Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX Sommerflugplan 2006

conrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier die neue PM:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei unsere aktuelle Pressemeldung.

Mit freundlichen Grüßen

PR Hapag-Lloyd Express

Text der Pressemitteilung:

Sechs neue Ziele im Sommerflugplan 2006 // Zwei Millionen Plätze jetzt buchbar // Konzentration auf drei deutsche Kernmärkte

Hannover, 21. September 2005. Als erste deutsche Low-Cost Airline schaltet Hapag-Lloyd Express (HLX) bereits am Donnerstag, 22. September 2005 um 18.00 Uhr den Großteil des Sommerflugplans 2006 frei. Auf rund 20.000 Flügen werden dann zwei Millionen Plätze zu 35 Destinationen, davon sechs ganz neue Ziele, buchbar sein. Besonders schnell Entschlossene haben dann natürlich die größte Chance, die besonders attraktiven Plätze zu 19,99 Euro zu buchen. "Unser Streckennetz beinhaltet nicht nur attraktive City-Verbindungen, sondern auch beliebte touristische Regionen. Wer also schon konkrete Reise- oder Urlaubspläne für den nächsten Sommer hat, sollte gleich buchen, denn die Ticketpreise steigen ja bekanntlich je näher das Reisedatum kommt", sagte Roland Keppler, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung. Der neue Sommerflugplan ist vom 26. März bis 30. September 2006 gültig.

Mit Catania (Ostküste Sizilien) und Cagliari (Südküste von Sardinien) baut HLX den Kernmarkt Italien weiter aus und fliegt im Sommer 2006 insgesamt 10 italienische Ziele an. Mit Porto (ex Stuttgart und Köln/Bonn) in Nordportugal und Paris-Orly (ex Hannover), Dubrovnik sowie Leipzig kommen vier weitere neue Ziele ins HLX-Streckennetz.

Kroatien, ein touristisches Trendziel, rückt ab Mai 2006 auch näher an die Schwabenmetropole, denn HLX fliegt dreimal nach Rijeka. Dubrovnik wird zweimal in der Woche von Stuttgart und Hannover angeflogen. Von Interesse für den Geschäftsreisenden dürfte die zweimal werktäglich bediente Verbindung Stuttgart-Leipzig sein. Aufgrund des aktuellen Erfolges der Verbindungen nach Sylt, fliegt HLX, jeweils freitags und montags, auch im nächsten Jahr wieder von Stuttgart, Köln und Hannover auf die Partyinsel Nummer Eins.

"Wir werden uns im Sommer 2006 noch mehr auf unsere Schwerpunktmärkte Köln, Hannover und Stuttgart konzentrieren. Hier sehen wir das größte Potenzial für ein moderates wirtschaftliches Wachstum", sagte Keppler. "Je nach Flottenplanung könnten in den nächsten Wochen noch weitere Ziele und Strecken hinzukommen".

HLX strebt in diesem Jahr erstmals ein ausgeglichenes Jahresergebnis an. In den vergangenen Monaten wurden Auslastungen von bis zu 85 Prozent erreicht. Auch die Entwicklung der durchschnittlichen Ticketerlöse ist sehr positiv. "Wenn die positive Entwicklung der vergangenen Wochen weiter anhält und der Kerosinpreis keine Kapriolen schlägt, steht unserem Jahresziel von 3,7 Millionen Gästen nichts mehr im Wege", so Keppler. HLX gehört zu den deutschen Airlines, die trotz der aktuellen Kerosinpreisentwicklung keinen Kerosinpreisaufschlag erheben.

Weitere Informationen inkl. Bildmaterial

unter www.hlx.com oder unter

Hapag-Lloyd Express GmbH

Presse-Telefon: 0049 511- 5900 645

e-mail:press@hlx.com

Anhang zur HLX-Presse-Information vom 21. September 2005

Die neuen Verbindungen im HLX-Sommerflugplan 2006

Ab Köln/Bonn:

Cagliari 3 x wtl. (Di, Do, Sa)

Catania 2 x wtl. (Di, Sa)

Porto 3 x wtl. (Mi, Fr, So)

Ab München:

Cagliari 3 x wtl. (Di, Do, Sa)

Ab Stuttgart:

Cagliari 3 x wtl. (Mo, Mi, Fr)

Dubrovnik 2 x wtl. (Di, Sa)

Catania 2 x wtl. (Di, Sa)

Leipzig 2 x tgl. (Mo, Di, Mi, Do, Fr) und 1 x tgl. (So)

