Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugverbot für Fly-Air in Deutschland - warum?

FrankSasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Warum wurde/wird hier noch nicht über das Flugverbot der Fly-Air in Deutschland berichtet?

Hat hier noch niemand Infos?

Spezieller Vorfall oder geht es diesen ganzen Saison-Carriern so langsam an den Kragen?

Man liest ja auch aus internen Quellen (z.B. von Sun Express) nichts Gutes, was die Sicherheit anbelangt!

Allerdings will ich mich nicht an irgendwelchen Aussagen festkrallen sondern bin auf der Suche nach Fakten.

Wer hat solche und kann einen Link posten?

Geschrieben

@Frank: also ich muss mich schon sehr irren, aber offiziell gibts dazu nichts. Zu internen Quellen kann ich nichts sagen.

FLM und OHY wurden aber in Frankreich, bzw. Holland wg. Sicherheitsbedenken vorübergehend nicht reingelassen. LBA will ja von einer öffentlichen Black-List nichts wissen. Die Task Force ermittelt seit Jahren nur für die Schublade.

Geschrieben

Also ich dachte eben, dass es vom LBA oder ähnlichen Institutionen eine Stellungsnahme irgendwo gibt.

Diese habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Fakt ist -das kann Dir auch BenBen bestätigen- dass Sie in Deutschland derzeit nicht fliegen dürfen!

Geschrieben

MHHH, wer keine Gebühren zahlt hat dann sicherlich auch kein Geld, die Flieger technisch in Ordnung zu halten.

Diverse Threads hier bestätigen dass ja, ich finde es unfassbar wenn man auf Erbsen/Geld-Zählerei als Grund zurückgreifen muss um solche Airlines aus D zu verbannen!

Geschrieben

Mir ist es eigendlich egal dass das LBA die FLy Air nur wegen finanziellen Unstimmigkeiten nicht rein lässt, der Medienrummel wird schon in kurzer Zeit Spekulationen anstellen die hoffentlich Untersuchungen und Feststellungen zur Folge haben werden. Welche Konsequenzen dass zieht können wir im Moment nur hoffen.

Geschrieben

Fakt ist, dass FLY AIR von der DFS auf Anweisung hin keine Freigaben mehr erhalten darf bis ausstehende Gebühren bei einem anderen Flugsicherungsanbieter beglichen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...