conrad Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 zu MAN: vor allen Dingen ist ca. 20 Minuten später ein CRJ von EW von DUS nach MAN geflogen.
TobiBER Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 zu BCN: Der Abendkurs wird schon immer im Winter nur frühs geflogen.
sputter Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 @haijaja Für dich als Außenstehenden mögen viele Dinge albern und miserabel von der Streckenplanung erscheinen. Wenn du dich etwas mit dem Geschäft auskennen würdest, würdest du auf die Idee kommen, daß man sich auf Großflughäfen die slots nicht aussuchen kann. Zum einen benötigst du welche für DUS und zum anderen für MAN. Warum soll ich den Flieger stehen lassen und nicht um 14 Uhr nach MAN fliegen? Desweiteren kann ich dir versichern, daß man nicht mehr auf die touristischen Strecken setzt, als auf die Linienestrecken. Ist in der heutigen Zeit auch recht riskant weil: Der Veranstalter sichert die eine Anzahl X an Buchungen zu und hält das nicht ein. Die Airline könnte den Veranstalter in Regress nehmen, macht sie aber nicht, weil der Veranstalter dann im nächsten Jahr einen anderen Partner zum fliegen sucht. Genau das passiert ganz schnell, wenn es wieder irgendwo kracht. Das Linienpublikum ist da weniger anfälliger. Da sind Termine und die müssen wahrgenommen werden. Der Tourist bleibt da eher daheim oder fährt dann eben mit dem Auto.
flyanddream Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Was ihr alle so spekuliert, denkt, vermutet etc.; das is schon erstaunlich. Die Airlines werden schon wissen , was sie tun. Die wichtigen Entscheidungen werden ohnehin im Stillen gefällt. Entweder Air Berlin bietet einen Flug an oder nicht, wenn nicht nimmt man halt die Iberia oder LTU. Einer wird schon nach Madrid fliegen.
Lockheed Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Das ist aber eine sehr weise Aussage. ;o) Andererseits könnten wir aber wohl dieses Forum dicht machen, wenn etwas Spekulation nicht erlaubt wäre. Man muss nur immer alles, was man hier liest, im Hinterkopf schön filtern und hinterfragen.
Mapel Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich verstehe immer noch nicht wesshalb Air Berlin nicht als feeder für Air Madrid arbeitet...Das wäre totale Synergie und keinerlei Überlappung des Flugplanes. Totale Synergie? Mein Bruder ist mit Air Madrid Mexico (Toluca) - MAD geflogen und das war eine einzige Katastrophe! - total schwierige Buchung, komische Hotlines, bei denen man ewig in der Warteschleife hängt und dann niemand da ist, der Englisch spricht. - Sicherheitskontrollen in Toluca nicht nach EU standards - Mehrere Stunden Verspätung beim Abflug, weil Toluca kein ILS hat und es neblig war - Zwischenlandung in Punta Cana, weil irgendwas (durch die Gesellschaft nicht näher erklärt) kaputt war. Warum sollte AB sich mit so etwas abgeben?
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