Zum Inhalt springen
airliners.de

Heute der 28.09.05 Prosieben schauen um 23.10Uhr

nolly_flyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ein muss für jeden Luftfahrt enthuisiast. Heute um 23.10 Uhr läuft eine Pro7 Reportage über einen "Marathonflieger" der Lufthansa. Heute spannend, geraten in ein schlimmes Unwetter. Es sind seine letzten Flüge quer durch die Welt, deshalb der Marathonflieger.

mfg Oliver

PS: Falls OT, bitte entschuldigt, wollt halt nur ein paar Flug-Fans an dieser Show teilhaben lassen !

Geschrieben
schade, aber ich glaube du kannst Pro7 anrufen und dir ne Kopie schicken lassen !

oliver

Danke! Aber die verlangen doch sicher sehr sehr viel geld?

PS: Ich habe den Erstflug des A380 an einen User hier gratis versendet! Also gibt es hier Leute welche diesen Dienst anbieten! Ich zahle ja auch!

Geschrieben
Gibt's bei Euch im Haushalt echt keinen Video-Recorder mehr? Irgend so ein altes Teil, das man noch per Hand programmieren kann?

Nein, denn den hab ich umlöten müssen, damit ich meinen Camcorder als TV-Karte für den PC nehmen kann *grins* Und mein Camcorder geht bekanntlicherweise nichtmehr!

Geschrieben
Gibt's bei Euch im Haushalt echt keinen Video-Recorder mehr? Irgend so ein altes Teil, das man noch per Hand programmieren kann?

gab's bei uns auch nie. ich bin dann immer zum nachbar, wenn ich was haben wollte :-)

Geschrieben
Ein muss für jeden Luftfahrt enthuisiast. Heute um 23.10 Uhr läuft eine Pro7 Reportage über einen "Marathonflieger" der Lufthansa. Heute spannend, geraten in ein schlimmes Unwetter. Es sind seine letzten Flüge quer durch die Welt, deshalb der Marathonflieger.

Es ist der 2. Teil :-)

Der 1. lief bereits letzten Sonntag abend.

Den 1. Teil fand ich ganz gut gemacht, alles relativ sachlich und ohne viel Effekthascherei wie die sonstigen Berichte die ich so bisher sah.

Der 2. Teil wird noch einmal am Mo, den 03. Oktober 2005 um 1:00 wiederholt. Als Stichwort zur Suche kann man unter www.tvtv.de "Marathonflieger" eingeben.

Geschrieben

Nennt man auch Elms-Feuer.

Hatte ich schon ein paa rmal an der Cockpitscheibe.

Sieht in echt noch viel besser aus ;) , wobei man dann damit rechnen muß, daß man einen Blitzschlag bekommt, denn die entstehen durch hohe Spannungsdifferenzen zwischen dem Flugzeug und der Luft, kommt durch Reibung zu stande.

Geschrieben
Nennt man auch Elms-Feuer.

Hatte ich schon ein paa rmal an der Cockpitscheibe.

Sieht in echt noch viel besser aus ;) , wobei man dann damit rechnen muß, daß man einen Blitzschlag bekommt, denn die entstehen durch hohe Spannungsdifferenzen zwischen dem Flugzeug und der Luft, kommt durch Reibung zu stande.

Ein Foto dazu bei fb.de

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=341450

Irgendwie meine ich mich nun ganz dunkel an meinem Physikunterricht zu erinnern, in dem uns dieses Phänomen gezeigt wurde.

Geschrieben

Ich komm mal auf den dtern TV Bericht zurück. Der Herr Thys (der belgische Pilot) selber war nicht da, er war nur kurz im Video gezeigt.

