ML Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 im Norden' date=' Süden und Osten mehr als im Westen... (???).[/quote'] Das macht ja schon Sinn, wenn man die Zubringerflüge verkaufen will und damit das ganze dann ein klein wenig profitabler machen möchte... :-)
djohannw Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Ich würde sagen, das klappt alleine schon deshalb nicht, weil man Dich am AB-Check-In in ZRH ganz sicher nicht für den JFK-Flug mit LTU wird einchecken können. Selbst wenn es also möglich wäre, das Gepäcketikett mit DUS-JFK zu labeln, gäbe es keine Verknüpfung zwischen Deinem Gepäck und Deinem LTU-Ticket. Folglich würde das Gepäck völlig unabhängig von Dir reisen, und genau das ist ja nicht möglich heutzutage. Das mit dem Interline-Gepäck geht problemlos, auch wenn man nicht bis zum Ziel eingecheckt werden kann. Du musst dann zwar am Umsteigepunkt neu einchecken, aber Dein Gepäck wird automatisch umgeladen. Das einzige, was Du beachten musst, ist beim Einchecken auf das Gepäck hinzuweisen und die Geoäckabschnitte vorzulegen. Die Nummern werden dann manuell in das System der nächsten Airline eingegeben, und schon ist wieder alles in bester Ordnung. Z.B. ist das auch der Fall, wenn Du von LH auf UA umsteigst und zwei getrennte Tickets hast: LH kann Dich dann nicht für den UA-Flug einchecken, aber das Gepäck geht durch... Viele Grüße - Dirk
Plane83 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Mit genügend grosser Umsteigezeit würde das schon klappen...;-) Was ich allerdings in NYC mache weiss ich bis jetzt noch nicht. Zum Glück habe ich noch drei Tage Zeit um mir darüber Gedanken zu machen....;-) In die USA flieg ich oft mit zwei verschienden Tickets, z.B. ZRH-FRA-LAX mit LH und weiter nach LAS mit HP. Normalerweise checkt mir LH das Gepäck in ZRH durch nach LAS obwohl das Ticket von LAX nach LAS ein seperates VUSA Ticket ist. Denke in Europa ist dies auch möglich.
raoul Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Gerade ein Hinweis auf RTL: im mittäglichen "Nachrichten"-Magazin "Punkt 12" ist ein Beitrag vorgesehen mit der Überschrift: Winterjacke oder Computer oder ...: Ein Flugticket als "Zugabe" - was ist von den Billigaktionen im Supermarkt zu halten? Und dazu das Bild einer "Penny"-Markt-Reklame... JETZT!
raoul Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Schon vorbei - war ein kleiner Rundumschlag über die Flugticket-Angebote als Zugaben; unserer "Fall" mit dem LTU-Ticket bei "Penny" ist ebenfalls (als Ausnahme von der Regel, weil keine Zugabe, sondern allein zu kaufen) genannt worden, aber dort hieß es dann zum Plakat am Supermarkt ("New York für 299 €" - durchgestrichen: 189 €) zuzüglich Steuern. Und der Typ von der Verbraucherzentrale hatte ebenfalls nicht viel Ahnung (bzw. bezog das "Penny"-LTU-Angebot auf die Regeln der niederländischen Firma TLC): "nur ab Düsseldorf", die Zusatzleistungen teurer als im Reisebüro und keine Wunsch-Termine. Alles durcheinander...
j-t-e Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hey, weis denn jetzt jemand ab wieviel Uhr man auf der Internetseite buchen kann... ? bzw. ab wieviel Uhr die Reisebüros zugriff haben? Wird der Internetpreis einfach gesenkt nangegeben bis die 1000 Internettickets weg sind, oder muss man im Internet erst über die LTU ein Coupon kaufen den man dann auf der Buchungshotline einlösen kann ? Wie sieht das bei den Reisebüros aus? Danke und viele Grüße j-t-e
Koelli Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hey, weis denn jetzt jemand ab wieviel Uhr man auf der Internetseite buchen kann... ? Das wüsste ich auch gern. Ab Mitternacht? Im Moment ist ja keinerlei Hinweis auf der Homepage zu finden (wenn man nicht gerade im Pressearchiv sucht). Und nochwas: Sind die im Internet gekauften Tickets dann gleich namensgebunden oder auch erst mal nur anonyme Gutscheine wie bei Penny?
