Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Am 07.06. hin und am 09.06. zurück? Ich bekomme da nichts angezeigt. Am 23.06. bekomme ich in der Tat auch den Flug.
Gast United Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 von FMO nach KGS und HER ?? Sind die dann anstelle von AB oder zusätzlich ??
CL-600 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 von FMO nach KGS und HER ?? Sind die dann anstelle von AB oder zusätzlich ?? So wie es aussieht werden die Flüge anstelle von AB von HF geflogen.
Gast United Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Aber HER ist Flugtag 6, das war bisher nicht, vielleicht kommt was dazu *seufz*
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Würde zu dem allgemeinen HER Trend passen: DE: 5x ex FRA und MUC, 3x ec DUS,HAJ,HAM,LEJ und STR, 2x ex DRS und je 1x ab ERF,NUE,SXF und TXL Bei HF habe ich HER u.a. auch 5x ex DUS gesehen, dazu noch 4U neu nach HER und AB und LT haben sich noch nicht geäußert. Mich wundert nur, was die alle nächstes Jahr in HER wollen,die letzten Jahren waren dort eigentlich eher rückläufig.
marco76 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 LT Flüge sind schon im Amadeus gelistet...
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Danke für den Hinweis....13x DUS-AYT die Woche ist doch schonmal was :-) Der o.g. OLB Flug wurde zu Lasten von LT aufgenommen.
HAUBRA Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Für Bremen heißt es Adios - Iberische Halbinsel! Keine HF-Flüge nach Malaga, Alicante, Jerez und Faro!?
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Nach ALC und AGP gibt`s überhaupt keine HF Flüge mehr...da bin ich ja mal auf HLX und/oder AB gespannt... .
Sabo Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Neu ist auch SUF jeden SO ab FRA,DUS und MUC
lukifly Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Nach ALC und AGP gibt`s überhaupt keine HF Flüge mehr...da bin ich ja mal auf HLX und/oder AB gespannt... . was??? nach ALC und AGP gibt's ueberhaupt keine fluege mehr???
Goldman Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 NRN-PMI geht Montag, Mittwoch und Freitag Flüge außerhalb der Sommerferien in NRW und Südholland gibz es ab 29,- zzgl. Kerosin Habe gerade NRN - PMI im Juni für 94,- all inkl. gebucht. Das ist dann soviel wie ich bei LTU zu DM-Zeiten ohne Kerosinzuschlag ganz regulär bezahlt habe. Mein Gemecker mit den 99,- von weiter vorne ziehe ich zurück. Ich bin aber der Meinung das wir irgendwann wieder so im Schnitt bei 75,- Enden werden. Dr Sprit wird halt immer knapper, aber fliegen sollte günstiger sein als Autofahren, bin mal gespannt wann der erste Flieger mit Wasser fliegt
kingair9 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Dr Sprit wird halt immer knapper, aber fliegen sollte günstiger sein als Autofahren, bin mal gespannt wann der erste Flieger mit Wasser fliegt Ganz interessiert und unvoreingenommen gefragt: Wie kommst Du darauf?
Marobo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich glaube die Bemerkung sollte als Kritik an der Haltung mancher verstanden werden, nicht als Forderung!
kingair9 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @marobo Deswegen hatte ich auch so neutral gefragt, weil ich nicht verstanden hatte, worauf er damit hinaus wollte...
Sabo Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @lukifly und alle anderen: ALC und AGP wird wohl in der Tat aufgeben da sich die TUI dazu entschlossen hat HF wieder zurückzupfeiffen und den Einzelplatzverkauf nicht weiter zu forcieren...man zieht sich mehr auf die ertragsreichen Langstrecken zurück, auf denen die Veranstalterbuchungen höhere Erträge bringen als die Einzelplatzbucher. Das Feld mit den Kurzstrecken soll mehr und mehr HLX überlassen werden, die in Zukunft wohl auch noch mehr PMI Strecken von HF kriegen und 2 B738 von HF zum Sommer bekommen. Damit hat Herr Jahn eine ziemlich deftige Niederlage einstecken müssen, er war nämlich weiterhin dafür auch Kurzstrecken mit hohem Einzelplazanteil zu fliegen.
D-ATUI Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @sabo Woher die Info? Und wer ist Herr Jahn? Für die Mitarbeiter gilt immer noch die Losung: Einzelplatz rauf, Veranstalterbuchung runter. Deshalb geht die Fernsehwerbung, Kinospots und Plakatierung der "blauen Kampagne" dieser Tage in die zweite (große) Runde. Mit exponierten Werbeplätzen im Umfeld von "Wer wird Millinär", "Genial daneben" und "Maischberger".
