Gast United Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hab dies hier gefunden: United Airlines Wins Best Airport Lounge Award October 11, 2005 CHICAGO, Oct. 11 -- United Airlines' Red Carpet Clubs® were recently rated the best airport lounges in the world by readers of Travel Savvy magazine. In their survey responses Travel Savvy readers reported that they favor the central location of Red Carpet Clubs, their complimentary snacks, conference rooms, decor and Internet access options. Readers also raved about Red Carpet Club furnishings at the San Francisco International Airport. "This award is one more affirmation of United's commitment to improving customer comfort and service," says Dennis Cary, United's senior vice president-Marketing. "Our Red Carpet Clubs offer only the highest quality amenities and perks, providing an oasis at popular destinations for relaxation or for conducting business." United offers more than 40 Red Carpet Clubs in 36 locations. Members also have access to Star Alliance partner lounges when traveling internationally and US Airways Club facilities, when traveling on a same-day US Airways- operated flight. To learn more about what the Red Carpet Clubs provide and to become a member visit http://united.com/redcarpetclub. "Travel Savvy's readers are seasoned travelers who recognize the excellent amenities offered by the Red Carpet Club," says Craig M. Pavia, group publisher, Frank Publishing. "We're very happy to present United Airlines with this top award." Quelle: united.com Ich persönlich finde die RCC's allerdings nicht sooo toll, gerade in Chicago sind die immer überfüllt, von der DLH kann man aber auch nix anderes behaupten - also meine Frage, auch wenns das schon mal gab ??, aber welche Lounges findet Ihr am besten ??
Hame Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Eine sehr schöne Lounge der PR gibt es im Terminal 1 in Manila und auch die Swissport Lounge in Terminal 4 in JFK empfinde ich als sehr angenehm. Schrecklich sind die C-Class-Lounges in PVG.
TXLGuido Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich finde, jede Airlinie/Allianz hat gute und auch schlechte Lounges. Das kann man nicht pauschal sagen. Die meisten Airlines haben an ihrem Heimatflughafen eine besonders herausragende Lounge (Cathey in HKG, LH F-Lounge in FRA, die neue KLM-Lounge in AMS etc.), auf anderen Airports sieht es dann oft schon wieder anders aus Meine Favoriten: - Star Alliance Gold Lounge in Zürich - Delta Int. CRC Lounge in JFK - AF Business Loune in CDG/Terminal 2D Meine ungeliebtesten Lounges: - LH FTL-Lounge in LHR - LH FTL-Loune in STR - UA RCC in ORD / T2
Gast United Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Meine ungeliebtesten Lounges:... - UA RCC in ORD / T2 Sag ich doch, endlich mal jemand der sich mir anschließt ...
link_111 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Eindeutig die besten Lounges, die ich bereits besucht habe... Definitv die Nr.1: LH First / HON Circle Lounge in FRA von ORD kommend, wirklich mit Abstand die beste! (Hatte das Vergnügen, da ein Arbeitskollege von mir auf dem gleichen Flug First geflogen ist und ich Business, ein Gast darf mit rein). So was hab ich noch nie erlebt, Duschen und Badezimmer wie im Hotel, Service für alle Getränke die man sich vorstellen kann und ein Buffet mit warmen und kaltem Essen, lecker!!!! Dazu die Auswahl an Whiskey und Zigarren... Ein Glück hatten wir den Anschlussflug erst sehr spät und daher gut 4 Stunden Zeit die Lounge zu geniessen...Werde wohl so schnell nicht mehr das Vergnügen haben... *seufz* War auf dem gleichen Flug auch in ORD im RCC, und nicht das erste Mal, kein Vergleich. RCC ist dagegen wirklich lausig... Auch von dem Vergleich abgesehen hat mir der RCC nicht gefallen, da ist manche Senator Lounge in D (z.B. in DUS oder MUC echt schöner...). Auch sehr nett ist die Swiss Lounge in ZRH! Sehr schön ebenfalls, mit tollem Blick aufs Vorfeld: Der US Airways Club in La Guardia... Dann, klein aber fein: AF Lounge in DUS ebenfalls mit einem schönen Blick aufs Vorfeld. Die mieseste Lounge, die ich gesehen habe: LH Senator Lounge in BOS. Kein Fenster, nur ca. 15 Plätze, klein, stickig und wie gesagt, kein einziges Fenster!!!!!!! Viele Grüße link_111 EDIT: Sehr gut Infos findet man übrigens auf www.loungeguide.net Sehr empfehlenswert!
Patron Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 ... also meine Frage, auch wenns das schon mal gab ??, aber welche Lounges findet Ihr am besten ?? Bitte sei mir nicht ungehalten: Wenn ein obskurer Preis eines zwei Jahre alten, weithin unbekannten Magazins dafür herhalten muss, um damit UA Kunden RCC Mitgliedschaften kaufen, zeigt wie weit es mit der Qualität des Produktes her sein muss. Sämtliche Umfragen sind mit aller größter Vorsicht zu geniessen. Die Skytrax Umfrage is sehr bekannt, deren Ergebnis erstaunt immer wieder. Basierend darauf, ein aktueller Überblick. Selbst ein vier Jahre alter, und daher unaktueller Forbes' Artikel (hier fehlen zB die drei LH First Class/HON Circle Loungen in FRA, das LH FC Terminal in FRA, die LH First Class Aera in MUC) ist informativer als UA's Eigenlob..
