jbeam@directbox.com Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Hallo Community, bin neu hier und geselle mich mit diesem ersten Thread zu Euch, nachdem ich einige Beitraege hier ueber verschiedene Themen gelesen habe. Ich beabsichtige, Ende des Jahres nach Suedostasien zu fliegen, und zwar von Deutschland aus und zum niedrigsten Preis. Ziel ist Vietnam. Condor bietet bei den Eintagsfliegen Fluege fuer EUR 99,-- one-way oder EUR 198,-- roundtrip inkl. Tax nach Bangkok/Thailand an. Von dort aus koennte ich mit dem Bus fuer ca. $15 nach Vietnam reisen, was ich abenteuerlich finde, aber gerade deswegen auch interessant, weil ich so viel vom Land und den Menschen erfahren kann. In Vietnam moechte ich Saigon sehen und dann zum schoensten Strand Vietnams fahren und mich dort entspannen. LTU bietet Last-Minute-Fluege fuer EUR 128,-- nach Kuba oder Venezuela an. Fliegt LTU neben westlichen Zielen auch fernoestliche Ziele an, wie Suedostasien? Wenn nein, warum nicht? Condor fliegt doch auch nach Asien... Gibt es noch andere Airlines, die einen so billig nach Suedostasien bringen koennen? Eventuell muss ich mit einem One-Way Ticket nach Suedostasien (Thailand?) fliegen, weil ich nicht weiss, wie lange ich in Suedostasien weilen werde. Koennte ich dann mit einem Last-Minute-Flug nach Deutschland zurueckfliegen? Teilt mir doch bitte Eure Vietnam-Reiseerfahrungen mit. Welchen Strand empfiehlt Ihr mir? Stimmt es, dass die Straende von Vietnam jene von Thailand uebertreffen? Vietnam ist doch vom Tsunami nicht betroffen gewesen, oder? Wo in Vietnam kann ich herrliche Wasserfaelle sehen? Ich moechte die Gegend alleine und in Ruhe auskundschaften, damit ich irgendwann mal meine zukuenftige Freundin (*hoffend*) spontan (und preiswert, ohne dass sie vom Preis etwas merkt) dorthin "entfuehren" und so richtig traumhaft verwoehnen kann, nicht nur von der Umgebung her (einsamer Traumstrand), sondern auch kulinarisch und kulturell (Charme Saigons). Zudem moechte ich dort auch schoen shoppen gehen, dort soll Kleidung ja qualitativ sehr hochwertig und extrem preiswert sein. Ist die Sprachbarriere uebrigens ein grosses Problem? Bisher war ich nur in Gegenden, wo auch die einfachen Leute alle englisch konnten. Postet doch auch mal Eure Bilder hierher.
raoul Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Weia. O/W ex-Deutschland nach BKK: unmöglich, Du mußt bei der Immi Rückflug-Ticket vorzeigen (können) R/T Condor für 198 € (Langfliegen): wird wohl schwer zu finden sein; sicher nicht mit "open"-Rückflug Mit dem Bus für 15 $ (???) nach Vietnam: viel Spaß; wenn, dann durch Cambodia oder Laos (Extra-Visa!). Saigon heißt Ho Chi Minh; was ist der schönste Strand Vietnams? wie willst Du dahinkommen? LTU fliegt auch nach BKK; teurer. Der Tsunami betraf die Andaman Sea (d.i. "links" von Thailand) - in Vietnam mit "Glück" vielleicht Hochwasser und/oder Taifun? Zum Traumstrand für Deine zukünftige Freundin: beides suchen! Wegen der qualitativ hochwertigen Kleidung im charmanten Saigon - und Deinen Reisen in Gegenden, wo auch die einfachen Leute englisch sprechen: in London? Ich kann nicht mehr... Wie alt bist Du? *japsundganzstarknachluftring*
jbeam@directbox.com Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 @ Raoul: Kannst Du nicht normal antworten? Ich habe soeben erfahren, dass es fast unmoeglich ist, ein Vietnam-Touristen-Visum zu bekommen, wenn man auf eigene Faust Vietnam besuchen moechte und nicht ueber einen Reiseveranstalter. Deshalb, und auch wegen Flugangeboten, fliege ich am besten direkt von Deutschland nach BKK/Thailand, bleibe dort eine Woche, und buche in Bangkok ueber einen Reiseveranstalter billig eine Reise nach Vietnam, weil ich so ein Visum fuer Vietnam bekommen koennte. Richtig, oder? Wieviel kostet so ein Trip von BKK nach Saigon/Vietnam eigentlich ungefaehr? Wann fliegen Condor und LTU eigentlich wieder BKK an? Wir haben doch schon laengst Oktober und da muessen doch endlich mal wieder diese 99 Euro Fluege von Condor erhaeltlich sein. Zumindest war das letztes Jahr so. Weiss jemand, wann es wieder Eintagsfliegenpreise von Condor gibt?
