Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU braucht Geld - Penny kommt da gerade recht :o)

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es vielleicht sein, dass die Mitarbeiter meiner Penny Markt Filiale kurz nach 8 Uhr versucht haben, auf die Tickets zuzugreifen; es jedoch fehlschlug, da 2000 weitere Filialen auch auf das System zugegriffen haben. Dann kam der Mitarbeiter womöglich ins Schwitzen, weil die Bestellung nicht funktionierte.

Und kurz danach müssten dann eben auch schon die Kontingente erschöpft sein.

Demnach müsste ja jeder, der in Ladbergen war, leer ausgegangen sein.

Ein frühes Aufstehen wäre sinnlos gewesen!

Geschrieben

Immerhin spricht das dafür, dass wirklich alle verfügbaren Plätze für die Gutscheine zur Verfügung stehen. Oder es werden Kontingente versteckt, die dann "zufällig" am 01.11. wieder auftauchen...

Geschrieben

JETZT BEI PUNKT 12!

EDIT: Kein Wort fiel über die Nicht-Verfügbarkeit... man sprach nur von einem "sehr begrenztem" Kontingent.

Geschrieben

Ich hatte über eine andere Nummer einen wirklichen Menschen am Telefon.

Aber angeblich kann man nur über die -123 buchen, da es andere Systeme sind bla bla bla... das glaubt noch nicht mal mein Wellensittich...

Totale Überlastung. Sie konnte auch nicht sagen wann es besser wird...

Das ist in meinen Augen die Volks-Verarschung pur...

Geschrieben

Stimmt es, dass die großen Reisebürketten keinen Zugriff auf die Flüge haben, obwohl ein Abkommen mit LTU geschlossen wurde und sie vorher Werbung dafür machen durften/mussten?

Habe da heute sowas gehört...

Geschrieben

Mmmhh, wenn ich das hier alles so lese, dann ist meine morgendliche Euphorie schon wieder verflogen. Also bei mir war es kein Problem den Gutschein zu kriegen, es standen zwar so 10-12 Leute vor der Tür, aber alle haben ein Ticket bekommen. Allerdings waren die Gutscheine schon fertig und mussten nicht mehr gedruckt werden.

Mit der endgültigen Buchung wollte ich mir eigentlich noch etwas Zeit lassen. Meint ihr es wird am Ende ein Problem den Gutschein überhaupt noch ohne Zuzahlung einzulösen? Terminlich wäre ich relativ flexibel. Also keine Osterferien oder soetwas.

Geschrieben

Wenn Dir der Termin absolut egal ist, kannst Du vielleicht nächste Woche mal irgendwann tatsächlich unter der Hotline buchen.

Ich habe es jetzt nach über 1000 Anwahlversuchen aufgegeben. Das ist ja eine Zumutung! Ich habe mir jetzt anders beholfen: Ich habe über die Internetseite normal einen Flug gebucht und per Mail meine Gutscheinnummer an LTU geschickt. Entweder das wird jetzt entsprechend manuell eingepflegt oder ich werde Strafanzeige wegen Betruges gegen die Chefs von LTU erstatten. Man kann nicht erst Gutscheine verkaufen und es dann dem Kunden unmöglich machen, diese einzulösen. Und auch bei weit unter 1000 Anwahlversuchen ist m. E. die Grenze der Zumutbarkeit längst überschritten.

Geschrieben
Mmmhh, wenn ich das hier alles so lese, dann ist meine morgendliche Euphorie schon wieder verflogen. Also bei mir war es kein Problem den Gutschein zu kriegen, es standen zwar so 10-12 Leute vor der Tür, aber alle haben ein Ticket bekommen. Allerdings waren die Gutscheine schon fertig und mussten nicht mehr gedruckt werden.

Mit der endgültigen Buchung wollte ich mir eigentlich noch etwas Zeit lassen. Meint ihr es wird am Ende ein Problem den Gutschein überhaupt noch ohne Zuzahlung einzulösen? Terminlich wäre ich relativ flexibel. Also keine Osterferien oder soetwas.

Entweder mit dem Gutschein oder gar nicht New York. Weil die Gutscheine gelten solange Economy Plätze verfügbar sind. Das mit Anrechnen der 178 Euro bezieht sich nur darauf, wenn man den Gutschein auf ner anderen Strecke einlöst. In der "Nebensaison" gibt es laut LTU Buchungsmaschine auf fast allen Fliegen noch >9 freie Plätze.

Geschrieben

Also gehen wir mal davon aus, dass für die Aktion mehr als 10.000 tatsächliche Plätze zur Verfügung stehen. Sonst wäre auch das Betrug. Nur werden die natürlich weniger Auswahl haben und müssen einen unattraktiven Reisetermin in Kauf nehmen.

Geschrieben

Ich sehe die Pressemitteilung schon wieder vor meinem geistigen Auge : "(...) großer Erfolg(...) profitable Route (...) gelegentliche Engpässe bei der Erreichbarkeit aufgrund der nicht zu erwartenden hohen Nachfrage(...) im nächsten Sommer tägliche Flüge(...) Mit freundlichen Grüßen J.Marbach"

Geschrieben

Glaubt mir jetzt eh keiner, aber gerade kam n Fax:

" Überwältigender Erfolg der Sonderaktion mit LTU nach New York, alle LTU Tickets in kürzester Zeit ausverkauft"

PS: Bitte beachte Sie, dass es zur Zeit aufgrund des starken Telefonaufkommens möglich sein kann(ich lege die Betonung mal auf kann), dass wir nicht immer telefonisch von extern zu erreichen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Geschrieben

Vielleicht sollte man der LTU mal den Vorschlag machen, daß die die Buchungsseite kurzzeitig von der offiziellen Page nehmen. Suchen zuviele Leute nach Flügen geht das Ding den Bach runter...