TXLGuido Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Dann, klein aber fein: AF Lounge in DUS ebenfalls mit einem schönen Blick aufs Vorfeld. Am Montag fliege ich mit AF 1007 von DUS nach CDG...dann bin ich ja mal gespannt! :-) Gibt es dort auch kleine Snacks oder nur Getränke?
Gast United Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @Patron wie schon oben erwähnt halte ich auch nicht viel von den UA Lounges, obwohl UA ansonsten ne ganz ok ist und der Artikel wurde auch nicht so groß gepostet als dass man denken könne, das solle schleichwerbung sein - im gegenteil, viele leute in ord sind unzufrieden mit den ua lounges, ist aber allgemein bei us-gesellschaften so, die skytrax tests find ich interessant aber man sieht wieder einmal, das die asiaten am weitesten vorne sind - obwohl lh immerhin auf platz 5 bei den fc's ...
link_111 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 @ TXLGuido Getränke ja, von Wasser, Saft, Cola, etc. bis Kaffee oder Tee. Alkoholisches weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, da ich immer morgens ganz früh geflogen bin (war 3 Monate lang meine Rennstrecke zur Arbeit) und mich desahlb nicht dafür interessiert habe. ;-) Und da Du ja sowieso den Früh Morgens Flug hast, (7.25, oder), wird das denke ich auch nicht so wichtig sein ;-) Snacks gibt es auch, zwar nur Süßes wie Kekse, und kleines Backwerk in Plastik verpackt, aber nichts weltbewegendes. Jedenfalls keine Sandwiches oder ähnliches. Schau, dass Du einen Platz vorne am Fenster bekommst, nahe zur Bar (Selbstbedienung) und mit einem schönen Blick über das Vorfeld. Außer Du willst rauchen (wie ich;-)), dafür sind die Plätze vorne am Empfang vorgesehen, leider mit keinem BLick aufs Vorfeld. Viele Grüße link_111
MUC-Fan Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Die beste Lounge in der ich je war, war immer noch die Raffles Class Lounge der SQ in Singapore. Ich weiss nicht mehr wie sie genau heisst, aber das was da geboten wurde, war 10mal besser als Lufthansas Senator Lounge in München...und SQ hatte noch ne First Class Lounge...
Patron Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Die beste Lounge in der ich je war, war immer noch die Raffles Class Lounge der SQ in Singapore. Ich weiss nicht mehr wie sie genau heisst, ... Sie heisst Silver Kriks Lounge (SKL) (First und Raffles Class section)
Gast Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Die Silver kris lounge in SIN ist in der Tat sehr gut. Diamtral dagegen die UA RCC lounge in IAD, warum die in ORD besser sein soll kann ich nicht verstehen. Beurteilen kann man imme rnur die lounges die man kennt. In Asien wird mehr geboten als in Europa. Auch in Australien hat QF hervorragende lounges, in BNE und SYD z.B. Die LH Business lounge in LHR bietet immerhin einen hervorragenden Ausblick, ansonsten ist sie immerhin besser als die in BKK oder TXL. Ganz zu schweigen von HAM nach dem Umbau, da gehe ich lieber in die Lounge vom Hamburg Airport und nutze die Diners Card dafür, auch wenn ich LH fliege. OS in VIE ist Spitze nach dem Umbau, mit Panoramablick. BA in LHR T1 bietet eine sehr gute F lounge, dagegen ist die F lounge in T4 shitty, da gehe ich lieber in die Terraces lounge. Gleiches in EWR und JFK. BMI in LHR ist auch sehr gut. Grundsätzlich - es wurde schon erwähnt, hat jede airline gute und schlechte lounges.
Isavind Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 also ich war zwar selber noch nich drin, habe aber schon mehrmals vernommen das die CX lounge in chek lap kok überragend sein soll?
LHA330 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Die CX-Wing-Louge in HKG Chep Lap Kok ist wirklich nicht schlecht, abgesehen vom Frühstück. Hier meine Liste: 1. LH F Terminal FRA 2. LH F Lounges FRA 3. CX Wing F-Abteilung in HKG 4. CX Pier F-Abteilung in HKG 5. TG F Lounge in HKG (die grössere) 6. LH F Lounge in MUC (neu!) 7. SQ F-Abteilung der Silver Kris Lounge in SIN 8. TG F Lounge in HKG (ebenfalls neu seit Oct) 9. Swiss F Lounge in ZRH 10. BA F Terraces Lounge in LHR kenne jede Lounge von mind. fünf Besuchen, kann also sagen dass die nicht nur einen guten/schlechten Tag hatten oder morgens/abends schlecht sind. in afrika, süd- oder nordamerika habe ich keine lounge gefunden, die in die top-10 gehört. LH´s versuch mit dem gesetzten first-class essen für die abendflüge in JFK ist ganz gut, aber insgesamt reicht es nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.