raoul Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Kannst Du nicht normal antworten? Hi, Bourbon (Dein Nick ist wirklich etwas lang für mich von der letzten Nacht Gestreßten)! In Deinem ersten Posting war das völlige Fehlen irgendwelcher Informationen wirklich so geballt vorhanden (das ist jetzt eine kleine Spitze gewesen, Achtung), daß ich zuerst gar nichts habe antworten wollen, aber dann (angesichts der "zukünftigen Freundin" z.B.) gedacht habe, mit kurzen knappen Infos Dich in die Lage zu versetzen, auf eigene Faust mal weiter zu googlen oder Leute in Deinem Umkreis zu finden, die Dir das dann hätten bestätigen können. - Aber wenn Du es weiter treiben willst: bitteschön. Gehen wir es also Punkt für Punkt durch. "Ich habe soeben erfahren, dass es fast unmoeglich ist, ein Vietnam-Touristen-Visum zu bekommen, wenn man auf eigene Faust Vietnam besuchen moechte und nicht ueber einen Reiseveranstalter." Das ist ein genauso großer Quatsch wie Deine ersten Fragen auch. Vielleicht hatte ja derjenige, der Dir diesen Tip gegeben hat, einfach nur Angst um Dich und hat Dir deshalb die Variante "pauschal über Veranstalter" als "einzige Möglichkeit" angeboten. Ich glaube auch, daß es in Deinem Fall das Beste wäre, weil Deine Vorstellungen von einer Reise in südostasiatischen Ländern, deren Sprache Du nicht sprichst, deren Kultur Dir sehr fremd ist, von denen Du nur die Fotos aus Reiseprospekten im Kopf hast (Traumstrände, das "charmante" Saigon usw. - und das alles fast völlig ohne Geld), eigentlich unweigerlich in eine Katastrophe führen müssen. "Deshalb, und auch wegen Flugangeboten, fliege ich am besten direkt von Deutschland nach BKK/Thailand, bleibe dort eine Woche, und buche in Bangkok ueber einen Reiseveranstalter billig eine Reise nach Vietnam, weil ich so ein Visum fuer Vietnam bekommen koennte. Richtig, oder?" Richtig ist, daß die "Rennstrecke" nach BKK fast immer billiger sein sollte als die Version nach Vietnam direkt. Aber wenn Du 1 Woche Bangkok einplanst und wenn dann noch der Flug BKK-SGN-BKK hinzukommt, dann wird es insgesamt schon wieder teurer als ein direkter Vietnam-Flug (gerade angesichts der Werbung für die neue Non-Stop-Verbindung). Alles natürlich bei Betrachtung der jetzigen Situation. Ob es in Deiner bisher angepeilten Reisezeit (das ist ja nicht nur "High Season", sondern sogar "Peak"!!) überhaupt einen Billig-Flug geben wird - und ob sich die Situation auf dem Ölmarkt wieder derartig beruhigt haben wird, daß eine erkleckliche Anzahl von Langfliegen-Tickets nach Bangkok angeboten werden, steht ebenfalls in den Sternen. "Wieviel kostet so ein Trip von BKK nach Saigon/Vietnam eigentlich ungefaehr?" Da kann ich Dir nur sagen, was ein LH-Flug BKK-SGN-BKK als Aktion im Moment kostet - das sind rd. 4.000 Baht, also ungefähr 80 Euro. Aber Du darfst sicher sein, daß dieser Preis (weder bei Lufthansa, noch bei Thai oder Vietnam Airkines) in der "Höchst"-Saison nicht mehr gültig sein wird. Auch die Pauschalangebote ziehen rund um Weihnachten und Neujahr wieder stark an; außerdem mußt Du damit rechnen, zu dieser Zeit unter Umständen kein annehmbares Hotel mehr zu finden. Immer - auch außerhalb der Höchstpreis-Saison - mußt Du auch als Einzelreisender stets das gesamte Zimmer bezahlen: ein EZ ist fast immer ein DZ zur Alleinbenutzung (oder anders ausgedrückt: man bucht ein Zimmer, egal, ob 1 oder 2 Personen es nutzen). Und über die Feiertage (Silvester/Neuhajr und die entsprechenden Feiertage der bereisten Länder) mußt Du ebenfalls erhebliche Zuschläge bezahlen. Also Vorsicht! "Wann fliegen Condor und LTU eigentlich wieder BKK an? Wir haben doch schon laengst Oktober und da muessen doch endlich mal wieder diese 99 Euro Fluege von Condor erhaeltlich sein. Zumindest war das letztes Jahr so. Weiss jemand, wann es wieder Eintagsfliegenpreise von Condor gibt?" Das kannst Du Dir selbst beantworten, indem Du auf die entsprechenden Seiten gehst: LTU fliegt die ganze Zeit (kannste also buchen) und bei Condor wird Dir bei der entsprechenden Anfrage angezeigt, daß die Ziele in Thailand ab November wieder