Zum Inhalt springen
airliners.de

Continental und Delta mit neuen Europastrecken

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wed Sep 28, 2005 02:54 PM ET

By Steven Scheer

JERUSALEM, Sept 28 (Reuters) - Delta Airlines (DAL.N: Quote, Profile, Research) said on Wednesday that it will resume flights between the United States and Israel next spring to expand its international presence.

Delta, the No. 3 U.S. carrier, this month sought bankruptcy protection after an unsuccessful struggle with surging fuel prices and a crushing debt load of more than $20 billion.

As part of its new strategy, Delta said it would slash jobs and shrink its fleet but at the same time increase flights to international destinations, particularly in Europe.

Anthony Black, a Delta spokesman, said the airline in the spring -- probably in April -- will provide non-stop service of one flight pre day between Atlanta and Tel Aviv, most likely using Boeing 777 aircraft. It would be the only carrier to offer service on that route.

"It fits in with our plan to expand internationally," Black said, adding that Delta expects the route to be profitable. "Our goal is to be profitable."

Delta has plans to add service to Copenhagen, Berlin, Moscow and other cities. "There's more to come," Black said.

Currently, national carrier El Al Israel Airlines (ELAL.TA: Quote, Profile, Research) offers non-stop flights between Tel Aviv 's Ben-Gurion International Airport and two New York-area airports, JFK and Newark, while Continental Airlines (CAL.N: Quote, Profile, Research) flies two daily non-stop flights between Tel Aviv and Newark.

Delta began flights between JFK and Tel Aviv in June 2001 but suspended them after the September 11, 2001, air attacks on New York and Washington.

Global travel plunged afterwards, while Israel was hit extra hard because of a suicide attacks from Palestinian militants that crushed tourism. But with attacks on Israelis down sharply, tourism to Israel has soared, with predictions of a 25 percent to 30 percent rise in 2005 to as many as 2 million people.

Most carriers have reported packed flights all summer to and from Israel, and the Tourism Ministry has lobbied hard to get more flights from foreign airlines to help meet demand.

Black said that a code-share agreement between Delta and El Al, forged after Delta stopped flying on the route, on flights to New York will remain in tact.

"What that does is provides customers with two different (U.S.) cities which they can reach Tel Aviv," he said.

When asked whether Atlanta could sustain enough travel to Israel since most travel to the Holy Land originates from New York, Black said: "We have intelligence that the Atlanta hub can serve Israel and vice versa ... And Atlanta has a strong Jewish population as a base."

When tourism sank in 2001 and 2002, a large percentage of visitors to Israel were Christian pilgrims from the United States.

Plant Delta bereits einen zweiten Kurs anch Berlin?????

Geschrieben

Ne da haben die Journalisten wohl etwas falsch geschrieben. Berlin, ebenso Moskau werden schon angeflogen ... Die haben das wohl etwas zusammengewürfelt. Und ausserdem würde wohl erst Hamburg wiederkommen bevor Berlin noch nen zweiten bekommt, was ich nicht glaube ...

Geschrieben

"Dein Glauben", komm klar. Du denkst doch nicht ehrlich [oder glaubst besser gesagt^^] das Delta schon ein zweites mal kommt. Denk mal an, die Strecke wird auf 5 runtergedrosselt. Wenn das zum Sommer so bleiben sollte ist das sowieso ein böses Omen ...

Geschrieben

@Lev

Warum soll man angeflogene Ziele nicht weiter ausbauen??

Da DL so wie auch CO zig neue Ziele aufnehmen und bestehende Interkont-Verbindungen ausbauen wollen, warum dann nicht auch nochmal TXL?? Es muss ja nicht täglich angeflogen werden.

SVO wird von DL auch schon von ATL und JFK angeflogen, einmal täglich nach JFK und nur vier mal wöchentlich nach ATL. Von daher wäre ein täglicher Kurs nach ATL auch eine Erweiterung...

Oder auch bei TXL das gleiche Spiel. Zum Sommer womöglich viermal wöchentlich nach ATL??

Ist das alles ein DIng der Unmöglichkeit?? In meinen Augen NEIN.

Geschrieben

Ich finds cool das du wenigstens Sachlich bleibst ;-). Wobei ich aber sagen muss das DAL niemals ein Ziel 4x die Woche auch übern Sommer anfliegen würde ... Es wäre natürlich ein Willkommen für mich, Berlin-Atlanta [besser natürlich Hamburg] weil wen ich via FRA fliege allein der LH Flug FRA und zurück mehr kostet als FRA-ATL-FRA für mich bei Delta ...

