DUS-adict Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 hi. ich interresiere mich für folgendes routing: DUS-FRA-JFK mit dem morgenflug von SQ und zurück. auf SQ.de ist nur FRA-JFK buchbar, ohne anschluss DUS auf LH.de nur DUS-FRA, SQ nicht verfügbar Wie komme ich dennoch an dieses routing?! ist doch alles star-a. !
Murmli Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 DUS-adict, habe heute MUC-FRA-JFK und retour gebucht, allerdings über ein Reisebüro, da ging es. Ich wollte auch auf diesen Flug, zur Not hätte ich den FRA Zubringer seperat gebucht... Ich konnte dieses routing aber nicht übers Internet buchen, weder über LH, SQ noch über Opodo etc. Viel Glück A
TorbenK1977 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 es gibs ne menge Flüge die nicht Über I-Net zu buschen sind. Ist auch Gut so den es wollen noch welche Arbeit haben
JoFMO Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 LH hat ihr Codeshare-Abkommen mit SQ zwischen FRA-JFK vor geraumer Zeit gekündigt. Ich vermute, dass daswegen ein Routing online nicht mehr möglich ist. Trotsdem bleint dieser Flug die komfortabelste Möglichkeit von D über den Atlantik zu kommen. [/b]
Gast United Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Wieso kündigt Lufthansa mit SQ, die doch eigentlich ganz dicke zusammen sind, nen Codeshare auf einer Strecke, die von D-Land ausgeht und noch nicht mal Singapur berührt ? Ist das zuviel Konkurrenz oder Streit ?
Gast United Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 P.S. Man kann von Düsseldorf auch einfach mit dem ICE nach FRA fahren und dann SQ buchen ... Ist sowieso ökonomischer als der Hopser DUS-FRA, das nenne ich dann Unwirtschaftlichkeit ....
conrad Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 LH hat den Codeshare mit SQ von FRA nach JFK nur auf Druck von UA gekündigt.
CarstenS Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, wegen der Buchung DUS-FRA-JFK-FRA-DUS mit SQ: Beim Bahn Online Reisebüro ist das gewünschte Routing mit LH bis FRA und SQ25 bzw. SQ26 online buchbar. Einfach bei Flugpräferenzen die Gesellschaften LH und SQ eingeben und den Flug suchen. Ohne die Einschränkung werden auch alle anderen Airlines sortiert nach Tarif angezeigt. In der Preisliste die Flüge auswählen, bei denen als Gesellschaft Singapore Airlines angegeben ist, nur dann wird SQ25 und SQ26 genutzt. Die Ticketgebühr beträgt bei der Bahn 30 EUR und ist bereits im Tarif enthalten. Hinter dem Bahn Onlinereisebüro steht die Firma TQ3 in Bremen, die alles abwickelt. Grüße, Carsten
Andie007 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Bei Internet-Reisebüros - wie bspw. skyways.de, opodo.de und Co. - ist der SQ-Flug FRA-JFK mit Zubringer LH ab DUS und CGN buchbar. Auch bei lufthansa.de gab es bis vor kurzem die Möglichkeit diesen Flug zu buchen. Hierzu mussten "Star Alliance"-Flüge bei der Buchung gewählt werden. Jedoch wurde die Funktion wohl deaktiviert. Eventuell hast Du bei einer Suche bei www.ual.com Glück. Bei "More Search Options" kannst Du - neben United - noch zwei weitere Airline-Präferenzen angeben. Mit SQ und LH solltest Du auch Deine gewünschte Verbindung angezeigt bekommen.
megaark Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 hallo zusammen. wenn du unbedingt den "vorlauf" mit deutschlands letztem volkseigenem betrie durchführen möchtest, und das im internet nicht buchbar ist, call 069-7195-200 (SQ Ticketing in FRA). die mädels da sind sehr nett und hilfsbereit und haben vielleich einen tip wie du am reisebüro vorbeikommst. viel glück ;-)
DUS-adict Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 danke für eure tips!
martin.stahl Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Zum gekündigten Codeshare zwischen LH und SQ auf der JFK-Strecke: Beide sind doch in der Star Alliance, und ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Flüge aller Star Alliance-Mitglieder sowieso Codeshare-Verbindungen sind. Ist das nicht so? Martin
DUS-adict Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Es hat sich was getan! seit ein paar tagen sind auf der HP von SQ auch LH anschlussflüge buchbar. viele (alle?) innerdeutschen LH-detinationen sind nun in der buchungsmaske als abflug / ankunft auszuwählen. die preise für die zubringer sind allerdings deftig. im endeffekt kommt ein aufschlag von rund 120 € zum preis ab FRA drauf. aber immerhin! gut gemacht SQ! gruß DUS-adict
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.