Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Namibia erhält erste A343

HB-URS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wurde schon mehrmals in diesem Forum darüber geschrieben und jetzt ist es soweit!

Heute Abend wird in ZRH die LH A343 D-AIMG für den Umbau erwartet. Nach Plan soll sie am 19.11.05 an Air Namibia übergeben werden.

Am 27.11.05 wird dann die MD-11 V5-NMC in ZRH für das Phase Out Programm erwartet.

Gruss URS

Geschrieben

Danke für diese Info Urs.

Aber es lohnt sich halt nicht, diesen Vogel bei der Landung extra zu beobachten. Da komm ich dann lieber, wenn der LH-Lack runter ist und die von Air Namibia drauf ist :-)

Für dies die trotzdem schauen wollen, Ankunft ist im 18.30 Uhr aus München.

Ähm, aber heute verlässt eine weitere A340-300 die SRtechnics in Richtung Heimat: LAN Airlines CC-CQA um 21.30 Uhr...

Geschrieben

Wir haben einen werksneuen A333 bekommen die D-AIKI und Ende November kommt die D-AIKJ (A333). Die Sabena und LX A340 und 332 sind ja nur Übergangslösungen gewesen.

Geschrieben
Wir haben einen werksneuen A333 bekommen die D-AIKI und Ende November kommt die D-AIKJ (A333). Die Sabena und LX A340 und 332 sind ja nur Übergangslösungen gewesen.

Ist denn das Ausflotten der Ex-Sabena und -Swissmachinen damit jetzt abgeschlossen? Oder gibt es noch welche? Bei Airfleets steht noch die -MF drin, ist das auch eine von denen?

TIA, D-AGNT

Geschrieben

Habe denen schon öfters geschrieben das die Angaben nicht stimmen, da D-AIKI ein A333 und kein A332 ist, der vorher bei AH im Einsatz war. Antwort war aber das haben Sie so rausgefunden. Man glaubt also einem LH Mitarbeiter der bereits vor dem Einsatz der MAschine bereits an Bord war nicht. Aber was solls.

Die A332 gehen nächstes Jahr aus der Flotte. Die D-AIMF wohl auch noch dieses Jahr. Ich hoffe das SW die Sitze erneuern wird, weil die schon ziemlich fertig sind.

Geschrieben

Wartung.... ganz einfach. Wir hier in ZRH haben dank SRtechnics immer wieder ganz viele verschiedene Airlines da. Selbst Qantas fliegt um die halbe Welt um ihre A330 warten zu lassen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

JEtzt kann ichs nichtmehr ändern :-)

Hab gerade auf www.airfleets.net nahcgeschaut, ja V5 ist der Anfang!

Danach kommen eindeutig 2 gleiche buchstaben, die einem V ähneln, aber komischerweiße sehr klein sind!

Geschrieben

Mein Vorschlag V5-NME

Die älteren Wiedebodies (MD-11 NMC+NMD/747 NMA) von SW haben alle dasselbe Anfangskürzel gehabt und das wird in diesem Fall nicht anderst sein. Nur beim letzten Buchstaben bin ich mir unsicher, vielleicht ists auch n L :)

Geschrieben

Aus deren NL:

Ab 01.Dezember 2005 setzt Air Namibia neben der MD -11 auch einen Airbus A340-300 ein. Die Fluggeräte werden im Wechsel ab den europäischen Abflughäfen Frankfurt und London eingesetzt. Der Airbus ist mit 44 komfortablen Business Klasse Sitzen und 234 Economy Klasse Sitzen bestuhlt.

Die MD - 11 fliegt noch planmäßig bis September 2006 und soll danach durch einen zweiten Airbus ersetzt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...