Marobo Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Fragen über Fragen... Merkwürdig, dass man ein paar Stunden vorher noch nichts über die Aktion verkündet hat. Oder hat schon wer Informationen über den LTU-Newsletter bekommen? Ich nicht. Das mit der Buchungshotline dürfte morgen echt "lustig" werden. Offenbar gibt es für die Penny-Tickets - anders als bei Air Berlin - keine Online-Buchungsmöglichkeit. Das heißt morgen ab 8 Uhr rufen dann Tausende bei LTU an. Es würde mich wundern, wenn man dort spontan so große Kapazitäten schaffen würde. Abgesehen davon, würde man bei einer Onlinebuchung auch das Personal dafür sparen.
Marobo Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Als ob sie es gelesen hätten, kam gerade ein Newsletter von LTU :-) Sehr geehrter Herr xxx, haben Sie bereits Reisepläne zwischen dem 1. Januar und 30. April 2006? Beginnen Sie das neue Jahr in einer der faszinierendsten Metropolen der Welt - in New York! Denn am 29. September ab 9 Uhr und 30. September gibt es bei LTU Hin- und Rückflugtickets für Reisen vom 1.1. bis 30.4.2006 von Düsseldorf nach New York für insgesamt 189,- Euro - solange der Vorrat reicht. Unglaublich: der Preis versteht sich inklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlägen! Günstiger geht´s nicht! Unser Tipp: der Hinflug ist gepreist mit 66,- Euro, der Rückflug mit 53,- Euro; zzgl. 70,- Euro Steuern, Gebühren und Kerosin erhalten Sie den Endpreis von nur 189,- Euro! http://www.ltu.de/index.html?bm=1&von=...&bis=140206 Wer sich auf New York einlässt, wird ein Teil davon. "Be part of it", so brachte Frank Sinatra es auf den Punkt! Wer einmal dort war, kommt wieder! Und wer noch nicht dort war und unbedingt hin will, der sollte jetzt auf jeden Fall weiterlesen, und sich Ende September ein bisschen Zeit nehmen - für einen Besuch im Internet unter http://www.ltu.de/index.html?von=DUS&n...=true&nff=1 Wie wäre es, den Frühling im Central Park willkommen zu heißen, auf der Fifth Avenue zu schlendern und die neue Sommermode im Shoppingparadies New York einzukaufen? Oder haben Sie schon immer mal von einer Kunst- und Kulturtour nach New York geträumt? Von den Schätzen des wiedereröffneten Museums of Modern Art? Wie wäre es mit dem neuesten Musical auf dem Broadway oder einem Kassenknüller wie Westside-Story oder Cats? Bei fünf Verbindungen pro Woche ab Düsseldorf sind den Aufenthaltsvarianten keine Grenzen gesetzt. Ideal für alle, die nur wenige Tage für ein verlängertes Wochenende in Manhattan & Co zur Verfügung haben! Aber auch für Geschäftsreisen sind die Flugverbindungen von Düsseldorf nach New York optimal. Warum mehr zahlen, wenn es mit LTU so günstig und bequem geht? Außerdem können Sie auch bei diesen Superpreisen weiter punkten: natürlich werden Ihnen LTU REDPOINTS angerechnet, und zwar die stolze Summe von 6.000 Punkten für Hin- und Rückflug! Ihren LTU Flug können Sie auch ganz individuell mit einem Hotel oder Mietwagen unter www.ltu.de kombinieren. http://www.ltu.de/index.html?von=DUS&n...;ps=1&nff=1 Übrigens: Gäste, die nicht aus Nordrhein-Westfalen kommen, können die Bahnfahrt nach Düsseldorf und zurück zum Preis von 50,- Euro dazubuchen. Zubringerflüge von anderen deutschen Flughäfen kosten 160,- Euro. Buchen Sie am 29. oder 30. September 2005 Ihr 189 Euro Ticket nach New York in Ihrem freundlichen Reisebüro mit LTU Agentur, telefonisch über unsere Telefon-Hotline 0211/9418 - 333 oder ganz einfach und bequem online unter http://www.ltu.de/index.html?bm=1&von=...&bis=140206 Wir freuen uns Sie an Bord der LTU begrüßen zu dürfen. Ihre Anil Kroll Leiterin LTU Kundenclub Also sind die Tickets ab 9 Uhr online und können bei LTU wohl direkt - ohne Umweg über einen Gutschein - zu dem Preis von 189 EUR gebucht werden...