Trotzdem glaube ich das nicht, nochnichtmal München wird 2x angeflogen. Ein Problem, was Hamburg ein Glück nicht hat, ist das Überangebot von Berlin, das leider besteht. Das ist ja schön und gut, aber der Winter kommt *Horror!* !!! Ich hoffe sehr das es klappt mit jeweils 5 wöch. Flügen mit DL und CO und man so bis zum Sommer beide Verbindungen behält.

Delta ist zB leider so ein Kandidat, der solche Zurückgeschraubten Flüge gern mal so zum Januar oder Februar "unauffällig verschwinden" lässt ...

Geschrieben
*lol*

Da würde ich mich eher um HAM mehr Sorgen machen..ihr mit euren 5 läpischen CO-Flügen.....

Hiermit verweise ich nur auf das Übertangebot worauf ich in meinem vorigen Post hingewiesen hab ...

Und läpisch schreibt man läppisch ... Aber das ist hier ja gar nicht Thema ...

Geschrieben

Continental mach Tel Aviv doch auch schon lange platt. Zeitweise sogar mit bis zu 2 täglichen 777-Flügen !!! Dazu noch EL AL nach New York !!!

Muss ja daher kommen das soviele Juden in und um New York leben ... So das dicke Drehkreuz ist TLV ja nun auch nicht ^^ ...

• 6 Monate später...
Geschrieben

Aus der angestrebten Russlandverbindnung von Continental wird dieses Jahr erst mal noch nichts.

Continental Airlines postpones flights to Russia

MOSCOW. April 26 (Interfax) - The U.S. airline Continental Airlines is postponing the start of flights to Russia by 2.5 years, Domodedovo Airport General Director Sergei Rudakov said at a Moscow press conference on Wednesday.

He said that this was not due to any circumstances in Russia, and that Latin America is currently a priority for the airline.

Continental Airlines earlier planned to start flights to Domodedovo in 2006, after the airport went through an audit by the U.S. transport safety administration.

Quelle

Geschrieben

Das wird ja mehr und mehr zu einer Neverending Story. Das ist ja jetzt schon mindestens das zweite Mal. dass CO Moskau wieder streicht bevor die Flüge überhaupt starten.

Geschrieben
Sie waren ja nie offiziell bzw. zur Buchung freigegeben - daher ist keine Aufregung wert.

Diesmal nicht. Vor ein paar Jahren schon. Da war sogar schon das Personal in Moskau angestellt.

Geschrieben
Ich finde HAM hat für 2006 - abgesehen von irgendwelchen Destinationen Listen - an Amerikanern noch eine realistische Chance mit Delta sowieso und mit einem riesen Schwein auch American ...

Meinste' die CEOs losen die Ziele aus? ;-)

Geschrieben

Man ey. Ihr seit mir ein paar Leutchen! Nehmt alles NUR Ernst! Das macht echt keinen Spass. Ich habe auf den ;-) von QF005 reagiert!

Aber wenn ihr schon fragt. Ich kann mir gut Vorstellen wie die von EK da sitzen und die Ziele auslosen ^^. Die fliegen ja bald sowieso alles an ^^.

Und denen wünsch ich erstmal viel Spass all die A380 zu verplanen. Naja, da kann man ja auch zum los greifen ;-) ...

Geschrieben

Ihr stellt immer Spekulationen auf jeder möchte für seinen Heimatflughafen das Beste,wartet doch erstmal ab wenn die jeweilige Gesllschaft eine öffentliche Bekanntmachung heraus gibt und reagiert

nicht auf jede (Scheißhaus)Parole,bringt mehr.

Geschrieben

Ich finde diese ganze Diskussion hier sowieso völlig unsinnig! Der QF005 hat einen Post von mir rausgekramt, den ich vor der letzen Eiszeit wahrscheinlich noch geschrieben habe. Das hat er wahrscheinlich auch nicht bemerkt, weil der Thread ja wieder aktiv wurde, und wer guckt schon immer auf das Datum von jedem Post. Ist ja jetzt auch nicht schlimm.

Ich bin eh dagegen immer alte Threads irgendwo aus der Kreidezeit wieder rauszuholen. Zu sowas führt das nämlich ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...