angesteuert werden. Und auch da kannst Du (zu normalen, derzeit sogar fast "horrend" zu nenenden Preisen) schon längst wieder buchen. Und jetzt zu den von Dir monierten bisherigen Antworten O/W ex-Deutschland nach BKK ist (fast) unmöglich, da Du bei der Einreise am "Immigration-Desk" nixcht nur Dein in Thailand als erstes gebuchtes Hotel angeben, sondern auch Rückflug-Ticket vorzeigen (können) mußt - es wird zwar nicht immer gefragt, aber nach der Tsunami-Katastrophe haben die Thais ihre Einreisebestimmungen sehr verschärft (das geht bis hin zum Fotografieren und Speichern aller Ein- und Ausreisenden per "Webcam"). Ein R/T-Ticket von Condor für 198 € (Langfliegen) wird wohl in Zukunft wegen der hohen Kerosin-Preise nur noch sehr schwer zu finden sein; sicher aber nicht mit "open"-Rückflug (das macht Condor grundsätzlich nicht - und auch beo Linien-Tickets kannst Du nur bei höherpreisigen Tickets den Rückflug "offen" lassen oder nur gegen Gebühr (von meistens ca. 150 € Zuschlag) vor Ort umbuchen lassen. Zu Deiner Frage "Mit dem Bus für 15 $ (???) nach Vietnam": da habe ich Dir (ironisch!!) viel Spaß gewünscht; aber es stimmt natürlich (was Du durch einen einfachen Blick auf die Karte verifizieren könntest), daß Du auf dem Landweg - wenn überhaupt - nur durch Cambodia oder Laos (mit einem Extra-Visa!) nach Vietnam kommen könntest. Okay: auch über Myanmar und China, aber das gestaltet sich dann richtig schwierig. Zu den weiteren kurzen Stichworten muß ich daher wohl nichts mehr sagen: Saigon heißt Ho Chi Minh; was ist der schönste Strand Vietnams? wie willst Du dahinkommen? LTU fliegt auch nach BKK; teurer. Der Tsunami betraf die Andaman Sea (d.i. "links" von Thailand) - in Vietnam mit "Glück" (Ironie!!!/schwarzer Humor!!! - ich war während des Tsunami vor Ort!!!) vielleicht Hochwasser und/oder Taifun? Es ist bitter. Und so erklären sich dann auch die abschließenden sarkastischen Sätze: Zum Traumstrand für Deine zukünftige Freundin: beides suchen! Wegen der qualitativ hochwertigen Kleidung im charmanten Saigon - das kannst Du nun wirklich fast jede Woche wieder in deutschen Zeitungen lesen oder im deutschen Fernsehen Dir ausführlich angucken, wie das mit den Fakes in Südostasien ist. Wenn für Dich ein "Label" einer bestimmten Marke auf dem T-Shirt wirklich "hochwertige Qualität" bedeutet, dann findest Du sie natürlich haufenweise da. Und zu Deinen Reisen in Gegenden, wo auch die einfachen Leute englisch sprechen, habe ich mich nur gefragt: wo war das - in London und Umgebung? Also nichts für ungut: Ich glaube wirklich nicht, daß eine solche Reise - allein ohne Geld und ohne jede Ahnung von den zu bereisenden Ländern - für Dich das Richtige wäre. Aber es gibt natürlich Pauschalreisen, in deren Verlauf Du neben Ho Chi Minh-Stadt/Saigon auch schöne Strände finden wirst, aber dafür mußt Du als Einzelreisender für 1 Woche Thailand und 2 Wochen Vietnam vielleicht so um die 2.500 € übrig haben, um einigermaßen behütet Deine Traumstrände zum Entspannen und das quirlige Bangkok und das charmante Saigon erleben zu können. Aber das war es ja nicht, was Du suchtest, richtig?
Plane83 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Wie wäre es zuerst mal mit dem Kauf eines schlauen Reiseführers? Die Sache mit dem Visum ist der grösste Quatsch, man bekommt das Visum für Vietnam recht schnell. Gute Infos im Bezug auf solche Dinge liefert dir überigens die Vietnamesische Botschaft.
raoul Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Versuch's dann einfach mal: visum-antrag Aber vergiß nicht, die Gebühren als V-Scheck beizulegen... visa-gebühren Der Hinweis auf einen guten Reiseführer war doch gar nicht mal schlecht. Ich empfehle hier stets den zunächst einmal "teuer" erscheinenden, aber letztlich viel Geld sparenden "APA-Guide" von Polyglott . Der kostet im Moment ca. 20 € (gut angelegt zum weiteren Planen). Und dann (meinetwegen auch schon vorher) kannst Du Dich ja noch einmal melden. Wenn Du dann wirklich hinfliegen willst, können Dir hier sicherlich so manche Leute (wahrscheinlich auch ich) noch nützliche Tips geben.
