Zum Inhalt springen
airliners.de

AB will Kunden für dumm verkaufen?!? DUS-MAD gestrichen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@haijaja

 

Für dich als Außenstehenden mögen viele Dinge albern und miserabel von der Streckenplanung erscheinen. Wenn du dich etwas mit dem Geschäft auskennen würdest, würdest du auf die Idee kommen, daß man sich auf Großflughäfen die slots nicht aussuchen kann. Zum einen benötigst du welche für DUS und zum anderen für MAN. Warum soll ich den Flieger stehen lassen und nicht um 14 Uhr nach MAN fliegen? Desweiteren kann ich dir versichern, daß man nicht mehr auf die touristischen Strecken setzt, als auf die Linienestrecken. Ist in der heutigen Zeit auch recht riskant weil: Der Veranstalter sichert die eine Anzahl X an Buchungen zu und hält das nicht ein. Die Airline könnte den Veranstalter in Regress nehmen, macht sie aber nicht, weil der Veranstalter dann im nächsten Jahr einen anderen Partner zum fliegen sucht. Genau das passiert ganz schnell, wenn es wieder irgendwo kracht. Das Linienpublikum ist da weniger anfälliger. Da sind Termine und die müssen wahrgenommen werden. Der Tourist bleibt da eher daheim oder fährt dann eben mit dem Auto.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ihr alle so spekuliert, denkt, vermutet etc.; das is schon erstaunlich.

 

Die Airlines werden schon wissen , was sie tun. Die wichtigen Entscheidungen werden ohnehin im Stillen gefällt. Entweder Air Berlin bietet einen Flug an oder nicht, wenn nicht nimmt man halt die Iberia oder LTU. Einer wird schon nach Madrid fliegen.

Geschrieben

Das ist aber eine sehr weise Aussage. ;o) Andererseits könnten wir aber wohl dieses Forum dicht machen, wenn etwas Spekulation nicht erlaubt wäre. Man muss nur immer alles, was man hier liest, im Hinterkopf schön filtern und hinterfragen.

Geschrieben
Ich verstehe immer noch nicht wesshalb Air Berlin nicht als feeder für Air Madrid arbeitet...

Das wäre totale Synergie und keinerlei Überlappung des Flugplanes.

 

Totale Synergie?

Mein Bruder ist mit Air Madrid Mexico (Toluca) - MAD geflogen und das war eine einzige Katastrophe!

- total schwierige Buchung, komische Hotlines, bei denen man ewig in der Warteschleife hängt und dann niemand da ist, der Englisch spricht.

- Sicherheitskontrollen in Toluca nicht nach EU standards

- Mehrere Stunden Verspätung beim Abflug, weil Toluca kein ILS hat und es neblig war

- Zwischenlandung in Punta Cana, weil irgendwas (durch die Gesellschaft nicht näher erklärt) kaputt war.

 

Warum sollte AB sich mit so etwas abgeben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...