32R Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Es scheint wohl nichts geworden zu sein, aus den Plänen von BWG mit A332 auf LoCo-Langstrecke zu gehen. Die Maschinen, die nach Übernahme durch BWG außer zu Test- und Positionierungsflügen nie genutzt wurden, stehen nun anscheinend zum Verkauf. Die Maschinen (D-AXEL, D-ARNO, D-ARND) stehen seit gestern in CGN auf der Echo-Platte. Am Flughafen heißt es es wurden 3 benachbarte Positionen verlangt zwecks einer "Verkaufsveranstaltung". Die Maschinen standen heute dort mit Treppe und laufender GPU. Falls jemand also Interesse haben sollte... je nach Kaufpreis ist vielleicht noch eine Wäsche drin.
EDDL_85 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Habe von Anfang an dem Vorhaben sehr kritisch gegenüber gestanden. Die ganze Firma scheint mir ein wenig "windig" zu sein. Macht den Eindruck als hätte ein ex VA CEO im Lotto gewonnen und versucht jetzt eine VA in groß aufzuziehen. MfG EDDL
DUS-adict Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Hm.... evtl. eine günstige gelegeheit für LTU zuzugreifen! naja, mal sehen wie's kommt!
PHXFlyer Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Die Ueberraschung waere natuerlich perfekt, wenn die Maschinen fuer die morgige Pressekonferenz dort aufgereiht waeren ... Aber innerlich habe ich Blue Wings als zukuenftigen in CGN beheimateten Langstrecken-Carrier auch schon lange abgeschrieben. Schon vor Monaten hatte jemand bei airliners.net gepostet, dass die Maschinen an die TAP verleast wuerden.
Gast Badmax Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Wie lange stehen die schon da? 10 Monate?
MIchacgn Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 mir gehts hier wahrschinlich wie vielen anderen auch, ich kann´s einfach nicht verstehen wie das geht, flugfähige Maschinen solange stehen zu lassen. das dürfte Unsummen kosten und der Flughafen verlangt sicherlich auch noch etwas an Standgebühr.
crowd Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Habe auch noch in Erinnerung, dass alle 3 angeblich zu TAP gehen sollen und dort die 310er ersetzen. Hat sich das erledigt? Oder war das von vorneherein ne Ente?
32R Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Wie lange stehen die schon da? 10 Monate? Das kommt hin. Die D-AXEL stand am 20.12.04 noch in HAM und kam dann nach CGN. Die beiden anderen kamen ungefähr im März 2005. Kann leider nichts genaues finden.
Jubilee Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25805 Also wir hatten hier das Thema auch schon, ich dachte eigentlich, dass der TAP-Deal schon längst in trockene Tüchern wär, aber da wird man mal wieder eines Besseren belehrt.
D-AGNT Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Die D-AXEL ist ja msn 305, wie sind denn die Nummern der anderen beiden? Kamen die auch von der Swiss? Laut Globalplanesearch gibt es fast keine 332 auf dem Markt, da muesste sich doch ein Kaeufer finden, vor allem angesichts der Vorbesitzer? gruss, D-AGNT
HB-URS Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Alle drei A330 sind ex Swissair-Maschinen, die waren nie bei Swiss im Einsatz. MSN 305 D-AXEL (ex HB-IQL) MSN 308 D-ARNO (ex HB-IQM) MSN 312 D-ARND (ex HB-IQN) Gruss URS
LH 340-600 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich hätte gerne eine. müsste aber noch nen Pilotenschein machen
Zonki Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich hätte gerne eine.müsste aber noch nen Pilotenschein machen Machen wir halbe/halbe? Ich müsste auch noch den Schein machen! *grins*
LH 340-600 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 können wir machen. Ich hätte den Vogel gerne im Winter um nach Süden zu fliegen. Du kannst ihn dann den Sommer über haben ;-)
MatzeYYZ Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Wir können ja alle hier aus dem Forum zusammenschmeissen und dann werden wir ja sehen ob es für eine oder doch zwei Maschinen reicht. ;-) An Piloten mangelt es ja hier nicht.
Zonki Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ICh fände es cool, wenn hier mal alle (300) einen A340 oder 777 chartern, und dann gehts ab nach Saint Marteen.
32R Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Auch wenn wir mittlerweile etwas vom Thema abgekommen sind... die Idee ist gut. Ich wäre bei dem SXM-Trip dabei!
TXLGuido Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Oh ja, ich will auch eine....dann muß ich am Wochenende nicht immer mit der LH nach CGN pendeln, sondern kann endlich mal standesgemäß anreisen !! :-) @kingair9: Du müsstest doch den Vogel eigentlich noch fliegen können...der Unterschied ist doch sicher nicht so groß. Ich würde mich sicherlich von Dir fliegen lassen :-)
Gast Fly_4U Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Also nach SXM käm ich auch mit ;) Aber zum Thema: Ich finde es doch etwas seltsam, dass sich nach dieser langen Zeit immer noch nichts getan hat - gut, die 330er wurden jetzt in Pose gestellt. Die Frage ist wofür? Und wer wird der Käufer sein? TAP soll ja angeblich die 330er doch nicht wollen, sondern bei Airbus neue 330-300 bestellen, so habe ich es hier im Forum mal lesen können.
ATN340 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Morgen, also da hat sich der TAP-Deal wohl wirklich zerschlagen. Es kursierten ja Gerüchte um unterzeichnete Verträge...war wohl nix sonst würden die Flieger heute CGN-LIS fliegen :-) TAP wollte damit die Phase bis zur Lieferung der eigenen bestellten A330 (BTW: Waren es nur 330 oder auch 340?) überbrücken um die 310 abzugeben. Für die gibbet jetz' noch gebügend Interessenten, in 2-3 Jahren sieht das anders aus :( Naja, LTU will eigentlich(!) keine Gebrauchten, diese Frage haben wir in einem anderen Thread schon mit Rogers diskutiert. Es bleiben dann noch weitere Airlines die gerne von 767 auf Airbus wechseln wollen (oder wollten), Vietnam Airlines und First Choice z.B. haben mal Interesse an gebrauchten A330 bekundet. Ob das noch aktuell ist weiss ich nicht, VN hat ja nun die 767 mit grbrauchten 777 ersetzt & DP hat sich extra relativ neue 767 geholt. We will see..!
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 @kingair9: Du müsstest doch den Vogel eigentlich noch fliegen können...der Unterschied ist doch sicher nicht so groß. Ich würde mich sicherlich von Dir fliegen lassen :-) Thanks for the confidence, Guido! Da müßtest Du aber mal eben vorher mit dem Schraubenzieher ran und den Sidestick gegen ein richtiges Yoke austauschen... Mit meinen großen und patschigen Händen kann ich son komischen Joystick nich so gut festhalten, der rutscht immer so.... *lol*
TXLGuido Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 ist aber auch sicher ungewohnt, wenn an der stelle des joysticks auf einmal der yoke ist...ich meine so ganz am rand??? :-)
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Dann nimm zum Schraubenzieher noch ne Flex dazu und mach den Yoke dahin, wo er hingehört... Mann, mann, mann, wie kann man nur so faul sein wie Du... *lol*
P51Mustang Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Sagt mal Jungs: Wieso den Airbus "umbauen" und nicht Kingairs Hände.... *fg* :-) *Messerwetz*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.