kbst Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo! Momentan suche ich für meine nächstjährige Koreareise nach günstigen Hotels. Bei hrs.de stach mir gerade folgendes Angebot für ein Marriott ins Auge. 06.03.06 - 13.03.06 UNITED AIRLINES CORP TRAVEL RATE*SUPERIOR ROOM(1KING OR 2DBLS) COMP IN-ROOM TEA/COFFEE*FREE ACCESS TO FITNESS 75.000,00 KRW (pro Zimmer/Nacht) Frühstück exkl. Ratenbeschreibung: UNITED AIRLINES CORP TRAVEL RATE*SUPERIOR ROOM(1KING OR 2DBLS) COMP IN-ROOM TEA/COFFEE*FREE ACCESS TO FITNESS Beschreibung des Hotelzimmers: UNITED AIRLINES CORP TRAVEL RATE*SUPERIOR ROOM(1KING OR 2DBLS) COMP IN-ROOM TEA/COFFEE*FREE ACCESS TO FITNESS Spezielle Stornierungsbedingungen: CXL FEE IF CXLD AFTER 6 PM DAY OF ARRIVAL, HOTEL TIME $90750Y CANCEL PENALTY PER ROOM 75.000 Won sind rund 60€, ein für Seouler Verhältnisse lächerlicher Preis. Auf marriott.com wird das 3-fache für ein und dieselbe Zimmerkategorie verlangt. Meine Frage an die Hotelexperten lautet nun: Wie kommt dieser Preis zustande? Error-Fare? Und was hat UA mit diesem Tarif zu tun? Danke!
touchdown99 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Ist das nicht eine Rate für "Corporate Travel" von United, also z.B. für deren Crews ? Die Preise, die Airlines so zahlen, haben nicht viel Ähnlichkeit mit den allgemeinen Rack Rates der Hotels......
raoul Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Und "Airline"-Sonderpreise bei "hrs"? Wohl kaum.
Bodo Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ist das nicht eine Rate für "Corporate Travel" von United, also z.B. für deren Crews ? Ja, der Tarif gilt nur für UA-Mitarbeiter.
raoul Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hi, Bodo, wieso soll denn HRS.de eine Mitarbeiter-rate anbieten? Ich guck für unsere Reisen oft dort rein - aber alle rates sind bisher buchbar gewesen (ohne daß wir allesamt bei Airlines angestellt wären) - nur zum Verständnis: muß man also dann, um diese rate buchen zu können, einen Nachweis erbringen für die vorausgesetzte "Mitgliedschaft"? Und wie geht das dann? Oder meinst Du, daß man diese special rate buchen kann und dann im Hotel (wenn ein bestimmter Nachweis nicht erbracht werden kann) die viel höhere standard rate berappen müßte? Damit würde sich HRS aber schnell selbst vom Markt fegen, oder? Also: keine "Anmache" oder so, sondern eine wirklich interessierte Nachfrage, okay? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
seb Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich würde mal bei der HRS Hotline nachfragen. Dort sollten die ja wohl Bescheid wissen.
raoul Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Manchmal hilft ein solcher Hinweis ja auch weiter. Diese o.a. Rate wird zwar von hrs.de (Zi/N = 60 €) angezeigt, aber mit dem Hinweis gekennzeichnet: "Für diese Reisedaten ist Ihr gewünschtes Hotel mit dem Namen 'mariott' nicht online buchbar" (wobei dies bei allen ausprobierten Daten der Fall ist). Und zur in der Eröffnung geposteten "special rate"-Beschreibung kommt man nur, wenn man den nach dem Klick auf "Buchen" dargestellten Hinweis "... Dieses Hotel ist dem weltweiten HRS-Hotelreservierungs-System nicht direkt angeschlossen, sondern wird über ein Fremdsystem erreicht. Beachten Sie daher bitte unbedingt die vom Fremdsystem nur auf Englisch dargestellten Angaben unter 'Ratenbeschreibung' ..." geflissentlich übersieht. Ja, dann... Damit nehme ich diese o.a. Fragen natürlich zurück. Das "Mariott"-System kann selbstverständlich alle denkbaren Spezial-Preise anbieten.
seb Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 "Für diese Reisedaten ist Ihr gewünschtes Hotel mit dem Namen 'mariott' nicht online buchbar" (wobei dies bei allen ausprobierten Daten der Fall ist). Es heißt ja auch MaRRiott und nicht MaRiott... Vielleicht deswegen?
raoul Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Nein, nein, das gilt schon für das "Marriott JW Hotel Seoul 19-3 Banpo-dong Seocho-gu, 137-040 Seoul" mit den oben geposteten Angaben, die ich wohl nicht noch einmal wiederholen muß, oder? Wieso da beim Editieren/Tippen gleich 2x ein R verlorengegangen ist, weiß ich auch nicht. Soll ich mich jetzt auf die Knie schmeißen?? Es bleibt aber dabei: natürlich kann das Hotel alle möglichen Sonder-Tarife bilden und auch anbieten - aber über das Hotelreservierungssystem gibt es die United-special-rates natürlich nicht (und darauf weist HRS.de auch ganz richtig hin).
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