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Die Flüge gibt`s auch jetzt schon...zumindestens in TOMA, aber dann sollten sie im Inet eigentlich auch sein.
Plane83 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Im Internet zu buchen ist momentan noch nicht möglich. Es gibt ein technicshes Problem;-)
marco76 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Jo habe eben schon für einen Forum-Mitglied gebucht. April sieht schlecht aus... Übrigens gehen übers Reisebüro unverbindliche Optionen bis 04.10.05 ! Also über Sabo oder mich optionieren und übers Wochenende nochmal nachdenken.
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 @Marco: Du musst auch dazusagen, dass es im RSB nicht mehr kostet, sonst glaubt`s wieder keiner :-) :-) Wobei ich am Montag nicht da bin und generell die nächste Woche nicht, also Option geht bei mir nur bis morgen :-). Schlecht aussehen tut`s übrigens bei den Rückflügen, da habe ich auf die schnelle nur den 26.1.,27.1. und 21.2. zum günstigsten Preis gefunden.
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Komisch komisch, jetzt ist schon nur noch der 26.1. als Rückflug zum SPezialpreis drinne, das geht aber verdächtig schnell! Machst du da überall Optionen drauf Marco, sind da einige pfiffige Kollegen am Werk oder macht die LTU Käse?
marco76 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Naja, für Kunden, die es bei uns buchen wollen, nehmen wir noch 10 Euro Buchungsentgelt, weil LTU ja nur die 119,- Euro vergütet, der Kerosinzuschlag wird nicht verprovisioniert. Aber für Forumuser mache gerne ne Ausnahme!
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Mittlerweile gibt`s garnix mehr , weder hin noch zurück, irgendwas ist da faul. Entweder hat man es zu früh freigeschaltet und hats wieder rausgenommen oder pfiffige Kollegen haben alles wegoptioniert oder wir werden hier verarscht, bin mal gespannt wie das u 9Uhr im Internet aussieht und wie es bei Penny abläuft. *schonmal ein böses Schreiben aufsetzt*, schreien können wir ja wie die Löwen, enden tun wir nur wieder als Bettvorleger :-)
marco76 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hhmmm??? Die Antwortzeit des LTU Rechners ist auch sehr lang geworden... Finde auch keine Plätze mehr. Das stinkt gewaltig!!!
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Im Internet waren die Tickets (mindestens) seit 7:45 Uhr online, auch zahlreiche im April (hin und zurück), aber nichts über Ostern. Im Zweifel waren um 8:20 Uhr wirklich schon (fast) alle weg, wenn die RSBs sogar unverbindliche Optionen darauf setzen konnten. Was sind schon 2000 Tickets, nachdem die Aktion vorher in den Medien doch recht stark bekannt gemacht wurde? Nur dürfte LTU Probleme bekommen, wenn um 9 Uhr (dem offiziellen Start der Aktion) wirklich kein einziges Ticket mehr verfügbar ist. Im Penny werden die Gutscheine "nach Bedarf" direkt in der Filiale gedruckt (bzw. der Code eingedruckt) - solange es noch geht, sprich die 10.000 noch nicht erreicht sind. In meinem Penny warteten gut 10 Leute vor 8 Uhr am Eingang und die haben auch alle eins (oder wer wollte wohl auch mehr) bekommen. Ich ebenfalls :-) Aber hochgerechnet könnte ich mir vorstellen, dass die Tickets im Zweifel sehr schnell weg sind. Buchen können die Penny-Kunden aber erst ab 9 Uhr unter einer speziellen Hotline (0211 / 9418-123). Da dürfte dann viel Geduld nötig sein, weil es wohl alle ab Punkt 9 versuchen dürften. Ich bin mal gespannt, ob man wirklich jeden Flug buchen kann, wo noch Plätze frei sind. Es steht in den Bedingungen nirgends, dass nur bestimmte Kontingente pro Flug zur Verfügung stehen.