jbeam@directbox.com Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo raoul, die Info ueber Vietnam-Visaerteilung habe ich komplett aus der folgenden Website, die auf Google, wenn man Visa Vietnam" eintippt, ganz oben aufgelistet ist: http://www.asiatour.com/vietnam/d-02reis/dv-rei10.htm Danke fuer die ausfuehrlichen Kommentare, raoul. Ich wuerde es sehr begruessen, wenn Du weitere Infos in allen Details geben koenntest. Mir macht es gar nichts aus, wie die Strassen in Cambodia sind, ich durchquere ja Cambodia nicht zu Fuss, sondern mit dem Bus und ich faende es dann abenteuerlich und erlebnisreich, wenn ich mit dem Bus das Land sehe. Sch..., Condor erhebt ab dem 1. November 2005 einen Kerosin-Zuschlag von 35 Euro pro Strecke, was EURO 70,-- sind. D.h., das billigste Flugticket waere dann satte 268 Euro. Ich bin es aber gewohnt, fuer Fernreisen roundtrip 128 Euro zu zahlen (last-minute mit LTU). raoul, Du hast angesprochen, dass es direkte Fluege nach Vietnam geben wuerde, so dass man nicht mehr die Schnellspur nach BKK nehmen muss, wenn man nach Suedostasien gelangen will. Kannst Du bitte naehere Infos zusenden, vor allem ueber Preise? Wenn ich ueber Iran nach Suedostasien gelangen koennte, und so sehr viel Geld einsparen koennte, dann wuerde ich das nicht als Problem ansehen, da ich den Iran auch mal kennenlernen wollte. Oder wie sonst gelange ich von Deutschland oder Europa nach Suedostasien? Ich habe zwei Hauptziele fuer die Reise: 1.) Ganz billig qualitativ hochwertige, massgeschneiderte Anzuege kaufen. Soll man angeblich sehr gut in Bangkok und Saigon finden. 2.) Am schoensten Strand bzw. auf der schoensten Bucht entspannen. Ist Malaysia dafuer eher geeignet? Bitte lass das mit Ironie, schwarzem Humor etc. weg. Da meine Reise bald bevorsteht und ich viel planen muss und es meine erste Reise nach Asien ist, bin ich nervlich angespannt. Zudem habe ich wegen Berufstaetigkeit wenig Zeit und bin deshalb auch nervoes, was die Infozusammenstellung angeht. Gehe mit mir also bitte sanft um, bin sensibel. Auch wenn wir virtuell miteinander kommunizieren, so redest Du trotzdem mit einem realen Menschen. Danke fuer Dein Verstaendnis. Ich bin froh, Dich gefunden zu haben, denn Du bist ja ausgewiesener Suedostasien-Experte.
Gast Fly_4U Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Sch..., Condor erhebt ab dem 1. November 2005 einen Kerosin-Zuschlag von 35 Euro pro Strecke, was EURO 70,-- sind. D.h., das billigste Flugticket waere dann satte 268 Euro. Ich bin es aber gewohnt, fuer Fernreisen roundtrip 128 Euro zu zahlen (last-minute mit LTU). Nein, der Kerosinzuschlag beträgt zwar 35€ pro Strecke, dafür startet das billigste Ticket dann aber auch bei 64€ one-way. Macht zusammen die versprochenen 99€ one-way. Gruß, Flo
jbeam@directbox.com Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 cool, danke. kann also doch noch hoffen. :)))
raoul Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Auch wenn es sich ja bei diesem "Bourbon" ganz offensichtlich um einen der hier so beliebten "Spaßposter" handelt (wohinter sich noch offensichtlicher einer der von mir mal als "Sesselp***er" gescholtenen selbsternannten "Du-sollst-keine-anderen-User-haben-neben-mir"-Über-User versteckt), will ich trotzdem mal versuchen, dem Herrn/der Dame mit dem schönen Namen Bourbon möglichst passend zu antworten (auch wenn es mir ziemlich schwerfällt, mich auf dieses Niveau herabzulassen)... ... die Info ueber Vietnam-Visaerteilung habe ich komplett aus der folgenden Website, die auf Google, wenn man Visa Vietnam" eintippt, ganz oben aufgelistet ist ... Auch Du solltest mal jemanden fragen, wie man die Angaben ganz unten auf einer Website (zum Entstehungsdatum etwa) lesen kann. Wenn Du eine Website per Google findest, auf der steht "gestaltet Sept. 1995", dann kannst Du auch das folgende "aktualisiert Jan. 2002" getrost vergessen, da es nicht unbedingt sehr aktuell zu sein scheint. ... Mir macht es gar nichts aus, wie die Strassen in Cambodia sind, ich durchquere ja Cambodia nicht zu Fuss, sondern mit dem Bus und ich faende es dann abenteuerlich und erlebnisreich, wenn ich mit dem Bus das Land sehe... Ich hatte ja schon in der Kurz- wie in der Langversion meiner ersten Antworten geschrieben, daß ich Dir viel Spaß dabei wünsche - und ich darf hinzusetzen, daß es mir wirklich ziemlich egal ist, ob Du mit dem Bus, dem Motorbike oder dem Fahrrad unterwegs sein möchtest. Auf jeden Fall soltest Du niemals auf die Angaben des Auswärtigen Amtes hören, die davon zeugen, daß der Landweg durch (nicht wörtlich zitiert) "marodierende Banden" recht unsicher