LonOlli Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Hallo! Das Karstadt Angebot "Lederjacke mit New York Flug für 129Euro"ist die reinste Abzocke. Man muss nur noch die Steuern und Gebühren bezahlen, welche sich bei diesem Angebot auf lächerliche 145Euro PRO FLUG belaufen. Damit ist man für Hin- und Rückflug bei 129 + 2*145Euro, also bei ca. 420Euro. Das ist zwar nicht teuer, aber auch alles andere alles besonders günstig. Ich halte sowas ganz klar für Abzocke. Die Steuern und Gebühren mit Kerosinzuschlag betragen niemals 145Euro pro Flug. Es geht also ganz klar darum möglichst iel Geld vom Kunden zu bekommen. Viele Grüße Oliver
airevent Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Sicher? Ich dachte, es wären 145 € pro Flugreise, d.h. pro Hin- und Rückflug. Haben sie Dir wirklich 290€ Steuren abgeknöpft? Das glaube ich nicht!
LonOlli Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Geschrieben 30. September 2005 Ich habe das Angebot nicht wahrgenommen. Die Zahlen stammen aus der heutigen Ausgabe der WAZ.
raoul Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Ist auch Quatsch. Karstadt: 199 plus 145 € für R/T (mit Jacke) Neckermann: 129 plus 145 € für R/T (mit Jacke) Penny/LTU: 189 inkl. für R/T (ohne Jacke) SQ: 99 plus 145 € für R/T (gibt's nicht mehr)
taco Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 raoul hat die Angebote kurz, knapp und vor allem richtig dargestellt. Kurze Ergänzung: Karstadt-Angebot: Rückflug bis 30.06. möglich Neckermann-Angebot: Rückflug nur bis 30.04. möglich
ML Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ist auch Quatsch.Karstadt: 199 plus 145 € für R/T (mit Jacke) Neckermann: 129 plus 145 € für R/T (mit Jacke) Penny/LTU: 189 inkl. für R/T (ohne Jacke) SQ: 99 plus 145 € für R/T (gibt's nicht mehr) Wobei noch anzumerken wäre, das man sich bei diesen Karstadt/Neckermann-Geschichten nicht unbedingt den genauen Termin aussuchen kann. Man muss wohl drei Wunschtermine angeben, von denen dann einer berücksichtig werden soll. Außerdem ist nicht gewährleistet, das bei zwei Gutscheinen auch die Leute zusammenfliegen können, dann muss man schon diesen recht teuren Aufschlag für die zweite Person bezahlen. Ist zumindest bei diesen ganzen innereuropäischen "Angeboten" so und ich meine, dass auch bei den USA-Bedingungen gelesen zu haben. Alles in Allem bleibe ich bei der Meinung, das diese Zugabe-Angebote und die direkt gebuchten Flugtickets nicht unbedingt vergleichbar sind, zumindest nicht so 1:1.
Marobo Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Man muss wohl drei Wunschtermine angeben, von denen dann einer berücksichtig werden soll. Aber selbst das ist nicht garantiert. Sehr unverbindlich also das Ganze. Und an warum auch immer begehrten Terminen wird man wohl zu 100% keine Chance haben.
addipilz Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ich weiß nicht wie die AGBs aussehen, aber was ist wenn alle drei Wunschtermine nicht erfüllt werden können? adrian
Marobo Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ich hab die Bedingungen jetzt gerade nicht vor mir, aber ich glaube in dem Fall bietet der Anbieter Dir Alternativen an, die Du nehmen kannst. Interessant wäre noch was passiert, wenn man sich nicht einig wird. Wahrscheinlich verfällt dann der Gutschein einfach, denn einen direkten Geldwert trägt er ja nicht, auf dessen Erstattung man dringen könnte.
ML Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Ja, so habe ich das auch verstanden. Es steht ja auch ganz ausdrücklich erwähnt. "Es wird lediglich ein Flug garantiert." Keine Wunschtermine oder sonstigen Dinge auf die man sich berufen könnte. Also ich würde da die Finger von lassen und wenn man mit zwei Personen fliegen will sogar ganz bestimmt. Nicht umsonst ist der Preis für die Begleitperson verhältnissmäßig hoch angesetzt. Wenn da nun zwei Buchungen mit Gutschein kommen, die zusammen fliegen wollen, gehe ich davon aus, das man sie absichtlich nicht auf den gleichen Termin bucht. Man will ja auch an der Begleitperson verdienen... Das nun aber nur eine Spekulation von mir, kein Erfahrungsbericht... :-)
Marobo Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Wenn man die Gutscheine getrennt hin schickt, ist die Wahrscheinlichkeit zusammen zu fliegen wahrscheinlich größer. Denn wenn einer den Wunschflug bekommt, war er ja offenbar nicht zu teuer für den Anbieter. Da wäre es höchstwahrscheinlich beim zweiten Platz nicht anders.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.