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Eben, das wäre der nächste Punkt der mich interessiert, wie es mit derVerfügbarkeit der Flüge bei Penny Gutscheinen aussieht.
lars Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Komme gerade vom Penny Markt zurück. Um 7:40 Uhr waren wir die ersten vor der Tür. Ca 5 Min. vor Ladenöffnung kommen noch 6 weitere Ticketinteressenten dazu. Der Verkauf war total unorganisiert! Denn an der Kasse waren die Gutscheine noch nicht vorhanden. Undzwar mussten sie noch auf Anfrage im Büro gedruckt werden. Die Nachfrage lag um 8 Uhr bei 12-13 Gutscheinen. Aufgrund eines technischen Problems konnten die Tickets nicht gedruckt werden und somit noch nicht verkauft werden. Man konnte sich natürlich in Listen eintragen. Laut Aussage der Verkäuferinnen bekommen alle, die sich in die Listen eingetragen haben, die Tickets. Allerdings später! Na, dann hoffe ich mal das alles gut geht.
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Unter der Penny-Hotline gibt es übrigens schon jetzt nur noch das Besetzzeichen. Um kurz nach 8 kam man immerhin noch zur Ansage durch, dass die Buchungen ab 9 Uhr möglich sind. Die Internet-Buchungsseite läuft auch nicht. LTU säuft gerade total ab...
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Laut Aussage der Verkäuferinnen bekommen alle, die sich in die Listen eingetragen haben, die Tickets. Allerdings später! Da bin ich aber mal gespannt, ob das wirklich der Fall ist! Ich habe zum Glück meinen Gutschein :-) Dass sie die Gutscheine nicht vorher drucken, ist eigentlich clever und sorgt für maximale Chancengleichheit. Sonst sind die Gutscheine in Düsseldorf vielleicht schon um 8:05 Uhr alle weg und in Schwedt an der Oder vergammeln die letzten noch in einigen Wochen.
Sabo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Schade für alle die, die gerade einen LTU Flug zum Normalpreis buchen wollen und damit mal was für den Yield machen würden :-). Bei mir ist LTU auch abgeschmiert, da tut sich garnix mehr. Aufgrund eines technischen Problems konnten die Tickets nicht gedruckt werden und somit noch nicht verkauft werden. Man konnte sich natürlich in Listen eintragen. Laut Aussage der Verkäuferinnen bekommen alle, die sich in die Listen eingetragen haben, die Tickets. Allerdings später! Das sollte ich mal nem Kunden sagen, der kommt nie wieder.
lars Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Laut Aussage der Verkäuferinnen bekommen alle, die sich in die Listen eingetragen haben, die Tickets. Allerdings später! Da bin ich aber mal gespannt, ob das wirklich der Fall ist! Ich habe zum Glück meinen Gutschein :-) Ich bin da auch gespannt. Die VK hat aber auch gesagt, dass die Tickets schon da sind und nur noch gedruckt werden müssen. Also liegen die wohl etwa im PDF-File auf deren PC vor. Das Problem ist wohl nur, dass sie nicht gedruckt werden können. Hoffe nur, dass es dann auch mit der Verteilung klappt.
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ja, die Blanko-Gutscheine liegen in der Filiale vor; es muss noch der individuelle Gutschein-Code eingedruckt werden. Und das dürfte nicht mehr gehen, wenn die 10.000 erreicht ist. Bin gespannt, was Penny macht, wenn sich bis dahin 20.000 in irgendwelche Listen eingetragen haben, weil die Technik keinen Druck zugelassen hat. Übrigens hat man an der Hotline keine Chance durchzukommen: 20 Minuten Daueranwahl - immer besetzt. Es ist zum Ko*zen :-(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.