gemacht werde; sonst dürfen wir hier nämlich nicht mehr darauf hoffen, daß sich solche Fragen in Zukunft auf sozusagen "natürliche Art und Weise" von selbst lösen bzw. erübrigen könnten. ... Sch..., Condor erhebt ab dem 1. November 2005 einen Kerosin-Zuschlag von 35 Euro pro Strecke, was EURO 70,-- sind. D.h., das billigste Flugticket waere dann satte 268 Euro. Ich bin es aber gewohnt, fuer Fernreisen roundtrip 128 Euro zu zahlen (last-minute mit LTU)... Mit solchen Angaben solltest Du aber vorsichtig hantieren, weil sonst jemand auf die Idee kommen könnte, Du wolltest anderen Usern hier im Forum einen "Herzkasper" zufügen wollen. Und was hätten wir davon, wenn mit einem Schlag zwar gleich zwei mehr oder weniger "infantil" zu nennende User (die sich dann später als ein einziger entpuppen) dahingerafft werden. Der Nutzen wäre ja nur die Hälfte wert! Zu den am Markt verlangten Preisen habe ich Dir ja schon meine Meinung gegeigt: ich kann nicht glauben, daß es Dir oder Deinem "Uber-Ich" möglich sein wird, ein "Fliegenticket" bei Condor zu finden, dessen Rückflugdatum offengelassen werden kann. So etwas könntest Du allenfalls bei der anderen von Dir genannten Airline finden - die haben ja jetzt auch NYC-Flüge für 189 € inkl. Steuern/Gebühren und Kerosin-Zuschlag weggeballert (und wie ich den Laden da einschätze, werden die wohl auf dieser Schiene noch weiterfahren...). In dieser merkwürdigen Truppe befinden sich wohl einige durchgeknallte Leute. Oder Du wartest auf einen der von Dir angesprochenen Lastminute-Flüge, die es allerdings nicht während der Hochsaison geben dürfte (wenn nicht einer dieser Herren, die ich meine, plötzlich dort etwas zu sagen bekäme, was aber nicht zu befürchten ist, da er wohl auch in seinem derzeitigen Job nicht unbedingt eine Leuchte ist). ... Du hast angesprochen, dass es direkte Fluege nach Vietnam geben wuerde, so dass man nicht mehr die Schnellspur nach BKK nehmen muss, wenn man nach Suedostasien gelangen will. Kannst Du bitte naehere Infos zusenden, vor allem ueber Preise? ... Von einer "Schnellspur" hatte ich zwar nicht gesprochen, aber die Direktflüge der Vietnam Airlines kannst Du Dir per Google selbst aus dem Netz fischen. Und natürlich gibt es auch dazu dann wieder die entsprechenden User hier, die nichts lieber täten, als Dir ein möglichst teures Ticket zu verkaufen, weil sie von ihren zzusammengestrichenen Provisonen mittlerweile ein etwas "ärmliches" Leben zu führen gezwungen sind. Die sitzen dann in ihren Reisebüros ohne allzu viele Kunden vor dem Computer und träumen von Leuten wie Dir, die plötzlich die Tür aufmachen und sich von ihnen bedienen lassen (wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, andere User in möglichst aussichtslose Prozesse gegen LCCs hineinzutreiben, da die ja Schuld daran sind, daß sie so ein karges Leben führen müssen). ... Wenn ich ueber Iran nach Suedostasien gelangen koennte, und so sehr viel Geld einsparen koennte, dann wuerde ich das nicht als Problem ansehen, da ich den Iran auch mal kennenlernen wollte. Oder wie sonst gelange ich von Deutschland oder Europa nach Suedostasien? ... Zum Thema Iran und anderen Ländern, in denen die Shariah herrscht, gibt es einen (in Teilen durchaus lesenswerten) Therad im Reiseforum, wo diskutiert werden sollte, ob und wenn wieso welche Länder wegen Menschenrechtsverletzungen zu meiden sind. Ich hatte in der letzten Zeit keine rechte Muße, mir dieses Thema näher anzusehen, aber vielleicht stellst Du da einmal die Frage nach Deiner Idee, über den Iran nach Südostasien zu reisen (eine Idee, die wirklich nur absolut hirntoten Menschen kommen kann, wenn man versucht, die hier so mühsam (und recht unprofessionell) aufgebaute "Geschichte" des "Bourbon" zu glauben... Aber das will ja keiner. ... Ich habe zwei Hauptziele fuer die Reise: 1.) Ganz billig qualitativ hochwertige, massgeschneiderte Anzuege kaufen. Soll man angeblich sehr gut in Bangkok und Saigon finden. 