auch in der letztwoechigen Welt am Sonntag lesen (und darauf dann eine Traene des Mitleides verdruecken).
Kai1979 Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen mit dem Internet-Check-In gemacht? Ich fliege morgen mit LTU DUS - MCO und überlege nun, ob ich vorher schon einchecken soll oder lieber morgen ganz normal an den Schalter gehe...
topper Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Kann inzwischen irgenjemand davon berichten? FLiege am WE DUS-FAO und würde den Service gerne nutzen! Kann mir jemand sagen, wo ich die Buchungsnummer bei den FTI-Dokumenten finden kann? Danke und Gruss topper
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.