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A320 Sidestick


32R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Steepturn ist jeder Turn der mit mehr als 25° Bankangle geflogen wird, dabei wird gleichzeitig die Steuersäule in Richtung des Piloten gezogen und der Schub erhöht, da die Maschine während dieses Manövers relativ schnell an Geschwindigkeit verliert.

Geschrieben

Danke, also mit anderen Worten eine sehr steil geflogene Kurve!?!?

 

In dem Fall ROGERS solltest du nicht so mit dem Finger auf Mach2+ zeigen!

Eure Ferry-Starts ex DUS nach FRA oder MUC (Speziell mit 332) erinnern manchmal auch schon an den guten alten Bernie Walter :-) womit ich aber nicht gesagt haben will, dass ich was gegen einen sportlichen Flug-Stil hätte :)

Geschrieben
Danke, also mit anderen Worten eine sehr steil geflogene Kurve!?!?

 

Affirm. In jedem Airbus allerdings "nur" bis 67° bank möglich, danach macht dir der ELAC einen Strich durch die Rechnung, sofern du eben nicht direct law fliegst. Zusätzlich bekommst du im Bus ab 25° bank über die Lautsprecher die aural warning: "Bank Angle, Bank Angle"

Geschrieben

Oder im abnormal-attitude law

 

Pitch attitude > 50° nose up or 30° nose down

 

Bank angle > 125°

Angle of attack > 30° or < - 10° (- 15° for A319 and A321)

 

Speed > 440 knots or < 60 knots

 

Mach > 0.91 or < 0.1

 

Habe ich hier mal mitaufgeführt, da dieses "LAW" manchmal in Vergessenheit gerät, wenn es denn jemand interessiert!

Hat aber doch noch was mit dem SIDESTICK zutun! :)

Geschrieben
Oder im abnormal-attitude law

 

Pitch attitude > 50° nose up or 30° nose down

 

Bank angle > 125°

Angle of attack > 30° or < - 10° (- 15° for A319 and A321)

 

Speed > 440 knots or < 60 knots

 

Mach > 0.91 or < 0.1

 

Habe ich hier mal mitaufgeführt, da dieses "LAW" manchmal in Vergessenheit gerät, wenn es denn jemand interessiert!

Hat aber doch noch was mit dem SIDESTICK zutun! :)

 

Danke für die interessante Anmerkung. :)

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