FrankSasse Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo! Warum wurde/wird hier noch nicht über das Flugverbot der Fly-Air in Deutschland berichtet? Hat hier noch niemand Infos? Spezieller Vorfall oder geht es diesen ganzen Saison-Carriern so langsam an den Kragen? Man liest ja auch aus internen Quellen (z.B. von Sun Express) nichts Gutes, was die Sicherheit anbelangt! Allerdings will ich mich nicht an irgendwelchen Aussagen festkrallen sondern bin auf der Suche nach Fakten. Wer hat solche und kann einen Link posten?
Mirage Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Auf der Presseseite des LBA ist davon auch nichts zu lesen!
D-AGNT Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Google-news findet auch nichts. Wo hast du denn die Meldung her?
BenBen Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich glaube er weiß das beruflich wegen...wir haben die Meldung nämlich auch erhalten, allerdings auch ohne Hintergrundinfos...
blackbox Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 @Frank: also ich muss mich schon sehr irren, aber offiziell gibts dazu nichts. Zu internen Quellen kann ich nichts sagen. FLM und OHY wurden aber in Frankreich, bzw. Holland wg. Sicherheitsbedenken vorübergehend nicht reingelassen. LBA will ja von einer öffentlichen Black-List nichts wissen. Die Task Force ermittelt seit Jahren nur für die Schublade.
BenBen Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Was heisst "offiziell"? Offiziell für alle, oder offiziell für Leute wie Frank?
FrankSasse Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Also ich dachte eben, dass es vom LBA oder ähnlichen Institutionen eine Stellungsnahme irgendwo gibt. Diese habe ich aber auch noch nicht gefunden. Fakt ist -das kann Dir auch BenBen bestätigen- dass Sie in Deutschland derzeit nicht fliegen dürfen!
Saigor Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 geht wohl eher banal um's Geld. Wer keine gebühren zahlt, darf irgendwann auch nicht mehr fliegen ;) Saigor
hinzundkunz Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 So sieht es aus Saigor..... Leichte finanzielle Probleme.....keine Feigaben..... Grüße
ATN340 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 MHHH, wer keine Gebühren zahlt hat dann sicherlich auch kein Geld, die Flieger technisch in Ordnung zu halten. Diverse Threads hier bestätigen dass ja, ich finde es unfassbar wenn man auf Erbsen/Geld-Zählerei als Grund zurückgreifen muss um solche Airlines aus D zu verbannen!
oa944 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Fly air hat 2 ehem. Swissair MD-83 in der Flotte. Gehörten die mal der SAT (Dr. H. Bischoff) ? Wurden die an die Fly verleast ??
Micha Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Mir ist es eigendlich egal dass das LBA die FLy Air nur wegen finanziellen Unstimmigkeiten nicht rein lässt, der Medienrummel wird schon in kurzer Zeit Spekulationen anstellen die hoffentlich Untersuchungen und Feststellungen zur Folge haben werden. Welche Konsequenzen dass zieht können wir im Moment nur hoffen.
blackbox Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich habe immer noch so meine Zweifel an der Meldung. Fly Air flog anfang Oktober immer noch nach Deutschland. gucks Du hier :--> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=397854 und hier -> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=397913 Also irgendwas stimmt da nicht.
Martti Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Fakt ist, dass FLY AIR von der DFS auf Anweisung hin keine Freigaben mehr erhalten darf bis ausstehende Gebühren bei einem anderen Flugsicherungsanbieter beglichen sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.