Stattdessen war der Sprecher der Vereinigung Cockpit Markus Kirschneck zu Gast. Also ich finde den Kerl eh arrogant, aber was er da für eine Show abgezogen hat, fand ich unter aller Sau. Er hat das Thema Flyair auf Airlines wie HLX bezogen und über die Billigflugkonkurrenz der LH schlecht geredet, aber mit den Beispielen zu Flyair. Ich frage mich echt ob LH was für seinen Auftrtitt gezahlt hat. Bestes Beispiel: "Die Benzipreise sind ja so hoch, da glauben sie ja wohl kaum dass ein Ticket für 19 Euro alles deckt". Nun dass nicht jedes Ticket 19 Euro kostet und dass es Treibstoffzuschläge gibt hat der Herr nicht genannt. Er selbst ist übrigens bei LH Cityline.

Hat noch jemand den Beitrag gesehen und möchte sich dazu äußern?

Nebenbei, der Herr Thys fliegt demnächst in China.

Geschrieben
schade, aber ich glaube du kannst Pro7 anrufen und dir ne Kopie schicken lassen !

oliver

Na dann viel Spaß - ich meine wenn Du ein paar hundert Euro übrig hast... Ich habe vor ein paar Monaten mal nach einem Mitschnitt (anderer Zusammenhang) angefragt und bekam folgende Antwort:

Fragen Sie mal beim Öffentlich-Rechtlichen TV nach einem Sendemitschnitt, also der Anfertigung einer Kope einer fertigen Sendung, die im TV gelaufen ist und für die keine weiteren Kosten abgesehen vom Kopieren anfallen. Für 5,12 min haben wir 82 Euro plus MwSt., Verpackung und Versand bezahlt.

Geschrieben
Stattdessen war der Sprecher der Vereinigung Cockpit Markus Kirschneck zu Gast. Also ich finde den Kerl eh arrogant, aber was er da für eine Show abgezogen hat, fand ich unter aller Sau. Er hat das Thema Flyair auf Airlines wie HLX bezogen und über die Billigflugkonkurrenz der LH schlecht geredet, aber mit den Beispielen zu Flyair. Ich frage mich echt ob LH was für seinen Auftrtitt gezahlt hat.

Hat noch jemand den Beitrag gesehen und möchte sich dazu äußern?

Allerdings ging es in dem Bericht neben dem belgischen Piloten/Flyair auch um den gefeuerten Piloten von Germania. In diesen Fall war ja HLX sehr wohl involviert und somit kam es auch in dem Interview mit dem Cockpit-Sprecher zur Sprache.

Geschrieben
Allerdings ging es in dem Bericht neben dem belgischen Piloten/Flyair auch um den gefeuerten Piloten von Germania.

Was ist denn das für eine Geschichte von Germania?

Geschrieben

Grob zusammen gefasst:

Der Pilot von Germania hat in einem Interview über die Arbeitsbedingungen von Piloten gesprochen. Das sie z.B. teilweise 14 Stunden an einem Tag fliegen müssten. Germania hat ihn daraufhin erst beurlaubt und dann gekündigt, da sie angeblich Druck von HLX bekommen haben, für die sie Flüge mit Maschinen samt Crew durchführen.

Geschrieben

Bei dem Germania Piloten geht es um den Flugkapitän Kalbach. Das ist der, der damals, glaube so vor 4 Jahren, im Cockpit geschlagen wurde und dann als Held gefeiert wurde.

Er hatte im Focus ein Interview über die Arbeitsbedingungen im Cockpit gegeben. HLX hat davon etwas mitbekommen bevor der Artickel gedruckt wurde und wollte dass der Name HLX in dem Artickel nicht fällt. So war es auch. Herr Kalbach wurde dann von Germania, die ja für HLX fliegt, mit der Begründung, dass der Kunde HLX es nicht länger wünscht dass Herr Kalbach in ihrem Auftrag fliegt, entlassen. Und da der Kunde entscheidet wurde Herr Kalbach entlassen und ist jetzt im Ruhestand.

Trotzdem hat der Herr Kirschneck es echt ausgenutzt um über die Billigflieger abzulästern und sie zu kritisieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...