djohannw Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Gerade bei ft.com gefunden...Delta scheint eine größere Transatlantik-Expansion zu planen: "Delta will most likely announce nineteen new routes on Tuesday (not sure if they are going to do this all in one big PR or spread it out over a period of a few days). This includes three new international stations and one new domestic station. Five new trans-Atlantic routes are coming, and two old trans-Atlantic routes are coming back. One of them has been bookable for a long time, Miami-Salt Lake City. Another was leaked by the Scotish press, Atlanta-Edinburgh. A third was put in res systmes a few weeks ago, then pulled, but will be put back in again, Salt Lake City-Long Beach." Irgendwelche Spekulationen, welche anderen Strecken das sein werden? Bei ft.com war unter anderem JFK-MUC im Gespräch... Viele Grüße - Dirk
TXLGuido Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 JFK-MUC halte ich für sehr realistisch, evtl. gehört dazu ja auch die neue DUS-ATL-Strecke ab April (??), wobei die ja eigentlich schon angekündigt wurde. Ich persönlich glaube auch noch an eine Strecke ab JFK/ATL nach Osteuropa. Mal sehen, wird auf jeden Fall interessant.
APTSLOT Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ist der Ruf erst mal ruiniert .... ( Ch. 11 ) expandiert man völlig ungeniert ....
Flugplan Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich glaube eher durch eine Expansion auf internationalen Strecken besteht eher die Möglichkeit Chapter 11 wieder zu verlassen. Im Inlandsektor herrschen derzeit andere Gesetze in den Staaten. Da haben sämtliche traditionelle Airlines wie auch Delta kaum Chancen gegen Southwest, JetBlue, AirTran usw. zu bestehen.
FRA-T Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Auch wenn amerikanische Legacy Carrier im Moment nur auf internationalen Strecken Geld verdienen, halte ich das für ziemlich riskant. Zusätzliche Strecken zu bereits bedienten Destinationen geht ja noch aber ganz neue Destinationen aufmachen, naja. Das sind erstmal gehörige Kosten (Personal, Miete etc.), die schon bald anfallen. Der Cash Flow kommt dann erst später. Also bei DL habe ich wirklich kein gutes Gefühl. Nachdem sich US durch den Merger gerettet hat, ist DL im Moment der Kandidat Nummer 1 für eine komplette Liquidation. Selbst NW steht besser da.
Sabo Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Eine neue Route scheint ATL-EDI zu werden: http://news.scotsman.com/scotland.cfm?id=2092402005
Tongariro Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Eine neue Route scheint ATL-EDI zu werden: http://news.scotsman.com/scotland.cfm?id=2092402005 Jo, steht doch auch schon ganz oben :-))
Sabo Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Oha,man sollte die Texte auch mal zuende lesen und nicht nur überfliegen. Mea Culpa!
Lev Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Maan das wäre echt voll wichtig und praktisch 4me wenn Delta jetzt endlich mal wieder nach Hamburg zurückkommt ...
YP-Fan Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 ich tippe mal - nicht ganz uneigennützig - auf VIE, hoffentlich ATL-VIE und zwar hoffentlich mit B777, aber wahrscheinlich mit B763
Lev Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Naja, also 777 kannst dir wohl abschminken, erstens weil DL keine Strecke mit 777 öffnen würde, 2. weil DAL sowieso nicht egrade die grösste 777-Flotte hat und die auch noch auf ihren Asien-Routen braucht ... Alles was von den neuen Strecken nach Europa geht wird wohl 767 sein ... Ist doch auch voll cool !
YP-Fan Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 hej Lev du machst mir Mut :P also kann ich mir die 763 nicht abschminken? ;-) wobei "2 old transatlantic" klingt gar nichtmal so schlecht. Delta kam ja in Qualiflyer Zeiten mit 763 schon mal nach Wien. Als ich damit flog, war ich froh in FRA? wieder aussteigen zu dürfen. LG
STR4you! Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 vielleicht/hoffentlich ja auch STR-JFK...das gabs auch schonmal...
deltaF Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Alles schön und gut. Hoffe natürlich als Ex-Atlanta-Bewohner auch, dass sie ATL-Hamburg wiedereröffnen. Nur womit wollen sie die neuen Strecken bedienen? Stellen sie alte ein oder beschaffen sie sich gar neue B767?
