Zum Inhalt springen
airliners.de

EasyJet Neu von Hamburg nach Bristol


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

06.10.2005

Mit easyJet zum Schnäppchenpreis nach Bristol

 

Der größte europäische Low-Cost-Carrier easyJet verbindet ab dem 1. Dezember 2005 Hamburg und Bristol. Die englische Hafenstadt wird täglich außer samstags angeflogen. Die modernen Maschinen des Typs Airbus A319 verlassen Hamburg um 21.15 Uhr und landen nach einer Flugzeit von nur 1 Stunde und 45 Minuten um 22.00 Uhr Ortszeit in Bristol. Von Hamburg aus fliegt easyJet bereits seit dem 11. August 2005 täglich nach Basel. Die britische Airline setzt auf günstige Preise und hohe Qualität: Das einfache Ticket ist schon ab 18,99 Euro inklusive Steuern und Gebühren zu haben, und die hochwertige Bordverpflegung wurde bereits für die gute Qualität ausgezeichnet.

Die neue Strecke ist sowohl für Geschäfts- wie auch für Privatreisende sehr interessant. Bristol ist ein bedeutender Luftfahrstandort. Airbus UK hat ganz in der Nähe der englischen Hafenstadt ihren Hauptsitz mit rund 4.300 Mitarbeitern, was die Verbindung für den Airbus-Standort Hamburg besonders attraktiv macht. Aber auch für Touristen hat Bristol einiges zu bieten: Von einer Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert über einen preisgekrönten Zoo bis hin zum British Empire and Commonwealth Museum. Die Stadt ist Gateway in den gesamten Südwesten Englands und bietet sich daher auch als Startpunkt für Entdeckungstouren an, beispielsweise in das nahegelegene Devonshire – einem typisch englischen Hügelland mit beeindruckender Küste und Fossilien aus der Zeit der Riesensaurier, die seit 2001 Weltnaturerbe sind.

 

Quelle: Hamburg Airport

Geschrieben

Die Flugzeiten sind aber eher ein bisserl ungünstig, wenn nicht irgendwann einmal ein Morgenumlauf hinzukommt.

 

Gleiche Geschichte wie U2 in BRE... auch da sollte es schwer werden, vernünftige Sitzplatzerlöse bei derartig ungünstigen Flugzeiten zu erzielen.

Geschrieben

Das kommt scon etwas überraschend, nach dem EZY eben doch nicht nach Hamburg gegangen ist. Aber die FLugzeiten sind in der Tat etwas ungüsntig, lassen aber eventuell auf einen zweiten täglichen Flug hoffen - wenn denn wirklich der Bedarf besteht (?).

Ab März fligt EasyJet dann immerhin 3mal täglich nach Hamburg - ob Hamburg auf einen weiteren EasyJet-Flug, eine weitere Destination hoffen kann?

Geschrieben

Warum sollen die Flugzeiten ungünstig sein??

Besser als ein Mittagsflug allemal und gleichbedeutend wie ein Morgenflug.

Wenn es einen täglichen Kurs gibt, ist es doch erst mal wurscht ob der morgens oder abends rausgeht. Um Geschäftsreisende zu gewinnen ist erst mal eine Tagesrandverbindung von Bedeutung und die habt ihr damit.

Geschrieben

Kurz bevor bekanntgegeben wurde das erstmal nur BSL angeflogen werden soll war noch geplant in HAM eine Basis zu eröffnen mit 6 Zielen.

4U und LH haben die wohl etwas abgeschreckt ...

Naja, vielleicht machen die ja nun 6 Ziele mit nicht "gebase'ten" Maschinen ...

Geschrieben
Warum sollen die Flugzeiten ungünstig sein??

Besser als ein Mittagsflug allemal und gleichbedeutend wie ein Morgenflug.

Wenn es einen täglichen Kurs gibt, ist es doch erst mal wurscht ob der morgens oder abends rausgeht. Um Geschäftsreisende zu gewinnen ist erst mal eine Tagesrandverbindung von Bedeutung und die habt ihr damit.