Dann kann auch eine Hotline (die übrigens gar nicht so "hot" ist) evtl. auch einmal ein Gespräch annehmen und eine Buchung tätigen.

Das Problem wird sich ja nicht wirklich legen...

Die Pressemitteilung ist ja ein Witz... nicht schlecht...

Geschrieben

Das Fax und die PM sind echt ein (schlechter) Witz.

Immerhin hat die LTU meine Buchung jetzt wohl sehr schnell auf den Penny-Gutschein umgestellt. Insofern sieht es momentan nach "Ende gut, alles gut" aus. Wobei ich dem Braten noch nicht endgültig traue. Mal abwarten, was noch kommt...

Geschrieben

@speedy

Hast du schon mal ne PM gesehen, wo die Frima freiwillig über sich negative Sachen schreibt.....

LTU reiht sich hier schön in die überflüssigen Positiv-PM's ein, die mehr negativen als positiven Inhalt haben.

Geschrieben

"Um allen Kunden eine faire Chance zu bieten" blabla....

Das ich nicht lache. Ich wüsste gerne, ab wann die Angebote über LTU.DE oder Reisebüro schon buchbar waren. Ab Mitternacht? oder 07:00 Uhr ?

Die Schweinepriester von der zuständigen Abteilung haben nirgendwo erwähnt, ab wann wir Reisebüros buchen können.

Die meisten RB´s machen um 9 oder 10 auf. Da wars aber aus mit der Buchbarkeit.

Alles in einem eine grosse Schweinerei.

Falls sich mal einer von der Truppe bei uns reintraut, dem werde ich gehörig die Meinung geigen.

Man macht sich ja zum Trottel vorm Kunden. Aber das ist wahrscheinlich die Intention solcher Aktionen.

Den "Erfindern" solcher absolut schwachsinnigen Aktionen steht ein Hanfstrick besser als Halsschmuck, denn eine Goldkette.

Sorry für die übertriebene Ironie, aber 1 VOLLIDIOT baut Sch.... und Tausende anderer haben die Arbeit und raus kommt nix.

@Raoul: Keine Angst, mein Blutdruck ist OK.

Geschrieben
Was gibt dir denn die Hoffnung das die das umgestellt haben?

Eine Nachricht auf meiner Mailbox und eine neue Buchungsnummer. Eigentlich sollte alles klar sein, aber ich habe jetzt nochmal um konkrete Rückbestätigung gebeten, weil die Nachricht etwas missverständlich war.

Noch sind übrigens wohl sämtliche Termine verfügbar - auch alle Tage in den Osterferien -, wobei der 09.04. hin und der 21.04. zurück inzwischen bei nur noch einem freien Platz stehen. Allerdings schwanken die Zahlen immer wieder und gehen nicht nur nach unten, wie man es erwarten könnte. Vielleicht ist es aber bei LTU wie bei Condor, wo die Angabe der freien Plätze sich nicht auf die insgesamt verfügbaren Plätze bezieht, sondern die Anzahl der Plätze zu dem angegebenen Preis. Allerdings hatte ich bei LTU bisher einen anderen Eindruck. Spätestens wenn eine Zahl gleich wirklich auf 0 steht, ist der Flug wohl (erstmal?) dicht.

Geschrieben
Ich wüsste gerne, ab wann die Angebote über LTU.DE oder Reisebüro schon buchbar waren. Ab Mitternacht? oder 07:00 Uhr ?

Noch längere Zeit nach Mitternacht waren sie nicht online und um 7:45 Uhr waren sie es. Also irgendwann zwischen 3:00 Uhr und 7:45 Uhr... Allerdings gab es übers Internet nicht alle Flüge zum Angebotspreis. Oder sie waren um 7:45 Uhr schon ausverkauft. Offiziell sollten die Tickets ja erst um 9 Uhr online sein. Da gab es aber wohl nichts mehr - und die Seite gab es auch nicht mehr ;-)

Geschrieben
@speedy

Hast du schon mal ne PM gesehen, wo die Frima freiwillig über sich negative Sachen schreibt.....

Alle Jubeljahre kommt dies mal vor, allerdings mit der Folge, dass es tagsdrauf einen zusätzlichen Schreiberling auf Jobsuche gibt....;-)

Geschrieben

Aus aktuellem Anlaß gibt es von mir die Nummer der LTU-Beschwerdestelle:

0211 - 9418010

Viel Spaß!

Bitte nur bedenken, daß diese Leute auch nicht wirklich etwas dafür können das es so chaotisch abläuft.

Geschrieben

Laut LTU Pressestelle soll das New-York Call-Center mit 60 Personen besetzt sein. Die normale Buchungshotline hat keinen Zugriff auf die Penny-Buchungssysteme, da diese die "normalen" Kunden betreuen müssen. Man ist vom Ansturm überwältigt.

Geschrieben

...weil es ja so überraschend ist, daß 12.000 verkaufte Tickets auch zu Anrufen im Call-Center führen können...

... komisch auch das ich seit 6 Stunden quasi ununterbrochen da anrufe und es bei 60 Agents keinen gibt der mit mir sprechen möchte... ich tippe da eher auf 1-3 Leute...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...