Gast United Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Eben das ist das Problem ... Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber irgendwann sollten Delta auch mal die 767-300ER ausgehen, nach den vielen neuen Routen die die schon eröffnet haben ... Und wenn wie gesagt welche aus dem Domestikbetrieb raus sollen, müsten die doch erstmal umgerüstet werden, oder ?? Naja, vielleicht reaktivieren se auch wieder die MD11 und Tristar ...
djohannw Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich habe irgendwo gelesen, dass derzeit diverse 764 mit Business Elite ausgerüstet werden sollen, die dann 763 von bestehenden Strecken abzulösen, die wiederum dann frei werden für neue Strecken... Viele Grüße - Dirk
Lev Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Es ist so, Delta hatte bisher einige 76ER auf Inlandsrouten. Aber im Inland werden sie ja jetzt schrumpfen und International wachsen, wie gesagt wurde. Und auch für Strecken in die Karibik und so reichen die normalo 767s, da können die -ER's auch nach DUS, CPH, HAM =) und so fliegen ...
blackbox Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Das Beispiel CO macht eben Schule ! jetzt fängt American ja auch an darüber nachzudeben ihre 757 übern Teich einzusetzen. Auf Domestic Routen werfen die einfach zu wenig yield ab, wg. der low cost Konkurrenz (SWA, JBU).
Lev Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Macht AA ja auch schon, mit 757s in Einklassenbestuhlung. Nach Shannon, Manchester und Newcastle fliegen die schon mit 757s ...
Jubilee Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Streckennetz von DL, nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber soll mal als Überblick dienen. Westeuropa Osteuropa Also glaube, dass Skandinavien noch eine Verbindung bekommen könnte, nach CPH. Das Baltikum halte ich derzeit noch für etwas gewagt. Kiew wird mit JFK verbunden. Auf keinen Fall rechne mit einer weiteren Strecke ab STR. Desweiteren wären auch noch WAW zu erwähnen.
Lev Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Also glaube, dass Skandinavien noch eine Verbindung bekommen könnte, nach CPH. CPH ist schon bekanntegegeben ...
Jubilee Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 @Lev Mir ist sehr wohl bewußt, dass CPH schon längst angekündigt wurde. Ich meinte eigentlich auch noch eine weitere Verbindung nach Skandinavien, außer der bekannten nach CPH.
Lev Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Ach so war das gemeint! Das war etwas zweideutig geschrieben ;-) . Naja was ausser ARN oder OSL sollte das sein. Naja HEL wäre noch ne möglichkeit ...
djohannw Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Offizielle Ankündigung seitens Delta: "Delta Air Lines Inc. is set to reveal a major expansion of international service -- one that will make it the largest trans-Atlantic carrier. Delta will provide more details tomorrow at a 10:30 a.m. press conference at the Atrium at Hartsfield Jackson. Today, Delta would only say it plans to add non-stop service from its trans-Atlantic gateways at Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport and New York's John F. Kennedy International Airport to 11 new markets throughout Europe and the Middle East, in addition to expanded service on two existing international routes in the Spring of 2006." Gerüchten zu Folge sind es folgende Strecken: ATL-EDI ATL-ATH ATL-NCE ATL-VCE ATL-TLV (already announced) ATL-CPH (already announced) ATL-DUS (already announced) JFK-BUD JFK-MAN JFK-DUB/SNN JFK-KBP http://www.iht.com/articles/2005/10...iness/delta.php Scheinbar also weder ein neuer Dienst nach HAM noch zusätzliche in MUC oder STR. Aber warten wir die Pressekonferenz ab - gegen 17 Uhr heute nachmittag sind wir dann schlauer... Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.