Oberst Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 hab ihr schon infos wann die erste 737-800 der ryanair unterwegs ist?
Tim Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Angeblich soll ab 07.11. die erste umgerüstete Maschine wieder in der Luft sein. Mfg Tim
LXBSL Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Gehen dann die Preise runter? Man spart ja jetzt in etwa 5 Prozent Kerosin. Laut MOL kann Ryanair ja soger mit Ölpreisen von 75 Dollar schwarze Zahlen schreiben.
Zonki Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Gehen dann die Preise runter? Glaube ich kaum! Die meisen Fluggäste wissen ja nicht, dass durch die Winglets Sprit gespart wird! Und außerdem sind solche Winglets auch nicht billig!
LXBSL Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ab wievielen Flugstunden lohnen sich denn Winglets, dass heißt hat man die Ausgabe wieder wett gemacht und verdient dann mehr?
Zonki Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ab wievielen Flugstunden lohnen sich denn Winglets, dass heißt hat man die Ausgabe wieder wett gemacht und verdient dann mehr? Anscheinend sind sie erst spät rentabel! Die AUA überlegte mal vor 2 Jahren ihre 2 738 ohne Winglets umzurüsten, verwarf diese Pläne aber dann!
taco Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ab wievielen Flugstunden lohnen sich denn Winglets, dass heißt hat man die Ausgabe wieder wett gemacht und verdient dann mehr? Diese Thematik hatten wir hier schon mal. Dabei wurde gesagt, dass es nicht einfach auf die Flugstunden ankomme, sondern dass das Einsparpotenzial durch die Winglets umso größer ist, je länger die Flugstrecken sind. Also, beim kleinen "Hüpfer" von DUB nach MAN wird verhältnismäßig wenig eingespart im Vergleich zur Strecke DUB-FAO (oder gar nach TFN).
Flugzeug Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Laut MOL kann Ryanair ja soger mit Ölpreisen von 75 Dollar schwarze Zahlen schreiben. Jupp, das kommt daher: Klick
BobbyFan Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Diese Thematik hatten wir hier schon mal. Dabei wurde gesagt, dass es nicht einfach auf die Flugstunden ankomme, sondern dass das Einsparpotenzial durch die Winglets umso größer ist, je länger die Flugstrecken sind. Also, beim kleinen "Hüpfer" von DUB nach MAN wird verhältnismäßig wenig eingespart im Vergleich zur Strecke DUB-FAO (oder gar nach TFN). Wenn überhaupt etwas bei solchen Strecken eingespart wird. Man schleppt ja auch mehr Gewicht mit. Sie lohnen sich nur bei längeren Flügen.
Oberst Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2006 weiß von euch jmd. warum FR ihre neuen 738 aus Seattle ohne Winglets bekommt?? Die könnten doch schon dort drangeschraubt werden oder net? gruss Oberst
Zonki Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Die winglets werden nicht von Boeing selbst produziert. Vl. hat die Firma in Europa ihren sitz, da wäre es sinvoll diese erst hier zu montieren.
zonk Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Falsch Zonki, die Firma Aviation Partners kommt aus Seattle. Normalerweise werden neu bestellte Maschinen ab Werk mit den Winglets ausgeliefert.
MAX777 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hier das ist die erste: B-737-800 Ryanair und ein älteres Foto vom 3 Dezember 2005 ist aber beides dieselbe Maschine.
Flugzeug Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hier das ist die erste: B-737-800 Ryanair und ein älteres Foto vom 3 Dezember 2005 ist aber beides dieselbe Maschine. Es ist auch beidesmal das gleiche Bild :D!
MAX777 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hier das ist die erste: B-737-800 Ryanair und ein älteres Foto vom 3 Dezember 2005 ist aber beides dieselbe Maschine. Es ist auch beidesmal das gleiche Bild :D! Stimmt, Du hast recht! Habe es im Original Post abgeändert, ist im Zitat aber noch original!
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