Zum Inhalt springen
airliners.de

neue Lieblingsbemalung


viasa

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal 'ne frage hierzu:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=388895

 

Kann es sein, dass auf der rechten seite die fenster abgeklebt sind, oder ist das 'ne obtische täuschung???

 

Ich denke, dass es ne optische täuschung ist. Es scheint so, als würden die Fenster aus diesem Winkel leicht spiegeln und wirken daher abgeklebt!

 

Ja Geiler Vogel. Würde mich auch mal interessieren, wem der gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal 'ne frage hierzu:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=388895

 

Kann es sein, dass auf der rechten seite die fenster abgeklebt sind, oder ist das 'ne obtische täuschung???

 

Ich denke, dass es ne optische täuschung ist. Es scheint so, als würden die Fenster aus diesem Winkel leicht spiegeln und wirken daher abgeklebt!

 

ich nehme mal stark an, dass nur die ganzen Sonnen- oder Sichtschutzteile, die man von innen ausfahren kann, ausgefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Hingucker.

Aber ich denke auch das sich nicht viele kommerzielle Airlines eine solche Lackierung leisten werden.

 

Hab mal bei QF gefragt, warum nicht mehr von deren Flugzeugen diese coole "Wunala Dreaming" Bemalung o.ä. tragen.

Dort sagte man mir das die Lackierung dazu führte das man 3 Sitze in der First Class ausbauen mußte, um das höhere Gewicht zu kompensieren.

 

An die Kosten einer neuen Lackierung hatte ich immer gedacht, aber an das Gewicht..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 757 bruacht man ungefär 300Liter Lack, bei einer aufwändig lackierten 747 600 Liter. Der Lack ist nur 0,1mm Dick!

 

Schlepp mal 300 Liter Farbe in Eimern durch die Gegend, dann kannste Dir vorstellen, wie schwer so ein 0,1 Millimeter Farbe sein kann.

 

Ich weiss jetzt ja nicht ob Deine Daten stimmen, aber denk mal drüber nach, wieviel man sparen kann, wenn so ein Flieger a la American poliert und nicht lackiert ist.

 

@ Lukas

 

Ich will mal gleich vorbeugen. Weil in diesem Forum momentan gleich jeder jeden angiftet, möchte ich gleich hinzufügen, dass das mit dem schleppen nicht böse gemeint ist. Deine Auflistung der Angaben lese ich so, als ob 300 Liter Farbe kein Gewicht wäre, genause der 0,1 Millimeter auch nur auch dünn ist, was er ja auch ist. Also Lukas, ist kein Angriff auf Dich gewesen. Sollte nur eine verdeutlichung sein, wie schwer sowas ist, wenn man sich vorstellen tut sowas mal zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, die Sätze habe ich von der LH-Homepage kopiert! Ich wllte damit nicht ausdrücken, dass es wenig ist, sorry!

 

Ist doch okay. Ich möchte hier nur verhindern, dass ich mich mit irgendwem in die Wolle bekomme. Ich habe keine Lust mich dem Niveau manch anderer hinzugeben. Wenn die Daten von der LH-Seite kommen, werden sie schon stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...