Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter Sommer 06

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle Jahre wieder....

neben den bereits schon bekannten Sachen (viele Strecken sind ja schon buchbar) noch ein paar Sachen die mir gestern bei Betrachtung der neuen Neckermann Kataloge aufgefallen sind, wobei es auch sein kann, dass einige Strecken in dieser Form auch dieses Jahr schon angeboten wurden:

HER: Bedienung durch ECA von STR und SXF

RHO: HHI ex DRS+HAM

CFU: HHI ex HAM+DRS DI ex TXL,LEJ+MUC

CND: HHI ex HAM,LEJ+FKB, DI ex MUC+TXL (alles dienstags)

AB führt mittwochs wohl ein Minidrehkreuz mit 3-4 Maschinen in NUE ein mit Weiterflügen u.a. nach JTR und JMK

Nordic kommt wieder ex PMI zu fast allen dt. Airports zum Einsatz: HAM,SXF,DUS,CGN,STR,NUE,MUC,ERF,FDH,FMO,LUX,FKB,GRZ,TXL,DTM und FRA

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine verlässliche Methodik, einen Nordic Leisure-Flug als Nurflug zu buchen? Gerade die MD-90 dieser Airline macht mir schon seit langem im aviatischen Sinne den Mund wässerig, aber ich finde leider keine Möglichkeit, zu einer Flugbuchung zu kommen.

Geschrieben

Du kannst auch Nur Flug über Neckermann buchen, ist allerdings meistens nicht billig. Über Bucher hatte man diesen Sommer kurzfrisitg die Chance Oneways mit NRD für 29€ zu buchen, allerdings waren die entsprechenden Rückflüge immer nur zum Normalpreis buchbar.

Geschrieben

Ich würde mir das Geld sparen, ne Freundin von mir ist mir NRD im Sommer diesen Jahres DUS-PMI-DUS geflogen und war wohl sehr enttäuscht, da von der Decke gelbliche Flüssigkeiten tropften und so.

Geschrieben

Danke für die Warnung. :o) Mir geht es dabei auch nicht um einen komfortablen Flug, sondern darum, endlich einmal an die MD-90 zu kommen. HELLO aus der Schweiz hat ja keinen Einzelplatzverkauf, soweit ich weiß, und mit Schweizer Reiseveranstaltern kenne ich mich so gar nicht aus.

Geschrieben

FTI wird nächstes Jahr Sizillien stärker ausbauen, habe zwar noch keinen Katalog aber gemäß ner PM wird Futura von München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart nach Palermo fliegen.

Geschrieben
Ich würde mir das Geld sparen, ne Freundin von mir ist mir NRD im Sommer diesen Jahres DUS-PMI-DUS geflogen und war wohl sehr enttäuscht, da von der Decke gelbliche Flüssigkeiten tropften und so

Keine Sorge, kenne mich mit der MD90 aus- ist normal bei der! ist nur Kondensationswasser der Klimaanlage. Die rohre der Klimaanlage sind eiskalt, darauf trifft die warme spanische luft- und voila es entsteht schwitzwasser welches dann von den rohren abperlt... Hatte ich auch schon zur genüge bei der BAe146...

Ich kann persönlich nur jedem empfehlen, mal mit der MD90 zu fliegen. besonders in der letzten reihe (ohne fenster) fühlt man am besten die zugkraft der triebwerke... Noch besser ist allerdings die MD-87 von NordicLeisure -EIN ABSOLUTES HAMMERTEIL-

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für Bremen kommt es in diesem Sommer knüppeldick! Hapagfly zieht sich

vom spanischen Festland zurück und kein anderer springt ein. Damit entfallen

die Ziele Malaga, Alicante, Faro und Jerez. Damit nicht genug auch Korfu und Dalaman entfallen. Damit stehen im Sommer 2006 s e c h s Ziele weniger

im Flugplan!

Geschrieben

Na,ich würde sagen,mal abwarten! Durch die unerwartete Übernahme der Germania-Führung wird sich sicher noch manches ändern. Damit dürfte AB in der Zukunft auch nicht mehr die quälenden Flugzeug-Engpässe haben;wenn man quasi über die ST-Maschinen mit verfügen kann. Und,wer weiß, vielleicht bekommt ja Bremen im Sommer noch den Anschluß ans spanische Festland-und sei es übers Drehkreuz Palma...

Geschrieben

Das glaube ich ja nicht mehr, die Kataloge sind alle draußen! Das tut mir echt leid für BRE, weiß gar nicht was im Moment überall los ist.

In SCN ist auch DLM weggefallen. Bei XQ und DLM gibts eh ein Streichkonzert im nächsten Sommer, betrifft auch andere Airports!

Bin froh, daß es ab SCN im Sommer 2006 weiterhin DJE, BOJ, VAR, IBZ und ACE gibt! Und alle nonstop, keine Via-Flüge! Das ist klasse, da diese Destinationen überall etwas schwächeln!

Geschrieben

Wolters fliegt nächsten Sommer wieder Richtung Lofoten:

Zielflughafen Evenes/Narvik (EVE)

ab MUC und neu ab HAM inklusive Rail&Fly

Flugtag Mittwoch

Preise starten ab 449,- Euro für Hin-und Rückflug (Steuern inkl.)

angesichts der Entfernung,der Zeitersparnis und der inkludierten Bahnanreise nach HAM oder MUC ein

fairer Preis

Geschrieben

Bevor der Katalog in den Papierkorb wandert anbei die Cordenon Flüge für den nächsten Sommer:

AYT:

SXF,DRS,LEJ:FR

HAJ: DO+SO

HAM,PAD,DTM:MO

DUS: DO+SO

FRA:DO

STR,MUC,NUE: SA

MST: DI+SO

BJV:

SXF+STR:MO

MST: DI

DUS+HAJ:DO

SAW:

DUS: MO,DO+SO

Geschrieben

Jetzt habe ich mir auch nochmal FTI geschnappt und dabei fällt folgendes auf:

nach DBV mit DI am SA ex FRA,DUS,TXL+LEJ

nach SPU mit DI am SA ex FRA,DUS,TXL+LEJ

Keine ST Flüge mehr nach MLA und OLB , stattdessen nach OLB mit HLX, nach MLA mit KM ab weniger Airports.

Nach SUF fliegt neu FUA (neben den schon erwähnten neuen PMO Flügen )

MO+FR ab MUC

DO+SO ab STR

SO ab NUE

DI+SA ab FRA

MI+SO ab DUS

SA ab HAJ

FR ab HAM

FR ab TXL

SA ab LEJ, dazu gibt`s noch folgende DBA Flüge nach SUF:

SA+SO ex MUC

SO ex FDH, CGN,TXL,DRS+BSL

Geschrieben

Zwar kein Charter, aber immerhin ein schönes Sonnenziel.

TXL-SIP mit PS

PS beehrt wieder TXL, diesmal jedoch länger als im Sommer 2005.

immer DI vom 20.06. bis 26.9.2006

Wir aus BER brauchen also nicht ex FRA oder MUC mit LT fliegen und auch das Umsteigen in IST kann man sich sparen.

P.S. Ja ich weiss, PS fliegt auch ex FRA und UF bequemt sich, Flüge von CGN+HAJ nach SIP anzubieten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...