Porto 3 x wtl. (Di, Do, Sa)

Rijeka 3 x wtl. (Di, Do, Sa)

Sylt 2 x wtl. (Mo, Fr)

Ab Hannover:

Dubrovnik 2 x wtl (Di, Sa)

Mailand-Malpensa 2 x tgl. (Mo) und 1 x tgl. (Di-So)

Manchester 5 x wtl (Mo, Mi, Do, Fr, So)

Paris-Orly 2 x tgl. (Mo, Do, Fr) und 1 x tgl. (Mi, Sa, So)

Sylt 2 x wtl (Mo, Fr)

Ab Düsseldorf:

Venedig 3 x wtl. (Mo, Do, Sa)

Zum Streckennetz von HLX gehören derzeit insgesamt 35 Ziele in Zehn europäischen Ländern. Buchung und Reservierung erfolgt im Internet unter www.hlx.com oder telefonisch über ein Servicecenter unter 0180 509-3-509 (0,12 Cent/min). Bei telefonischen Reservierungen oder Buchungen im Reisebüro wird eine Gebühr von 7,50 Euro (Internationale Strecken) bzw. 8,70 € (innerdeutsche Strecken) pro Strecke erhoben. Tickets zum Taxipreis ab 19,99 € pro Strecke gibt es immer wieder während der Happy-HLX-Hours, Dienstags von 18.00 Uhr bis Mittwochs 24.00 Uhr, auf ausgewählten Flügen. Begrenztes Kontingent pro Flug. Zu allen Zielen können auf hlx.com auch attraktive Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen und weitere Zielgebietsleistungen (z.B. Transfers und Ausflüge) zugebucht werden.

Weitere Informationen inkl. Bildmaterial

unter www.hlx.com oder unter

Hapag-Lloyd Express GmbH

Presse-Telefon: 0511- 5900 645

e-mail:press@hlx.com"

Geschrieben

Schade !!! Wobei ja nur von neuen Strecken die Rede ist, vielleicht bleibt es ex TXL ja bei den üblichen Strecken (PMO/NAP/OLB/PSA/VCE)

Aber wer wagt sich denn endlich an die Strecke BER-PAR ???

Und TXL-GWT am Fr + Mo hätte doch sicher auch ne Chance verdient, oder? Und wer wagt sich zuerst nach EDI? 4U oder X3 ?

Ick will nich mit U2 nach GLA !!! :o( *grins*

Geschrieben

Nach der Erfahrung der letzten Jahre wird 4U jetzt wohl ziemlich schnell mit seinem Sommerflugplan nachziehen. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir morgen schon eine entsprechende PM bzw. einen Newsletter erhalten würden.

Geschrieben

Naja, vielleicht werde ich dann morgen meinen Sommerurlaub kut meinen Elten buchen. Kroatien wäre ja schön, da könnten wir von Leipzig nach Stuttgart und von dort nach Kroatien. Für Kroatien werden wir uns eine Fewo suchen. Wie warm ist es denn im Sommer in Kroatien in Dubrovnik und Rijeka.

Geschrieben

Hallo Freunde,HLX wollte doch für den Sommer 2006 einen neuen Standort im Süden eröffnen.Drei Orte,standen zur auswahl Baden-Baden,Saarbrücken und Basel!Was ist da los?Leibzig, ist es ja im Osten geworden.Hat der Süden den noch eine Chance?Gruss Sascha

Geschrieben

@Fidel

Ich weiß ja nicht, wie oft Du im Sommer schon am Mittelmeer warst, aber in den Sommermonaten hat man eigentlich überall dort ziemliche "Sonnengarantie". Das gilt für Malle ähnlich wie für Dubrovnik. Im Frühjahr oder Herbst kann das Wetter unbeständiger sein.

Geschrieben

Ab Mai sind die Temperaturen von Rijeka bis Dubrovnik >20 Grad, besonders angenehm ist es im Juni und September. Im Juli+August sind zu viele Touris unterwegs, deshalb würde ich jedem raten RJK und DBV in der Vor- und Nachsaison zu besuchen.

