Zum Inhalt springen
airliners.de

Alitalia-Streiks dieses WE (23.-25.09.)?

Aviator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Habe gehört, dass Alitalia-Mitarbeiter am Wochenende 23.-25.09. möglicherweise streiken, also auch am Freitag. Hat da jemand Infos zu? Evtl. welche Bereiche betroffen sein könnten?

Ich fliege nämlich am Do. oder Fr. mit LH von FRA nach Rom und Mo. zurück und wollte abschätzen, ob ich da irgendwelche Beeinträchtigungen zu befürchten habe. Wer fertigt LH in Rom ab? Wohl nicht Alitalia, oder?

Gruß

Geschrieben
" Am kommenden Freitag legen auch die Alitalia-Piloten von 10 bis 18 Uhr die Arbeit nieder. Zu einem weiteren Pilotenstreik könnte es am nächsten Sonntag kommen, berichteten italienische Medien."
Geschrieben

Und was mache ich, wenn ich am Freitag mit AZ einen Tagesflug nach Rom geplant hatte? Buchen die mich dann auf LH um? Oder versauere ich dann irgendwo in Rom und keiner fühlt sich zuständig?

Ist das irgendwo geregelt?

Geschrieben

Regeln gibt's in Italien nicht, kommt auf die Bewölkung an : Scheint die Sonne, nimmt man dich mit, regnet es, wirst du sitzengelassen. *gg*

Ruf bei AZ an, vielleicht wissen die Studenten im CC was...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Eines muss man den Italienern lassen, die streiken solange, bis se keinen Job mehr haben...

Moin ist schon wieder ein Streik geplant, von 12-16uhr. Diesmal sinds die Flugbegleiter, die sich benachteiligt fühlen. Schon jetzt wurden 138 Verbindnungen für den Samstag gestrichen, davon 74 internationale Flüge.

Quelle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...