Zum Inhalt springen
airliners.de

Frankfurt-Irak mit HHI

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HHI fliegt seit 2 Wochen bereits im Vollcharter für Kurdistan Airways Frankfurt-Erbil (Irak) und zurück für 780€. Abflug ist jeweils Montag, der Rückflug erfolgt dienstags.

Geschrieben

Dazu paßt auch folgende Meldung.

First trip from Frankfurt to Iraqi Irbil

IRBIL, Sept 25 (KUNA) -- The first flight departing Tuesday morning from Frankfurt, with 36 passengers aboard, arrived in Irbil international airport, north of Iraq, said Minister of Transportation in the government of Iraq's Kurdistan Haidar Sheikh Ali.

Ali said that there will be regular weekly trips between both international airports, indicating that the number of flights will be raised when necessary.

He also said that such steps seek to link Kurdistan province with all world's countries, adding that future airlines will be operated with London, Stockholm, and Amsterdam through Athens.

Irbil international airport will receive next Saturday the first Jordanian plane in an experimental trip, he said.

The first Iraqi airlines plane to depart from Irbil international airport heading to Amman had arrived in the Jordanian capital last February.

Sulaimaniah international airport had opened last July, receiving the first Iraqi airlines flight from Amman.

Geschrieben

schon folgt der zweite wöchentliche Flug nach Erbil...

Kurdistan Airlines launches direct flight between Arbil, Frankfurt

FRANKFURT - Kurdistan Airlines has launched a direct flight between Frankfurt and Erbil, the capital of Iraqi-Kurdistan, the airline's local representative here said on Wednesday.

A once-weekly Monday flight was launched on September 19. But a second Thursday flight would be added from October 13, the agency said.

Kurdistan Airlines already operates a flight from Frankfurt to Suleimani via Dubai.

Geschrieben

Hat jemand mitbekommen, ob diese Kurdistan-Flüge wirklich geflogen werden? Fliegen die mit eigenem Fluggerät oder sind das die Flüge der HHI?

Übrigens ist mir diese Woche aufgefallen, dass der HHI-Flug nach Erbil laut Flugplan mit Gate E 9 angegeben war, und ich gehe davon aus, dass er auch gestartet ist. Der Rückflug am nächsten Morgen war aber gestrichen. Weiß jemand, was da geschehen ist?

Martin

Geschrieben

Die maschine die diese umläufe fliegt ist in Pristina stationiert ( KOSOVA AIRLINES) , und ich vermute wenn es keine paxe gibt von dort,dann fliegt sie bis Pristina nur.

Geschrieben

So, jetzt wird es spannend, bin gerade dabei 5 Paxe zu buchen, gestaltet sich bei denen allerdings schlechter Deutsch und Englischkenntnisse etwas schwierig und die Erreichbarkeit war mit 2,5 Stunden Wartezeit auch etwas dürftig :-( . Da ich noch Anschlussflüge dazubuchen muss wäre es gut zu wissen wann die Maschine normalerweise wieder in FRA aufschlägt, glaube da so etwas von 19Uhr am DI verstanden zu haben, wäre aber nett wenn mir jem. das bestätigen könnte, die FRA HP gibt leider auch nix her.

Bzgl. des 2. Fluges der ab DO starten soll hies es "Vielleicht Donnerstag, vielleicht Mittwoch und 100%ig ab November" .

Na das kann mir was geben, abr immer noch besser als Flüge nach AMM und weiter mit Royal Jordanian und wenn die wieder mal Bedenken haben per Blauhelmtransport durch die Wüste.

Geschrieben

Im Norden vom Iraq geht es ruhiger zu als in BGW oder Basra. Der Landweg von AMM nach BGW ist um ein vielfaches gefährlicher als ein Flug nach Erbil. Für einen Nichencarrier wie HHI dürfte das ein gutes Zusatzgeschäft sein.

Geschrieben

Just for Info weil kaum bekannt:

Royal Jordanian Airlines fliegt 3 x täglich Amman - Baghdad,

sowie 2 oder 3 x wöchentlich Amman-Erbil und Amman-Basra

alles mit Fokker 28 zu ordentlichen Preisen.

Geschrieben
Die maschine die diese umläufe fliegt ist in Pristina stationiert ( KOSOVA AIRLINES) , und ich vermute wenn es keine paxe gibt von dort,dann fliegt sie bis Pristina nur.

Fliegt an Bord deutsches HHI-Personal? wo sind die gebased-wo haben die ggfs. Night-Stopp? In Pristina?

Mal 'ne andere Frage (lohnt sich nicht neues Thema zu öffnen-glaube ich!): wo macht die HHI/LH Crew auf der ACCRA bzw. Logos-Strecke night-stop?

Geschrieben

@debonair: Der HHI Kurs nach Erbil geht direkt weiter nach DXB, wo die Crew dann auch ihre Pause einlegt und mit ner Crew über Erbil wieder zurück nach FRA fliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...