2.) Am schoensten Strand bzw. auf der schoensten Bucht entspannen... Bei den Schneidern darf ich Dich ebenso wie bei den Stränden an die diversen selbsternannten "Experten" (meinen geliebten "Sesselp***ern") hier im Forum weiterreichen, die darüber wahrscheinlich ebensoviel wissen wie über die allüberall gepriesenen einschlägigen Etablissements im Rotlichtmilieu Südostasiens (ich persönlich finde, daß diejenigen, die all diese "B**sbomber" und "Necker****er" in die Region verfrachtet haben (und sich dabei eine mehr oder weniger "goldene Nase" verdient haben) um keinen Deut besser sind als ihre Kunden. Aber das ist natürlich Ansichtssache und hat etwas mit Anstand zu tun... ... Ist Malaysia dafuer eher geeignet? ... Malaysia ist ein moslemische Land... Aber das würde hier wohl erst einmal zu weit führen. ... Bitte lass das mit Ironie, schwarzem Humor etc. weg. Da meine Reise bald bevorsteht und ich viel planen muss und es meine erste Reise nach Asien ist, bin ich nervlich angespannt. Zudem habe ich wegen Berufstaetigkeit wenig Zeit und bin deshalb auch nervoes, was die Infozusammenstellung angeht. Gehe mit mir also bitte sanft um, bin sensibel. Auch wenn wir virtuell miteinander kommunizieren, so redest Du trotzdem mit einem realen Menschen. Danke fuer Dein Verstaendnis... Was ich Dir schreibe, entspricht alles meinem heutigen Wisensstand (der sich aber täglich noch erweitern läßt) und damit "meiner Wahrheit". Das heißt: wenn Du mit einem Quentchen Ironie nicht zurechtkommen magst, dann möchte ich Dir allerdings dringend raten, Dich lieber in psychotherapeutische Behandlung zu begeben. Ansonsten war's das erstmal. Ich hoffe sehr, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Aber im Grunde bleibe ich bei meiner schon mehrfach geposteten Meinung: bleib lieber zu Hause (oder spar, bis Du Dir die Preise der Reisebürofachleute leisten kannst. Aber beschwer Dich dann hinterher nicht darüber, daß das Geforderte an eine Form der modernen Wegelagerei erinnert.
seb Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 cool, danke. kann also doch noch hoffen. :))) Aber nicht in der Hochsaison ;-) Da wirst Du keine Chance haben.
jbeam@directbox.com Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo Raoul, ich muss zugeben, dass Deine Art/Dein Humor/Deine probleme mir sehr fremd sind. Folglich habe ich kaum etwas von dem, was Du geschrieben hast, verstanden. Zu Deiner Information: ich bin neu hier im Forum, bin nicht der User Bourbon und kenne auch keinen User, der so heisst. Vor allem weiss ich nicht, welche probleme Du mit welchem usern hast - interessiert mich auch nicht die Bohne. Was mich interessiert, sind genaue Antworten auf meine gestellten Fragen. Punkt. Und nun zum Thema (endlich!): Ich habe erfahren, dass man in Bangkok und Saigon sich hochwertige Anzuege masschneidern lassen kann zu einem sehr, sehr niedrigen Preis. Kaufst Du Dir Deine Anzuege auch alle von dort? Wo genau (Adresse)? Wieviel hat Dich ein Anzug gekostet? Wenn ich direkt nach BKK fliegen sollte, dann wuerde ich mit dem Bus dann nach Malaysia fahren, soll ja auch toll sein. Was kann ich in malaysia billig kaufen? Unterhaltungselektronik? Wo wohnst Du gerade? Kann ich bei Dir uebernachten? Essen wuerde ich selber zahlen. Bleibe auch nicht lange. Vielleicht koennten wir gemeinsam touren.
raoul Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Tja, dann kann ich Dir halt auch nicht mehr helfen. Aber es gibt ja viele Sesselp***er hier, die daran vielleicht ihren Spaß haben, marco-Bourbon.
Marobo Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Nur so am Rande: Raoul ist zur Zeit glaube ich in Berlin und nicht in BKK. Das mit den günstigen maßgeschneiderten Anzügen in BKK kann ich von meinen Aufenthalten dort durchaus bestätigen. Man kann sich in der Tat für um die 100 EUR einen Anzug schneidern lassen. Die Frage ist allerdings, wo man das ganze wirklich in vernünftiger Qualität und in europäischen Schnittformen bekommt. Da weiß ich auch nicht, wen man danach fragen könnte. So tief habe ich mich mit dem Thema damals nicht beschäftigt, weil ich es zwar erwägt, dann aber doch davon Abstand genommen hatte. Ansonsten empfehle ich Dir mal die Seite des Auswärtigen Amtes und dort speziell die Informationen zu einzelnen Reiseländern. Da kannst Du Dich über Dinge wie Einreiseformalitäten, Visa und Sicherheitslage informieren. Wenn Du so einen Trip wie von Dir angedacht wirklich vor hast, dann solltest Du zum einen ziemlich viel Übung in Individualreisen haben und eigentlich auch grundlegende Sprachkenntnisse der dortigen Sprache. In Bangkok selbst kommst Du auch mit Englisch ganz gut weiter. Das wird sich weiter draußen jedoch sehr schnell ändern. Und was die Flugpreise angeht: Natürlich habe ich auch schon ein oder zweimal Langstrecken-Flugangebote bei LTUR für gut 100 EUR return gesehen. Aber das als "normalen Flugpreis" auf der Langstrecke anzunehmen, ist schon ziemlich weltfremd. Wenn überhaupt wirst Du mit völliger Flexibilität vielleicht mal das Glück haben, einen Flug nach BKK für 198 EUR zu bekommen - bei Condor in einer Aktion und abseits jeglicher Hauptreisezeiten. Aber 198 EUR sind nach Deiner Definition wahrscheinlich auch schon viel zu teuer, weil sie mindestens 50% über dem "üblichen" Preis liegen.