 

Die Maschine kommt abends aus Bristol und geht dorthin wieder zurück. Das ist für Privatreisende ungünstig, weil die einen ganzen Tag am Zielort verlieren und auch für Geschäftsleute nur mäßig attraktiv, weil die dann eine Nacht am Zielort verbringen müssten.

Geschrieben

Für Touristen ist es doch egal ob sie früh fliegen und sie noch was vom ersten, dafür aber nix mehr vom letzten Tag haben oder ob sie abends fliegen und zwar der erste Tag futsch ist, dafür aber noch viel Zeit am letzten Tag ist.

Geschrieben
Für Touristen ist es doch egal ob sie früh fliegen und sie noch was vom ersten, dafür aber nix mehr vom letzten Tag haben oder ob sie abends fliegen und zwar der erste Tag futsch ist, dafür aber noch viel Zeit am letzten Tag ist.

 

Ne, ganz bestimmt nicht. Für viele ist der Abreisetag eh "kaputt" und man hat zudem die ganze Zeit die nahende Abreise im Kopf. Daher sind frühe Flüge meiner Meinung nach deutlich (!) beliebter bei den Touristen.

Geschrieben

ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass diese Verbindung funktioniert....ich sehe dafuer einfach keinen Markt.....

 

ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sich die Airlines von den langen Wegen in Ham blenden lassen und deswegen auf ein hohes Verkehrsaufkommen schliessen.

 

Es faellt schon auf, wieviele Airlines nach Hamburg wollen, nachdem das 2. Terminal eroeffnet worden ist.

Geschrieben
@ ahoberg

 

Dann kommen halt die Bristol-Cowboys zum Hamburger Essen und schon läuft der Flug.

okay...ja, also ich habe ja nichts dagegen...bin auch ueberrascht, wie gut dublin laueft....aber Bristol...immerhin kann man das in 3 Stunden von London per Auto erreichen.

 

naja wir werden sehen

Geschrieben
Wer will das schon. Alleine das Taxi London-Bristol kostet wohl mehr als der Flug Hamburg-Bristol ...

 

okay...nun musst Du aber sehen, dass fuer jemanden, der sich fuer Bristol als Touri interessiert, ein Abstecher nach Bristol als Tagesausflug zu machen ist.

 

Fuer Geschaeftsreisende gilt dies natuerlich nicht...fragt sich aber, ob tatsaechlich 20-30 Geschaeftsreisende jeden Tag diese Strecke fliegen... das meine ich mit Markt.

 

PS: man kann von London natuerlich als Touri mit dem Auto fahren und kann dann kurz nach London die Landschaft bewundern oder auch entsprechende Abstecher machen (Bath oder auch Southampton als leichter Umweg, um die Quenn Mary II zu bewundern.

Geschrieben

 

ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sich die Airlines von den langen Wegen in Ham blenden lassen und deswegen auf ein hohes Verkehrsaufkommen schliessen.

 

Was meinst du mit "langen Wegen" - also ich kenne kaum einen Airport in vergleichbarer Größe mit kürzeren Wegen ?!!!

Geschrieben

 

ich habe mittlerweile den Eindruck' date=' dass sich die Airlines von den langen Wegen in Ham blenden lassen und deswegen auf ein hohes Verkehrsaufkommen schliessen.

 

Was meinst du mit "langen Wegen" - also ich kenne kaum einen Airport in vergleichbarer Größe mit kürzeren Wegen ?!!![/quote']

ich meine den unendlich langen Weg von der Sicherheitskontrolle zum letzten Gate nach links.

 

das ist schon eine ganze Ecke!!

Geschrieben

quote]

ich meine den unendlich langen Weg von der Sicherheitskontrolle zum letzten Gate nach links.

 

das ist schon eine ganze Ecke!!

 

Dort wird übrigens gerade ein Rollband gebaut

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...