Mich hat die Nachricht heute, dass HLX RJK von STR anfliegt, beonders erfeut, wir haben es doch gerade 15 Minuten zum STR- Flughafen und 45 Min. ab RJK zu meinen Eltern.... -:) YEAH!!! Die Wochenenden an der kroatischen Adria oder im Hinterland im Wochendhaus in der Idylle umgeben von Bären, für schlappe 80 €uronen für 2 Personen -:)))

Tipp für alle Auto-Rallye Fans: : Jedes 2. Wochende im Juli findet ca. 60km nördlich von Rijeka eine internationale Bergrallye statt. Wer Infos benötigt, einfach melden. Weitere Infos über Rijeka+Hinterland unter

info_tusek@web.de

Geschrieben

die billigstne Tarife SIND 19.99.... billiger gehts ja wohl kaum bei deutschen Low Costern. Oder die Flüge buchen sich schon schenll zu. Probier es doch mal an einem anderen Datum oder bei den Schnaepchenflügen. Da hebe ich was nettes für mich und meine Freundin gefunden. Muss jetzt nur noch prtogiesisch lernen :-)

Geschrieben

Hier HapagLloydExpress (HLX) Flugplan Sommer 2006 in MUC (Stand 22.09.05):

München - Bari: Flugtage (Di,Do,Sa,So)

X3 6711/6710 10.30 - 11.30 MUC

München - Cagliari: Flugtage (Di,Do,Sa)

X3 6611/6610 11.20 - 12.20 MUC

X3 6611/6610 10.35 - 11.00 MUC nur Flugtag Sa

München - Neapel: Flugtage (Mo,Mi,Fr,Sa,So)

X3 6741/6740 10.25 - 11.25 MUC

X3 6741/6740 14.40 - 15.10 MUC nur Flugtag Sa

X3 6741/6740 18.05 - 18,35 MUC nur Flugtag So

München - Olbia: Flugtage (Mo,Do,Fr,Sa,So)

X3 6621/6620 10.20 - 11.20 MUC

München - Palermo: Flugtage (Di,Do,Sa)

X3 6731/6730 18.20 - 18.50 MUC

München - Rijeka: Flugtage (Di,Sa)

X3 6237/6236 14.25 - 14.55 MUC nur Flugtag Di

X3 6237/6236 19.15 - 19.45 MUC nur Flugtag Sa

Somit sind nach heutiger Planung am Samstag 6 HLX-Maschinen in München, obwohl keine Maschine dort stationiert ist. Nachdem verschiedene Umläufe geflogen werden könnten es auch sechs verschiedene Kennzeichen sein.

Geschrieben

Super Schnäppchen:

Hinflug Oneway Erw. 248,99 EUR

Mo, 24 Jul 06 Flug X3 4351

08:40 Ab Paris-Orly (ORY)

10:10 An Hannover (HAJ)

Rückflug Oneway Erw. 248,99 EUR

Do, 27 Jul 06 Flug X3 4350

06:40 Ab Hannover (HAJ)

08:10 An Paris-Orly (ORY)

Gesamtpreis: 550,12 EUR

Und das 10 Monate im Vorraus.

Da bevorzug ich doch lieber AF, mit denen man schon für 110 Euro nach CDG gelangt.

Geschrieben

HLX scheint den Regionalflieger EAE so richtig ins Herz geschlossen zu haben:

Erst machen sie der EAE mit CGN-HAM das Leben auf der CGN-KEL Strecke schwer. Dann versucht sich HLX auf CGN-GVA, um die EAE aus dem Markt zu drängen (Der Versuch misslingt allerdings) und zum Sommer fliegt HLX genauso wie die EAE im doppelten Tagesrand STR-LEJ. Man kann zur EAE stehen wie man will, aber das hat sie dann doch nicht verdient.

Geschrieben

Mich wundert dass TXL und HAM fast komplett aus dem Flugplan verschwinden. Ab DUS sollte man noch ein paar Destinationen nachlegen, denn mit dem einen Ziel, dass zudem auch noch deutlich besser frequentiert ab CGN angeflogen wird, kann man nicht viele Paxe hinterm Ofen hervorlocken.

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass HLX scheinbar versucht verstärkt 4U Konkurrenz zu machen. OPO und CTA wären für 4U sichrlich Kandidaten gewesen, sie bald mal in den Flugplan zu nehmen. Außerdem hätte ich mir STR-LEJ bei 4U gut vorstellen können.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich seh im Moment dauernd gestrichene Flüge MUC-HAM (zur Mittagszeit) auf dem MUC-Plan herumschwirren - waren das mal Charterflüge für WM-Fans oder doch schon erste spontane Überlegungen für eine weitere innerdeutsche Strecke?

Geschrieben

Wie der erste Beitrag unter diesen Thema, gibt es das auch zum Winterflugplan. Sicherlich oder. is ja klar. Wei jemand Erfahrungsgemä wann

das dann kommt.

Kann das dann jemand reinposten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...