Reaktor Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 über Iran nach BKK? Kein Problem, bitte sehr: www.mahan-air.de ich persönlich würde da aber nicht einsteigen... Ansonsten kannste bei SunnyCon für 399 Euronen plus Tax mit Biman oder 409 plus Tax T5 (Turkmenistan Airlines) BKK buchen... auch dort würde ich NIE(!!!) einsteigen... Kannst ja sonst mal LTU biet & flieg probieren...
Plane83 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Ob sich dein Flug nach BKK nur wegen der günstigen Anzüge und den schönen Stränden lohnt ist fraglich. Günstige Flüge findet man überigens über alle Online Reisebüros z.b. expedia und co. Wenn du wirklich günstig in Südostasien bleiben willst dann empfehl ich Dir den Lonley Planet Southeastasia. Dort stehen über alle Länder in der Region die wichtigisten Infos drinnen und man findet auch günstige Unterkünfte, auch Tipps zu Schneider finden sich teilweise in den Reiseführern drinnen. Ansonsten findet man die in BKK zumindest gross in den Zeitungen und beim Vorbeilaufen an den Touristenstrassen. Ein Reiseführer ist eine Anschaffung welche viele deiner Fragen beantwortet.
jbeam@directbox.com Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich hab's, Freunde! Yiiiieehaaa!! Des Raetsels Loesung, wie ich ganz guenstig nach Suedostasien komme, ist: Zu Luft UND zu Lande. Also: Ich fliege mit Germanwings (0-Euro-Flug ohne Tax) von Koeln nach Ankara und zahle dafuer one-way EUR 13,--. Von Ankara fliege ich entweder mit Billigairline oder nehme den Bus nach Iran. Dafuer zahle ich max. EUR 20,--. In Iran ist der Transport wegen den reichlichen Oelvorkommen im Lande ganz billig. Ich schaetze mal, dass ich max. EUR 10,-- zahlen braeuchte, um bis zur Grenze Pakistans zu gelangen. Von Pakistan aus nehme ich einen der zahlreichen neu gegruendeten indischen Billigflieger und duese nach Saigon/Vietnam oder Bangkok/Thailand. Dafuer zahle ich wahrscheinlich EUR 97,-- roundtrip, da ich im voraus buchen werde. Fuer Visum (Iran, Pakistan, Vietnam) zahle ich wahrscheinlich ca. EUR 200,-- Insgesamt zahle ich (inkl. zurueck) ca. EUR 400,-- fuer Transport und Visum insgesamt. So sehe ich sehr viel von der Welt und ich kann mich ueberall ausruhen, wann immer und wie lange ich will. Was haelt Ihr von dieser Idee? Kennt jemand einen Billigflieger, der von Iran nach Vietnam oder Thailand fliegt? Dann kann ich mir naemlich Pakistan ersparen, d.h. ich spare mir das geld fuer ein Pakistan-Visum. Auf pakistan bin ich eh nicht sonderlich scharf. @ Plane83: ja, eine Reise nach Vietnam oder BKK lohnt sich alle Mal fuer mich, da ich bisher nur einfache Klamotten (Jeans, Sweatshirt etc., bin noch Student) getragen habe und mir ganz viele Anzuege kaufen muss.
