Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU: Check-In am PC ab DUS ab 1.11.

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Düsseldorfer Carrier LTU bietet ab 1. November 2005 den Check-in vom eigenen Computer aus an. Über die Website der Fluggesellschaft können die Passagiere jeweils vom Abend vor dem Flug bis zu zwei Stunden vor der Abflugzeit einchecken, den Sitzplatz wählen und die Bording-Karte selbst ausdrucken. Fluggäste mit Gepäck brauchen dieses dann nur noch am so genannten Drop-off Point am Flughafen abgeben, Gäste mit Handgepäck können gleich zum Gate gehen. Der Service gilt zunächst nur für Düsseldorf und soll in einer zweiten Phase auf ganz Deutschland und den USA ausgeweitet werden. Langfristig soll der Check-in am Computer für alle internationalen LTU-Stationen möglich sein.

Geschrieben
... vor der Abflugzeit einchecken, den Sitzplatz wählen

und die Bording-Karte selbst ausdrucken...

Klasse,

aber nur zu dem auf der Website angegebenen Preis?

"Sitzen Sie am liebsten am Fenster?

Oder wünschen Sie einen Platz am Gang?

Für nur 10,- EUR pro Person und Strecke

reserviert Ihnen LTU Ihren Lieblingsplatz vorab"

Oder wird das bis November geändert?

Und dann - hoffentlich - gratis?

Geschrieben

???

Es wird weiterhin unterschieden zwischen einer

SITZPLATZRESERVIERUNG im voraus (kostet Geld)

und der

SITZPLATZAUSWAHL im Rahmen des Check-In (kostenlos)

So ist es und so bleibt es.

Geschrieben

@raoul: Wenn Du Dir das genau durchliest, dann wirst Du den Unterschied schon selber erkennen:

Beim einen geht es um eine Sitzplatzreservierung vorsb bei der Buchung, beim anderen um das Check-In....

• 4 Monate später...
Geschrieben

Der arme Mann muss von der Erfahrung schwer traumatisiert worden sein: Den selben Kommentar konnte man auch in der letztwoechigen Welt am Sonntag lesen (und darauf dann eine Traene des Mitleides verdruecken).

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen mit dem Internet-Check-In gemacht? Ich fliege morgen mit LTU DUS - MCO und überlege nun, ob ich vorher schon einchecken soll oder lieber morgen ganz normal an den Schalter gehe...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kann inzwischen irgenjemand davon berichten? FLiege am WE DUS-FAO und würde den Service gerne nutzen!

Kann mir jemand sagen, wo ich die Buchungsnummer bei den FTI-Dokumenten finden kann?

Danke und Gruss

topper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...