Zum Inhalt springen
airliners.de

BIMAN Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand die Fluggesellschaft aus Bangladesh, BIMAN AIRLINES?

Sie bietet den guenstigsten Flug von Frankfurt nach Bangkok an: roundtrip fuer EUR 489,--. Allerdings kann ich nicht ausfindig machen, wo sie Stopps macht. Kann jemand mir auch sagen, ob die Airline kleinlich ist beim Gepaeck?

Ich weiss, dass Lufthansa sehr kleinlich ist beim Gewicht des gepaecks auf Reisen von und nach Suedostasien. KLM hingegen ist, typisch hollaendisch, weitaus grosszuegiger.

Geht das Gepaeck bei Biman Airlines leichter verloren? Wer ist schon mal damit geflogen?

Das tolle an Biman Airlines ist ja, dass mit nur EUR 30,-- Aufpreis man ein Open-End bzw. ein Ein-Jahres-Flugticket erhaelt.

Geschrieben

Also: Biman Bangladesh Airlines macht einen Stop, bzw. Du mußt in Dhaka (der Hauptstadt von Bangladesh) umsteigen.

Bangladesh ist ein Nachbar von Indien und so ziemlich das ärmste Land auf dieser unserer Welt...!!!

Biman fliegt meines Wissens nach immer noch (als eine der letzten Airlines) mit DC-10 auf Langstrecke u.a. auch billigst (Dhaka)-BRU-JFK vv.)

Service dürfte etwa auf Ryanair-Niveau sein (allerdings ist Ryanair wesentlich pünktlicher)

Wie flexibel die Gepäckgrenzen gehandhabt werden, kann ich allerdings nicht sagen, mangels eigener Erfahrung mit dieser Airline...

Geschrieben

PAss jedoch auf wann Du reisen wirst. Es heisst das Biman die Route nach Paris und Frankfurt streichen könnte.

Sorry, habe es gelesen, aber weiss leider nicht mehr wo.

Geschrieben

Biman ist eine der wenigen Airlines von denen ich abraten würde.

Es ist schon einige Mal vorgekommen das der FRA-Flug wegen sehr

geringer Auslastung gestrichen wurde.

Biman bucht ihre Kunden niemals auf andere Airlines um,

dann heisst es 1 Woche warten.

Besonders beim Rückflug kein sehr angenehmer Gedanke,

1 Woche in Dhaka, wo sogar Kindern die Hand angehackt wird

um beim Betteln mehr Mitleid zu erregen.

Bei airliners.net gibt einen aktuellen Thread der darauf hindeutet,

das die Europaflüge eventuell bald eingestellt werden.

Geschrieben

Danke, Leute.

Die paar Euros, die ich durch Biman Airlines sparen koennte, sind es mir nicht wert, diese Risiken auf mich zu nehmen.

Ich habe ein Last-Minute Ticket von LTU nach BKK gefunden. Leider ist der Rueckflug schon 14 Tage spaeter. Ich wuerde gerne etwas laenger dort bleiben.

Hoffentlich gibt es mit dem A380 bald auch billige Langstreckenfluege. Quatar Airways will so etwas dann anbieten.

Geschrieben

Plan mal für Hin- bzw. Rückflug mindestens zwei extra Urlaubstage pro Leg ein. Biman ist der Weltmeister in Verspätungen. Hab mal in Brüssel erlebt wie

aus 5 Stunden Verspätung zwei Tage wurden.

Außerdem darfst Du auf einem Langstreckenflug nicht sehr geruchsempfindlich sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...