Sabo Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 HHI fliegt seit 2 Wochen bereits im Vollcharter für Kurdistan Airways Frankfurt-Erbil (Irak) und zurück für 780€. Abflug ist jeweils Montag, der Rückflug erfolgt dienstags.
Sabo Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Geschrieben 28. September 2005 Ergänzung: die HHI Maschine soll auch noch Erbil-Dubai-Erbil fliegen.
Jubilee Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Dazu paßt auch folgende Meldung. First trip from Frankfurt to Iraqi Irbil IRBIL, Sept 25 (KUNA) -- The first flight departing Tuesday morning from Frankfurt, with 36 passengers aboard, arrived in Irbil international airport, north of Iraq, said Minister of Transportation in the government of Iraq's Kurdistan Haidar Sheikh Ali. Ali said that there will be regular weekly trips between both international airports, indicating that the number of flights will be raised when necessary. He also said that such steps seek to link Kurdistan province with all world's countries, adding that future airlines will be operated with London, Stockholm, and Amsterdam through Athens. Irbil international airport will receive next Saturday the first Jordanian plane in an experimental trip, he said. The first Iraqi airlines plane to depart from Irbil international airport heading to Amman had arrived in the Jordanian capital last February. Sulaimaniah international airport had opened last July, receiving the first Iraqi airlines flight from Amman.
LXBSL Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Fliegt die Crew freiwillig, so wie LTU nach Kabul, oder müssen die diese Strecke fliegen. Also ich hät schon ein bißchen Schiss bei der Sache.
Crewlounge Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Also ich hät schon ein bißchen Schiss bei der Sache. Ich auch
martin.stahl Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Immerhin weiß ich jetzt, wo dieses Erbil liegt. Ich hatte mich im Flugplan schon über dieses ERBIL (immer groß geschrieben) gewundert und dahinter fast so etwas wie eine Testzeile vermutet. Martin
Jubilee Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 schon folgt der zweite wöchentliche Flug nach Erbil... Kurdistan Airlines launches direct flight between Arbil, Frankfurt FRANKFURT - Kurdistan Airlines has launched a direct flight between Frankfurt and Erbil, the capital of Iraqi-Kurdistan, the airline's local representative here said on Wednesday. A once-weekly Monday flight was launched on September 19. But a second Thursday flight would be added from October 13, the agency said. Kurdistan Airlines already operates a flight from Frankfurt to Suleimani via Dubai.
Lockheed Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Die haben bestimmt eine kurzweilige Kundschaft an Bord. :oD
martin.stahl Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Hat jemand mitbekommen, ob diese Kurdistan-Flüge wirklich geflogen werden? Fliegen die mit eigenem Fluggerät oder sind das die Flüge der HHI? Übrigens ist mir diese Woche aufgefallen, dass der HHI-Flug nach Erbil laut Flugplan mit Gate E 9 angegeben war, und ich gehe davon aus, dass er auch gestartet ist. Der Rückflug am nächsten Morgen war aber gestrichen. Weiß jemand, was da geschehen ist? Martin
Gast sabre Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Die maschine die diese umläufe fliegt ist in Pristina stationiert ( KOSOVA AIRLINES) , und ich vermute wenn es keine paxe gibt von dort,dann fliegt sie bis Pristina nur.
Sabo Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 So, jetzt wird es spannend, bin gerade dabei 5 Paxe zu buchen, gestaltet sich bei denen allerdings schlechter Deutsch und Englischkenntnisse etwas schwierig und die Erreichbarkeit war mit 2,5 Stunden Wartezeit auch etwas dürftig :-( . Da ich noch Anschlussflüge dazubuchen muss wäre es gut zu wissen wann die Maschine normalerweise wieder in FRA aufschlägt, glaube da so etwas von 19Uhr am DI verstanden zu haben, wäre aber nett wenn mir jem. das bestätigen könnte, die FRA HP gibt leider auch nix her. Bzgl. des 2. Fluges der ab DO starten soll hies es "Vielleicht Donnerstag, vielleicht Mittwoch und 100%ig ab November" . Na das kann mir was geben, abr immer noch besser als Flüge nach AMM und weiter mit Royal Jordanian und wenn die wieder mal Bedenken haben per Blauhelmtransport durch die Wüste.
Gast Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Im Norden vom Iraq geht es ruhiger zu als in BGW oder Basra. Der Landweg von AMM nach BGW ist um ein vielfaches gefährlicher als ein Flug nach Erbil. Für einen Nichencarrier wie HHI dürfte das ein gutes Zusatzgeschäft sein.
Jubilee Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Heute endlich hab ich die Zeiten für den Rückflug erfahren. DI 14:30-18:55
Bobby Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Just for Info weil kaum bekannt: Royal Jordanian Airlines fliegt 3 x täglich Amman - Baghdad, sowie 2 oder 3 x wöchentlich Amman-Erbil und Amman-Basra alles mit Fokker 28 zu ordentlichen Preisen.
debonair Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Die maschine die diese umläufe fliegt ist in Pristina stationiert ( KOSOVA AIRLINES) , und ich vermute wenn es keine paxe gibt von dort,dann fliegt sie bis Pristina nur. Fliegt an Bord deutsches HHI-Personal? wo sind die gebased-wo haben die ggfs. Night-Stopp? In Pristina? Mal 'ne andere Frage (lohnt sich nicht neues Thema zu öffnen-glaube ich!): wo macht die HHI/LH Crew auf der ACCRA bzw. Logos-Strecke night-stop?
kayjay Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 auch die aua jat nun landerechte für den irak bekommen
Sabo Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 @debonair: Der HHI Kurs nach Erbil geht direkt weiter nach DXB, wo die Crew dann auch ihre Pause einlegt und mit ner Crew über Erbil wieder zurück nach FRA fliegt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.