Zum Inhalt springen
airliners.de

Rettungshubschrauber Christoph 51 abgestürzt! (SEP05)

Magic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gegen 11:15 ist heute der Rettungshubschrauber Christoph 51 in der Nähe von Weilheim/Teck bei Stuttgart abgestürzt.

Der Hubschrauber war auf einem Flug von Gerlingen nach München.

An Bord befanden sich der Pilot, ein Rettungsassistent, ein Notarzt und eine 28 jährige Patientin. Leider kamen alle 4 Insassen ums Leben.

Der Hubschrauber war vom Typ MBB BK-117B-2 mit der Registrierung D-HBBB.

Geschrieben

Auch von mir mein beileid.

Ich habe den Christoph 7 vor der Haustür. Der ist in Luftline 1000Meter entfernt zuhause und ich kann ihn immer Landen oder Starten sehen. Er hat wie wahrscheinlich der 51 viele Menschenleben retten können. Der 7 ist auch schonmal aufs Feld gekracht, doch damals zum glück ohne tote.

Geschrieben

Auch mein Beileid

Wir haben manchmal Mal mit dem Cristoph 51 zu tun, nunja muss wohl hatten sagen.

Hier bei uns ist ja der Christoph 22 stationiert und rettet vielen Menschen das Leben mit uns zusammen. Diese Hubschrauber haben echt rießige Vorteile im weiteren Umkreis oder dünn besiedelten Gebiet.

Nunja da wird mir wohl bei den nächsten Flügen mit dem Christoph 22 schon ein bisschen was durch den Kopf gehen...eventuell.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Der Untersuchungsbericht ist vor kurzem erschienen:

Mögliche Ursache: Einfluss verschiedener Medikamente auf die Wahrnehmungsfähigkeit des Piloten.

Ein Absatz in dem Bericht hat mich erschreckt: So berichtete ein ehemaliges Besatzungsmitglied, dass der Pilot schon einmal auf einem Flug eingeschlafen war und von ihm geweckt werden musste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...