ABFlyer Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo! Am im Juni hab ich bei AB einen Retourn-Flug Düsseldorf-Madrid-Düsseldorf gebucht (AB8518/AB8519 am 12.11. und 14.11.). Ich kann diese Flüge jedoch weder bei Amadeus, Opodo und bei Air Berlins Flugbuchung finden. Was ist passiert? LG
emdebo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Nach großem Getöse wird LTU die Flüge DUS-VIE nicht durchführen. Dafür stoppt AirBerlin DUS-MAD. Kunden, welche bereits gebucht haben, werden auf die jeweils andere Airline intern umgebucht. Quelle: WAZ Reisejournal Hoffentlich passen die neuen Flugzeiten.
ABFlyer Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Was heißt das? Ich fliege mit LTU? Iberia? Lufthansa? LG
raoul Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 TG? ;-) "die jeweils andere Airline" = LTU, oder?
ABFlyer Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 ....Aber das wäre doch unklug von AB. Es ginge doch über PMI. DUS-PMI-MAD. Mal sehen.
emdebo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Das Problem würde sein, dass LTU lt. deren Flugplan direkt nach Madrid am FR, SO und MO fliegt. Nicht aber am SA 12.11. wie gebucht. Hin 14:55 - zurück 18:15 Lt. WAZ würde wie geschrieben der Flug von AB auf LT umgebucht. Da sollte AB aber noch Stellung zu nehmen ... @ABFlyer Ob klug oder unklug, gibt LTU die VIE-Paxe an AB, dann gibt es als Ausgleich eben die MAD-Paxe für LT. Man hat nach der ersten Aufregung wohl erkannt, dass es keinen Sinn macht, alle Routen doppelt bis vierfach anzufliegen und sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Kooperation statt Konfrontation scheint in Zeiten steigender Kosten angesagt. Ist das ein weiterer Schritt hin zu mehr Zusammenarbeit?
ABFlyer Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Also ich bin mal gespannt. Was würde denn event. mit dem 12.Nov Flug passieren. Werde ich auf Iberia umgebucht, fliege ich dann doch mit AB nur über PMI oder so ählich. Oder kann ich event. am 12.11. doch net fliegen? Ich hab ja schon Hotel gebucht, MadridCard,etc.. Falls ich jetzt freitags fliegen müsste, könnte ich dann Ansprüche an LTu stellen, wie z.B. die zusätzliche Hotelübernachtung und event. als kleine Entschädigung wie EC-Class?
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich würde mal vermuten, dass man Dich spätestens nach entsprechendem Intervenieren Deinerseits auf die MAD-PMI-DUS-Verbindung an dem Tag umbuchen wird. Ist ja echt interessant, dass hier so etwas wie eine Kooperation erkennbar ist. Dass die DUS-MAD-Nonstopflüge bei AB rausgeflogen sind, hatte ich auch schon bemerkt, genauso dass die LTU die Strecke DUS-VIE gestrichen hat. Dass da aber Paxe zum jeweils anderen umgebucht worden sind bzw. werden, hatte ich noch nicht gehört. Manchmal siegt eben doch die Vernunft.
ABFlyer Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Sagen wir aber mal ich würde auf dem LTU Flug am Freitag fliegen. Müsste die Airline dann für mein Hotel aufkommen?
raoul Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hat diese Frage nicht etwas damit zu tun, was über Umbuchungen seitens der Airline vertraglich vereinbart worden ist? Da gibt's doch hier ExpertInnen... Vielleicht melden die sich mal zu Wort?
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Air Berlin weigert sich beharrlich Hotelkosten zu übernehmen, wenn durch Flugstreichungen eine zusätzliche Nacht am Ziel nötig würde. Ich hatte die Diskussion dieses Jahr schon einmal.
raoul Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Und das "weigert sich beharrlich" bedeutet, daß eine solche Übernahme von Hotelkosten per Vertrag ausgeschlossen ist, richtig? Wie gemein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.