Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair zum Plattensee

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen FlyBalaton (Sármellék) hat bestätigt, mit Ryanair Verhandlungen zu führen. Wenn alles gut geht, wird Ryanair evtl. ab April 2006 von dort zuerst nach London fliegen - später soll dann auch Frankfurt (Hahn) folgen.

(Weitere News über FlyBalaton und andere Regionalflughäfen im separaten Thread im Allgemeinen Forum)

Geschrieben

Weil es ne Wunschvorstellung von mir ist, die es gerüchterweise auch schon mal vor nem Jahr gab.....

Zumal die der Plattensee vor allem bei älteren "Ossis" eigentlich Ferienziel Nummer 1 ist - noch vor PMI.

War ja auch schon mind. 4x und hab dort "geplanscht" :-)

Daher würde sich sowas hier schon lohnen.

Geschrieben

fängst du jetzt an zu träumen, tobiber?

warum soll denn FR auch noch in SXF wachsen? STN ist zwar (fast) immer voll, aber wenn die jetzt schon EMA im nächsten Sommer einführen, dann werden die doch nicht auch noch mehr aufstocken? bisher war doch die BFS/FBS nicht sonderlich an FR mit deren unwillen, gebühren zu zahlen, interessiert.

außerdem, wo man sich doch inzwischen die Virgin Express an bord genommen hat, will man doch die eher stärken, schließlich hatten die damals schon mal beim flughafen den gedanken einer low-cost-basis SXF angesprochen, nur gaben sich die herren damals zu arrogant, schließlich hatten man ja mal JAL, Singapur, Olympic, intercontinentale DE und viele "richtige" Carrier mehr.

tja, und ein paar jahre später hofiert man EZY und 4U als wären sie die tollsten fluggesellschaften der welt.

aber trotzdem gebe ich dir recht, dass es genügend potential gäbe, im sommer wenigstens einen täglichen flieger vollzukriegen, auch wenn die touris beim check-in superblöd gucken würden, wenn ihnen gesagt werden würde, dass sie nur 15KG gepäck aufgeben dürften und es allerhöchstens 2KG toleranz gäbe.

etwas off-topic: habt ihr eigentlich erfahrung, wie streng und strikt die beim gewicht in STN oder HHN sind?

Geschrieben

Fliegt TV nach SOB?

Ich meine ja auch nicht, daß sie ne Basis in SXF eröfnnen sollen.

Die BBF gewährt FR bezüglich EMA 80% im ersten Jahr. Wenn FR clever ist, könnten sie es villeicht bei SOB auch erreichen....und warum sollte die BBF Airlines ablehnen - jede die will, wird auch angenommen - deswegen wurde ja auch die neue Gebührenordnung eingeführt, die jede neue Strecke und Airline im ersten Jahr (erheblich) fürdert.

Der Markt reguliert dann schon alleine, welche Strecken und Airlines sich rentieren.

Geschrieben

Täglich nach SOB????

Na viele Paxe wollen da einfach weiterhin mitm Auto hinfahren.

Hotels sind denen zu teuer, deshalb buchen viele Ferienhäuser.

Diese Gäste fahren dann trotzdem mit dem Auto und lassen sich vor Ort von den Zigeunerbanden beklauen. Da nützen dann auch die 0,01 Euro Tickets von MOL nix. Ne AB oder 4U im Charterauftrag von ITS/NEC/TUI hätte da 1 bis 2x die Woche bessere Chancen.

Ich kenn doch unsere Kundschaft:

Billiger FR Flug , und wie komme ich ins Hotel??? Mietwagen ist dann zu teuer und nicht notwendig, schliesslich will man 24h durchsaufen.

Fazit: Für wenig Asche werden sich genug Paxe finden, aber die notwendigen Leute, die auch mal kurzfristig 150 Euro fürn Oneway ausgeben, die fehlen...

Geschrieben

Also für alle Berliner (und die aus der Umgebung) die unbedingt nach SOB fliegen wollen: im anderen Thread im allgemeinen Forum steht drin, daß MA nächstes Jahr SOB-TXL fliegen möchte

(ich mußte die Themen trennen... sorry)

Geschrieben

zum thema übergepäck kann ich folgendes sagen bin vor kurzen HHN-RIX geflogen wir waren zu zweit hatten insgesammt 32,5kg und mussten 14 € also doch sehr freundlich von FR das wir für das hakbe kilo nicht auch noch zahlen musten

Geschrieben

Marco: irgendwie hast du ja recht... :)

übergepäck: herrlich, ein 1/2 kilo erlassen...

na ja, ich hatte vor vielen wochen einen artikel mit einem sprecher von der LH gelesen (sorry, weiß nicht wo und wann!), in dem dieser sagte, das in diesem bereich für die LH nach riesige einnahmemöglichkeiten vorhanden sind bzw gelder verschenkt werden.

aber das ist ja schon wieder off-topic.

auf jeden fall wäre ein flug von SXF nach SOB schon cool, egal von wem.

Geschrieben

Früher sah man es gerade in HHN nicht sehr streng mit Übergepäck. Aber seit längerer Zeit scheint FR die strikte Anweisung gegeben zu haben, dass Übergepäck bezahlt werden muss. Es ist ja sicher keine schlechte Einnahmequelle und subventioniert manches billige Ticket. So zahlen manche vielleicht 0,01 EUR + Tax fürs Ticket und für 5 kg Übergepäck noch 35,00 EUR extra.

Geschrieben

als ich im august das erste mal mit fr und ab hhn geflogen bin, hab ich folgendes erlebt:

ich bin mit meiner familie nach stn geflogen, allerdings habe ich nur oneway gebucht und der rest meiner familie return.

ich wollte zuerst einchecken, aber mein koffer wog 17kg. die dame am check-in meinte dann, da ich nicht mit meiner familie zusammengebucht habe, kann sie das so nicht verrechnen und aus meinem koffer müssen 2 kg raus, wenn ich nicht zahlen will. wir haben dann eine decke aus meinem koffer, die dann allerdings bei meiner familie auch nicht mehr reingepasst hat. wir haben sie dann noch in einen rucksack gestopft und sie mit ins handgepäck genommen.

also das finde ich ein bisschen strange, was bringt das denn denen!?

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So , habe eben im Amadeus folgendes entdeckt:

ab 1.4.06 fliegt Malev mit 737-600 von TXL nach SOB.

Samstag Abend TXL-SOB / Sonntag Morgen SOB-TXL

also optimal den Leerlauf zwischen den BUD-Umläufen ausgenutzt.

weiterhin fliegt MA ab 20.05.06 ab CPH nach SOB

was Flüge ab DUS/HAM/STR betrifft, habe ich noch nichts gefunden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...