Zum Inhalt springen
airliners.de

Heute im Angebot: 3x A330-200 zum Vorzugspreis!

32R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es scheint wohl nichts geworden zu sein, aus den Plänen von BWG mit A332 auf LoCo-Langstrecke zu gehen. Die Maschinen, die nach Übernahme durch BWG außer zu Test- und Positionierungsflügen nie genutzt wurden, stehen nun anscheinend zum Verkauf.

Die Maschinen (D-AXEL, D-ARNO, D-ARND) stehen seit gestern in CGN auf der Echo-Platte. Am Flughafen heißt es es wurden 3 benachbarte Positionen verlangt zwecks einer "Verkaufsveranstaltung". Die Maschinen standen heute dort mit Treppe und laufender GPU.

Falls jemand also Interesse haben sollte... je nach Kaufpreis ist vielleicht noch eine Wäsche drin.

grennderungdsc000571yc.jpg

grennderungdsc000583dh.jpg

grennderungdsc000591ua.jpg

grennderungdsc000601vl.jpg

grennderungdsc000611rw.jpg

Geschrieben

Habe von Anfang an dem Vorhaben sehr kritisch gegenüber gestanden. Die ganze Firma scheint mir ein wenig "windig" zu sein. Macht den Eindruck als hätte ein ex VA CEO im Lotto gewonnen und versucht jetzt eine VA in groß aufzuziehen.

MfG

EDDL

Geschrieben

Die Ueberraschung waere natuerlich perfekt, wenn die Maschinen fuer die morgige Pressekonferenz dort aufgereiht waeren ...

Aber innerlich habe ich Blue Wings als zukuenftigen in CGN beheimateten Langstrecken-Carrier auch schon lange abgeschrieben. Schon vor Monaten hatte jemand bei airliners.net gepostet, dass die Maschinen an die TAP verleast wuerden.

Geschrieben

mir gehts hier wahrschinlich wie vielen anderen auch, ich kann´s einfach nicht verstehen wie das geht, flugfähige Maschinen solange stehen zu lassen.

das dürfte Unsummen kosten und der Flughafen verlangt sicherlich auch noch etwas an Standgebühr.

Geschrieben
Wie lange stehen die schon da? 10 Monate?

Das kommt hin. Die D-AXEL stand am 20.12.04 noch in HAM und kam dann nach CGN. Die beiden anderen kamen ungefähr im März 2005.

Kann leider nichts genaues finden.

Geschrieben

Die D-AXEL ist ja msn 305, wie sind denn die Nummern der anderen beiden? Kamen die auch von der Swiss?

Laut Globalplanesearch gibt es fast keine 332 auf dem Markt, da muesste sich doch ein Kaeufer finden, vor allem angesichts der Vorbesitzer?

gruss, D-AGNT

Geschrieben

Alle drei A330 sind ex Swissair-Maschinen, die waren nie bei Swiss im Einsatz.

MSN 305 D-AXEL (ex HB-IQL)

MSN 308 D-ARNO (ex HB-IQM)

MSN 312 D-ARND (ex HB-IQN)

Gruss URS

Geschrieben

Oh ja, ich will auch eine....dann muß ich am Wochenende nicht immer mit der LH nach CGN pendeln, sondern kann endlich mal standesgemäß anreisen !! :-)

@kingair9: Du müsstest doch den Vogel eigentlich noch fliegen können...der Unterschied ist doch sicher nicht so groß. Ich würde mich sicherlich von Dir fliegen lassen :-)

Geschrieben

Also nach SXM käm ich auch mit ;)

Aber zum Thema: Ich finde es doch etwas seltsam, dass sich nach dieser langen Zeit immer noch nichts getan hat - gut, die 330er wurden jetzt in Pose gestellt. Die Frage ist wofür? Und wer wird der Käufer sein?

TAP soll ja angeblich die 330er doch nicht wollen, sondern bei Airbus neue 330-300 bestellen, so habe ich es hier im Forum mal lesen können.

Geschrieben

Morgen,

also da hat sich der TAP-Deal wohl wirklich zerschlagen. Es kursierten ja Gerüchte um unterzeichnete Verträge...war wohl nix sonst würden die Flieger heute CGN-LIS fliegen :-)

TAP wollte damit die Phase bis zur Lieferung der eigenen bestellten A330 (BTW: Waren es nur 330 oder auch 340?) überbrücken um die 310 abzugeben.

Für die gibbet jetz' noch gebügend Interessenten, in 2-3 Jahren sieht das anders aus :(

Naja, LTU will eigentlich(!) keine Gebrauchten, diese Frage haben wir in einem anderen Thread schon mit Rogers diskutiert.

Es bleiben dann noch weitere Airlines die gerne von 767 auf Airbus wechseln wollen (oder wollten), Vietnam Airlines und First Choice z.B. haben mal Interesse an gebrauchten A330 bekundet.

Ob das noch aktuell ist weiss ich nicht, VN hat ja nun die 767 mit grbrauchten 777 ersetzt & DP hat sich extra relativ neue 767 geholt.

We will see..!

Geschrieben
@kingair9: Du müsstest doch den Vogel eigentlich noch fliegen können...der Unterschied ist doch sicher nicht so groß. Ich würde mich sicherlich von Dir fliegen lassen :-)

Thanks for the confidence, Guido!

Da müßtest Du aber mal eben vorher mit dem Schraubenzieher ran und den Sidestick gegen ein richtiges Yoke austauschen... Mit meinen großen und patschigen Händen kann ich son komischen Joystick nich so gut festhalten, der rutscht immer so.... *lol*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...