Winglet3 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Viertens: Wie geht es weiter mit Hapagfly? Trügen die Zeichen nicht völlig, dann steht die TUI-Airline vor einem weiteren, tiefgreifenden Einschnitt. All die schönen Pläne, Hapagfly noch unabhängiger vom Veranstalter zu machen, und sie wieder auf einen echten Expansionskurs zu schicken, werden gerade wieder eingesammelt. Die neue Strategie lautet, sich auf profitable Strecken zu konzentrieren – und das sind nun mal die, auf denen Hapagfly im alten Geschäftsmodell fliegt, also mit vielen Veranstalterkunden und ganz wenig Einzelplatzgeschäft. Nach Mallorca soll hingegen zukünftig noch stärker die Billigtochter HLX eingesetzt werden, die dafür wohl zwei Maschinen von der Schwesterairline übernehmen wird Quelle: Touristik Report http://www.touristikreport.de/rd/aktuelle_...1db8af8ae4df0f7 Mit Herrn Jahn ist wohl Herr John gemeint.
lukifly Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 kann man dann ueberhaupt noch bei der tui einzelplatzbuchungen durchfuehren? dass HF sich in ALC und AGP zurueckzieht, haette ich wirklich nie gedacht. ich weiss noch, als ich 1998 in ALC abgeflogen bin und ein HF 737 nach der anderen rein und raus ist... waren die da mal nicht platzhirsch? schade, wie ich finde.
Sabo Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @D-ATUI Quelle ist der von Winglet genannte Artikel...in dem nebenbei auch noch erwähnt wird das dem Marbach momentan das Wasser auch bis zu Hals steht. Mit Jahn meine ich natürlich Herrn John :-)
Pad81 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Die Frage ist doch,wo es mit HF langfristig hingehen soll. Dieses ganze Hick-Hack erinnert mich stark an die Condor,die dann kurze Zeit später richtig in Probleme kam. Wahrscheinlich arbeitet man darauf hin,die HF nun doch in HLX aufgehen zu lassen!
stekar87 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich würde eher sagen: HLX in HLF aufgehen zu lassen, denn HLF ist die Hauptairline, HLX nur ein Abklatsch davon.
Winglet3 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @stekar87 Naja, ich wäre vorsichtig mit so einer Formulierung. HLX ist als LCC vertrieblich erheblich besser positioniert als HLF. Immerhin bewegt HLX derzeit 15 Maschinen (im nächsten Sommer 17 => + 2 B738 ex HLF) weitestgehend ohne Unterstützung der Veranstalter(mutter) (abgesehen von den paar PMI Umläufen). Und das mit Erfolg, wie aus den letzten Pressemitteilungen hervorgeht. HLF dagegen bewegt zwar ca. die doppelte Anzahl AC's, ist aber doch ausgesprochen abhängig von der Veranstalter-Füllung der Maschinen und den traditionellen Reisebürovertriebswegen. Und der ist im Vergleich zum LCC Vertrieb über Internet á la HLX im Vergleich recht teuer. Vorallem hat die TUI ja nun 3 Jahre lang in die Marke und den Auftritt HLX investiert und der Erfolg stellt sich nun ein. Es wird schon spannend, wer da in wen integriert wird.
D-ATUI Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Wahrscheinlich arbeitet man darauf hin, die HF nun doch in HLX aufgehen zu lassen! Wohl kaum. Wenn sich nochmal etwas ändert heißt das Produkt höchstens TUIfly…
Winglet3 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @D-ATUI TUIFly? Meinst Du wirklich, die würden nochmal 3 Jahre und zig Millionen in Marketing investieren, um aus der nun am Endkundenmarkt (das ist die Zielgruppe!!) endlich erfolgreich etablierten und akzeptierten Marke HLX wieder ein neues Produkt zu machen? Das sollte sich die TUI wirklich gründlich überlegen. Siehe Condor => Thomas Koch R-Laien => Condor. Wenn man sich die Performance von HapagFly im Endkundenvertrieb vor Augen führt, ist es ja diese Umbennung von dem Traditionsnamen Hapag-Lloyd in HapagFly nicht allzu erfolgreich gewesen trozt (für HLF erstmaliger) massiver Medienunterstützung (Fernsehen/Plakatwände etc.) Den gleichen Fehler nochmal machen? Bitte nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.