Sickbag Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Hauahaua, jetzt wird es aber wild. Wer bist Du wirklich? >>>Des Raetsels Loesung, wie ich ganz guenstig nach Suedostasien komme, ist: Zu Luft UND zu Lande. Dauert auch nur zwei bis drei Wochen, und allein die Visagebuehren kosten Dich soviel wie der halbe Deutschland-BKK-Flug. >>>Von Ankara fliege ich entweder mit Billigairline nach Iran. Jibbet nich. >>>oder nehme den Bus ...bis zur Grenze. Und dann nimmst Du den naechsten Bus. Fuer jemanden, dem vor drei Postings Viet Nam zu (sprachlich) exotisch war, bist Du ja sehr schnell sehr mutig geworden. >>> um bis zur Grenze Pakistans zu gelangen. Vor der das AA wegen Entfuehrungsgefahr eindringlich warnt. >>>Von Pakistan aus nehme ich einen der zahlreichen neu gegruendeten indischen Billigflieger Auja, da sag mir mal bescheid, wenn Du einen indischen Billigflieger in Pakistan siehst. >>>und duese nach Saigon/Vietnam oder Bangkok/Thailand. Dafuer zahle ich wahrscheinlich EUR 97,-- roundtrip, da ich im voraus buchen werde. Ja genau, soweit ich weiss, fliegt Kingfisher die KHI-BKK-SGN-Relation mit A380. Air Deccan braucht mit der ATR72 ein paar Zwischenlandungen mehr, das waere dann KHI-LHE-ATQ-DEL-CCU-DAC-RGN-BKK. >>>So sehe ich sehr viel von der Welt und ich kann mich ueberall ausruhen, wann immer und wie lange ich will. Ruhe in Frieden. >>>Was haelt Ihr von dieser Idee? Ich haelte da ziemlich viel von. Wuerde sowas auch gerne mal machen, aber leider kann ich mir Fluege leisten. >>>Kennt jemand einen Billigflieger, der von Iran nach Vietnam oder Thailand fliegt? Ryanair nimmt die Strecke zum Winterflugplan auf. >>>Auf pakistan bin ich eh nicht sonderlich scharf. Och, warum das denn. Ich war vor zwei Wochen dort, war ganz witzig. >>>@ Plane83: ja, eine Reise nach Vietnam oder BKK lohnt sich alle Mal fuer mich, da ich bisher nur einfache Klamotten (Jeans, Sweatshirt etc., bin noch Student) getragen habe und mir ganz viele Anzuege kaufen muss. Alda, ich kann nicht mehr, ich liege am Boden, von konvulsiven Lachkraempfen geschuettelt. Falls es Dir doch ernst sein sollte, guck mal hier: http://wikitravel.org/en/Six_months_overla...ul_to_Indonesia
jbeam@directbox.com Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo, nochmal: Meine beiden Hauptziele sind: 1.) Qualitativ hochwertige, massgeschneiderte Anzuege kaufen. 2.) Am Strand relaxen. Ich habe erfahren, dass man in Hoi An und Saigon und Bangkok sehr gute, billige Schneider finden kann. Das Gute an Vietnam ist ja, dass es dort noch billiger ist als in Bangkok und dass man billig zu sehr schoenen Straenden gelangen kann. Nachteil von Vietnam ist, dass man ein Visum benoetigt, das satte 70 Euro kostet... :-( Also: Wie komme ich saubillig dorthin? Ich wuerde sogar bis nach Tuerkei fliegen, weil ich fuer 13 Euro dorthin gelangen kann. Das ist die oestlichste Gegend, wohin ich noch billig fliegen kann.
Marobo Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Hast Du irgendetwas zu heftiges geraucht?
raoul Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Kommt, wir haben heute doch den "Einheiz-Tag" - da kann man über diese allzu durchsichtige "Masche" eines "alten Herrn aus dem Forum" doch durchaus mal einfach nur müde lächeln... Daß es aber immer mit den ansonsten so "bekämpften" Zweit- bzw. Dritt-Nicks passiert, halte ich da schon für etwas relevanter (so von wegen Netiquette und so). Aber wie gesagt: nehmen wir den "Einheits-Tag" (wie von diesem "User" halt gewünscht) als etwas ähnliches wie den 1. April und lassen ihm seine nicht einmal sprachlich sehr gelungenen "Schrze".
Plane83 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Sorry, also deine Idee so zu reisen ist nicht gerade der Hit. Zumal Du für rund 400 Euros 3 Wochen unterwegs bist. Für etwas mehr gibt es einen dirket Flug nach Bangkok. Ich bin gerade am lachen *lol*, selbst ich als Studentin würde mir eine solche Reise nicht antun... Wie wäre es wenn Du per Autostopp versuchst nach BKK zu kommen?!
touchdown99 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Kann einer der Controller mal diesen Müll hier dicht machen ? Dieses Forum verkommt immer mehr zu einem infantilen Kindergarten.
raoul Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung, solche "infantilen" Threads erst gar nicht auf(zu)machen (zu lassen) und den eigenen Müll (möglichst getrennt, bitte!) selbst zu entsorgen, statt hier abzuladen.
jbeam@directbox.com Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Also, "infantil" benimmt sich doch nur der User raoul, der mich eines anderen Users verdaechtigt, obgleich ich mehrfach mitgeteilt habe, dass ich neu bin hier und nie zuvor Mitglied hier war. Raoul antwortet zwar auf meine Fragen, missbraucht aber dann meinen Thread zu falschen Verdaechtigungen. Ich faende es nett, wenn hier in diesem Thread ueber das sachlich diskuttiert wird, was eigentlich auch Thema ist: Meine bevorstehende Reise nach Vietnam und wie ich dorthin guenstig gelangen kann. @ Plane83: Meine Idee ueber die Tuerkei und Iran zu reisen, habe ich gerade verworfen. Es gibt 99 Euro-Flugangebote von Condor nach Thailand. Gibt es Last-Minute-Deals von anderen Airlines nach Vietnam oder Thailand? Da wir schon mal ueber Thailand sprechen: Hat jemand von Euch schon mal Tet verbracht in Vietnam? Naechstes Jahr soll Tet am 29. Januar 2006 beginnen. Was wird 2006 fuer ein Jahr sein, das des Affen oder was?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.